Hallo,
Norwegenfreunde. Wieder ist die Zeit ran und unser jährlicher Angelurlaub steht an. Wie die letzten Jahre auch, soll es nach Südnorwegen gehen. Dieses mal nicht nach Farsund – hatten nicht die taugliche Unterkunft gefunden (da mal mit Frauen) sondern nach Lyngsvågstrand. Da wir dieses Mal unseren Frauen die schöne Natur nicht vorenthalten wollen, kommen sie mit und wir gehen den Angelausflug etwas entspannter an als sonst. Haben uns das schöne Haus 4/1 über Borks in der zweiten Septemberwoche gebucht. Nun ist es natürlich eine ähnliche Gegend wie bei Farsund, was ja in der Nähe liegt, aber eben doch für uns neu. Ganz ohne Fisch (aus dem Meer – nicht Fischladen#zwinker2*) wollen wir natürlich auch nicht nach Hause fahren. Über Borks etwas zu finden ist sehr umständlich und nach der Durchsicht von 44 Beiträgen ohne Suchfunktion gab es kein Ergebnis. Seekarte habe ich bei Hoddel über suednorwegenorg gefunden, auch paar kleine Infos. Angaben zu Fangplätzen wären aber auch interessant. Vielleicht gibt es ein paar Tipps? Eine Woche ist ja nicht so lang um umfangreiche Erfahrungen zu sammeln. Da ist man über ein paar Infos immer dankbar. Unsere Angelausrüstung ist auf Südnorwegen ausgerichtet. Schnur geflochten unter 10 kg u. s. w. Für "Notfälle" auch etwas „Schwereres“. Boot, 17-fuß-15PS, gehört zum Haus. Echolot (Fischfinder) nehmen wir selbst mit, da es dazu leider keine Angaben gab. Bin für alle Infos dankbar – damit nachher auch ein schöner Reisebericht herauskommt
Lyngsvågstrand im September
-
-
Erst einmal zum Haus. Das ist ganz neu gebaut und liegt recht gut.
Ich hoffe, ihr bekommt zum Boot eine gute Einweisung, wie ihr aus dem Flu rausfahren sollt. Denn es gibt dort recht nette Untiefen. Aber einmal auf die Seekarte schauen, sollte auch schon reichen.
Im September ist es auf der Ecke sehr ruhig. Es wird den Frauen gefallen, vor allem wenn sie gern Pilze sammeln.
Eine Fangskizze schicke ich dir heute Abend zu.Hoddel
-
Super Hoddel, wir sind natürlich auch absolute Pilzfans. Ja, die Untiefen machen mich immer recht nervös. Habe gerade den Beitrag von Farsundklaus über sein Boot gelesen. Für mich steht immer die Devise:
"Der bessere Teil der Tapferkeit ist die Vorsicht" William Shakespeare
Freue mich natürlich über die FangskizzeGruß Uwe
-
Uwe, du hast Post.
Hoddel
-
Moin Uwe,
die zweite Septemperwoche fängt bei dir wann an?
Ich bin bis 15.09. vor Ort. Eine Einweisung in die diversen Fanggründe wäre dann kein Problem.de Cheffe
-
Hallo Cheffe,
dass ist ein Angebot. Wir sind (zwei Paare) vom 08.-15.09. vor Ort.Schönes Wochenende wünscht Uwe
El Pescador -
Hallo Uwe,
wir sehen uns.
In dem Haus habe ich schon zweimal gewohnt. Es gehört Liv Lyngsvåg, einer Bekannte von uns. Ist ne Traumvilla mit super Ausblick.
Ich komme dann am 8. gegen Abend mal vorbei dann kann ich dir die Untiefen direkt von deiner Terasse aus zeigen.Bis denne.
Lothar - de Cheffe
-
Bis dann Lothar, auf ein Bier
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!