1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Der Vermieter muss ...

• Gast-KdA
  • 24. Juli 2012 um 20:16
  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.708
    • 25. Juli 2012 um 09:38

Farsund Arpartmens unter der Brücke machen das auch mit der Kamera.

...............................................................................................................

Hoffentlich liest sich Vargals auch dieses Thema durch oder jenes von Alfnie mit der Neiddebatte auf tolle Boote und viele Butts durch Schweden, Russen Co. Kg. - das sind die Risikien der Unternehmerschaft.
    :baby:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• nordfisker1.jpg

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 25. Juli 2012 um 09:53

das schlimme ist, daß man sich heutzutage gegen jeden sch..... absichern muß, auf welche art und weise auch immer.
    sonst bleibt man in der regel auf einem eventuellen schaden sitzen.
    ehrlichkeit, nen a... in der hose haben usw. kommt eben immer weiter abhanden.

antonio

• Gast5536
    Gast
    • 25. Juli 2012 um 10:52
    Zitat von antonio

das schlimme ist, daß man sich heutzutage gegen jeden sch..... absichern muß, auf welche art und weise auch immer.
    sonst bleibt man in der regel auf einem eventuellen schaden sitzen.
    ehrlichkeit, nen a... in der hose haben usw. kommt eben immer weiter abhanden.

antonio

Antonio, diesen A... in der Hose, den du meinst, benötigen aber auch beide Parteien und die geben sich unter dem Strich nichts.

Meinem Bruder in HR passiert ein Missgeschick - kommt mit Propeller (AB 40 PS) an Stein. Kaub Schaden, aber es ist einer vorhanden. Der Vercharterer macht die Rechnung auf. Boot raus rein, neuer Propeller, neue Welle, Arbeitslohn, sollte 480 EUR ausmachen. Als mein Bruder den beschädigten Prop dann mitnehmen wollte, langes Gesicht und alles war für 200 machbar ...

Ich miete mir ein Wohnmobil - lange und von mir bezahlte Übergabe bei Übernahme! Noch längere Übergabe bei Abgabe, so dass ich das Gefühl hatte, gleich wird mit der Kamera in die Hohlräume reingeschaut. Dann waren da Gebrauchsspuren, die ich mittels Polieren und Wachsen für 200 EUR bezahlen sllte. Gut, dass ich selbst bei Übernahme Bilder gemacht habe, so dass dieser Kostenpunkt entfallen ist.

Also, den A... in der Hose sollten beide Parteien haben.

Ich kann einen Gegenstand mit Wert nicht ungeprüft zurücknehmen und mich dann hinterher aufregen. Bei Conrad-Electronics und auch bei US_Ebay gibt es UW-Kameras mit Speicherchip. Hilft Allen, zumal es den Bootsführer immer daran erinnert, sorgsam mit den Booten umzugehen ...

Gruß
    M.

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 25. Juli 2012 um 11:20

martin ich hab nicht nur eine partei gemeint.
    es gibt überall schwarze schafe(leider).
    und das ist eine spirale ohne ende, wer da nun angefangen hat ist das selbe problem wie mit dem huhn und dem ei.
    es ist nun mal (leider) so, man muß heutzutage alles schwarz auf weiß haben.

antonio

• Matze9mib
    Ist oft hier
    Reaktionen
    8
    Geburtstag
    19. März 1967 (58)
    • 25. Juli 2012 um 13:13

Naja, zumindest kann verlangt werden, wenn jemand ein Boot irgendwo gegengesetzt hat, dass er das klar und eindeutig bekannt gibt. Da wird einem nicht der Kopf abgerissen.
    Das kann alles passieren. Aber einfach abreisen ohne etwas zu sagen finde ich schon ziemlich krass. Dann auch noch behaupten, wir waren das nicht ist noch schlimmer. Haben wir zur genüge gehabt.
    Wenn dann die Rechnung kommt, ist das gejaule groß. Übergabeprotokolle erleichtern das ein wenig, da hat jeder schwarz auf weiss welchen Zustand das Boot hatte. Wenn sie dann gefertigt werden......*rolleyes*

• El pescador
    Dorschhütehundehalter
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    12. Dezember 1958 (66)
    • 26. Juli 2012 um 13:35

Hallo Klaus, habe gerade das Thema gelesen. Sind selbst schon zwei Angelurlaube mit diesem Kahn gefahren. Da tut es mir besonders leid. Wir waren immer sehr vorsichtig und haben uns nicht auf das Echolot verlassen sondern haben an bestimmten, heiklen Stellen das Wasser am Bug beobachtet. Oft wird einem, zumindest mir, mulmig über manche Untiefen die plötzlich – und bei aller Vorsicht – auftauchen. Man hält sich gern an gespeicherte Routen. Trotzdem kann es passieren, leider. Was das Schlimme daran ist, dass man einfach abfährt und denkt „der wird’s schon nicht merken“. Fällt dann immer ein fader Beigeschmack auf alle Angler. Ich hoffe Du bekommst das geregelt. Sicher schwierig – man sonnt sich in Unschuld auf einer Insel ….

Sorry, kann dich nicht mitnehmen. Angeln mit Spinnern ist hier nicht erlaubt :1poke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8