Lifebericht Herdla 2012

  • 12. Tag - 03.August 2012
    Heute ging ja gar nichts....!
    :mad:
    Nachdem wir heute Morgen zwei Stunden erfolglos im Wasser auf unserem Hotspot rumgestochelt hatten, machten wir uns schleunigst wieder auf die Bude.
    Wir sahen ne riesige Regenwand auf uns zukommen .... genau aus der Richtung, in die wir fuhren ... und bekamen dann auch alles ab.
    *eek*
    Den ganzen Tag Regen und Sturm ....
    Macht Wirklich keinen Spaß ! :crying::crying:
    Man kann noch nicht einmal vom Steg Angeln, ohne Gefahr zu laufen in den Teich zu fallen.
    Fotos gibts heute auch keine ......wie Regen aussieht, wißt Ihr ja alle selbst.


    .
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)


                                                                                     xx#,








  • Werbung:

     

     

  • 13. Tag - 04.August 2012
    Der vorletzte Tag heute ...... und gaaaaaanz schlecht gefangen.
    Ich weiß nicht, aber die Fische wollten einfach nicht beißen.
    Weder Makrelen noch die allgegenwärtigen Köhler.



    Auf Naturköder lief leider auch nichts. Jede Menge km heute gefahren aber leider ohne einen brauchbaren Fisch zu fangen,
    Sehr weit draußen ganz dicht an einer Felseninsel sind uns dann doch noch ein paar Wittlinge an den Haken gegangen.
    So richtig schöne große Fische.



    Die Angler der Ostsee wären froh, solche schönen Wittlinge zu fangen.
    Auch ein Schellfisch war heute mit dabei.



    Das wars denn leider auch schon wieder.
    Nach dem Abendessen sind wir aber nochmal rausgefahren ....außer Materialbrissen ist nichts weiteres mehr passiert......
    Mal schauen was morgen .... unser letzter Tag ...... noch alles so passiert.
    Bis Mittag wird dann nur geangelt und dann das Boot und die Bude gereinigt, sowie das Auto schon mal mit allem beladen, was nicht mehr benötigt wird.


    .
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)


                                                                                     xx#,








  • 14. und letzter Tag - 05.August 2012
    Gestern Abend ist es sehr spät geworden.
    Etwa gegen 2 Uhr sind wir erst Schlafen gegangen.
    Wir haben versucht, unsere alkoholischen Vorräte auf null zu reduzieren ......
    gemeinsam mit den neuen Freunden aus der Nachbarwohnung.
    Ein sehr nettes Pärchen.



    Auch habe ich das erste mal in der großen Wanne
    (Jacuzzi) draußen gesessen.
    Das Wasser hatte konstante 35°C .....herrlich.



    Und anschließend gings in den Swimmingpool



    Heute Morgen allerdings etwas verspätet nochmal etwa 3 Stunden draußen gewesen.
    Anfänglich bei stark bewölktem Himmel, aber dann kam die Sonne..... natürlich wieder mal viel zu heiß.



    Die Wassertemperatur stieg stetig auf fast 16°C.
    Über einem Unterwasserberg von 9 auf 25 m ansteigend hatten wir ständig Bisse auf Makrelenfetzen.
    Konnten jedoch diese Bisse nicht umsetzen.
    Nach einiger Zeit holte Alex einen schönen Leng und einen Schellfisch an die Oberfläche.



    Zwei schwere Fische schlitzten jedoch aus.



    Um 12.30 Uhr holten wir unsere Ruten ein und fuhren zurück zur Anlage.
    Schnell die paar Fische versorgt und anschließend das ganze Angelzeug von Schuppen und Salzwasser befreit.
    Meine Ruten sahen aus, als wären ihnen Schuppen gewachsen.
    Nun noch das ganze Material ins Auto verfrachten, damit wir morgen Früh zeitig aufbrechen können.
    Morgen müssen dann nur noch die Fische aus der Truhe in die Boxen umgepackt werden ...
    und dann gehts hoffentlich ohne Zwischenfälle nach Hause.


    E N D E


    .
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)


                                                                                     xx#,








  • Hallo Frieder


    Habe deinen Bericht sehr genossen und kann nur :Danke: dafür sagen. Ich finde deine Negativabwertungen grandios angesichts der tollen Fangergebnisse. Ich glaube aber, dass es unterm Strich nichts zu meckern gibt. Meinen Glückwunsch für den ausgesprochen kurzweiligen Bericht.


    Alles Gute und Petri


    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!