Ich kann Norge-Friedel leider nur zustimmen.
Auch ich habe gestern als Alternatigve zur FL bei Smyril angefragt.
Auskunft der netten Damen am anderen Ende: "... Norwegen wird gänzlich aus dem Programm der Linie genommen, es wird auch keinen Alternativhafen zu Bergen geben...":(
Nun hat die FL wirklich eine Monopolstellung für diese Richtung, prima !
Aber auch die kürzen die Strecke ein. Egersund und Haugesund werden nicht mehr angefahren, nur noch Stavanger und dann Bergen.
Ich denke wir bleiben bei unserer Wahl, Hirtsh.-Krist. und dann 6 - 7 Std. hoch nach Spissoya.
Gruß
Lasse
Schlechte Nachricht bezgl. Smyril und Norwegen
-
-
Ich bekomme heute Nachmittag den neuen Fahrplan. Bergen wird nicht mehr angefahren.
-
diese nachricht erhielt ich heute,wollte ab bergen eine tour unternehmen,
und nun :confused:
leider müssen wir uns heute mit einer betrüblichen Nachricht an Sie wenden.
Smyril Line hat beschlossen, sich zukünftig auf das eigentliche Kerngeschäft zu konzentrieren,
den Fährverkehr nach Island und auf die Färöer Inseln. Das bedeutet, dass wir entgegen den bisherigen Annahmen ab Januar des kommenden Jahres die Häfen Scrabster und Bergen nicht mehr anlaufen werden.
Die endgültige Fassung des Fahrplanes für 2009 liegt z.Z. noch nicht vor, aber es wird sich definitiv nur noch um Verbindungen Dänemark – Färöer – Island handeln.
-
Ich muss jetzt auch von Dänemark nach Island. Sollte heute eigentlich den neuen Fahrplan bekommen und warte noch immer.
-
Wir sind auch betroffen, am 17.10.08 die schriftliche Buchungsbestätigung bekommen, heute per Mail die Nachricht das die Verbindung nach Bergen eingestellt wird.
Dieses Jahr hatten wir Colorline nach Bergen gebucht, wurde ja auch eingestellt. Nur war die Colorline zumindest so fair und hat die Mehrkosten der Fjordline anstandslos übernommen. Smyril Line will davon nichts wissen. Mehrkosten dadurch für uns 200,00 EUR. Sollte das erste Mal mit Smyril werden. -
So die Scheixxe ist Perfekt!:mad:
Hier der wichtigste Teil der Antwort von Smyrilline auf meine Anfrage. Im Prinzip ist es das selbe was norge 99 schon gepostet hat.
NORWEGENVERBINDUNG DER SMYRIL LINE
Sehr geehrter Herr Thomas,
leider müssen wir Sie über eine gravierende Fahrplanänderung der Smyril Line informieren, von der auch Ihre Reservierung nach/ab Norwegen betroffen ist.
Smyril Line hat beschlossen, sich zukünftig wieder auf das eigentliche Kerngeschäft zu konzentrieren, die Verbindungen nach Island und zu den Färöer Inseln. Die Häfen Bergen und Scrabster werden daher ab Januar 2009 nicht mehr angeboten. Da die von Ihnen gebuchte Strecke 2009 nicht mehr im Programm sein wird, ist leider auch Ihre bestehende Reservierung hinfällig.
Alternativ bieten die Reedereien Fjordline und Colorline Verbindungen nach Norwegen an:
Fjordline: Email: Fjordline@MVP-travel.eu Fax: 03821 - 7094411
Colorline: Email: Kundendienst@colorline.com Fax: 0431 - 7300400Und die Pizza liegt auch schon auf der Tastatur!:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
-
Schade drum, die waren vergleichsweise wirklich günstig. Ich konnte es ja immerhin 2x nutzen.
Wenn man aber gesehen hat, wie viele PKW's nach Bergen verladen wurden, kann das nicht wirklich überraschen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!