Lifebericht Herdla 2012

  • Abfahrt Sonntagfrüh um 02.15 Uhr bei mir zu Hause.
    Kein Stau auf der Autobahn, obwohl es wieder reichlich Baustellen gab ......
    Wir erlebten einen Bilderbuchsonnenaufgang in Dänemark.....


    Die Fähre legte pünktlich un 12.30 Uhr ab.
    Die Überfahrt ab Hirtshals mit der Bergensfjord (Fjordline) verlief ohne Probleme.
    Allerdings wird das einem schon langweilig, wenn man 20 Stunden übers Wasser geschaukelt wird.
    Aber das eine oder andere Bierchen genehmigten wir uns dann doch.


    Letzte Nacht zwischen Stavanger und Bergen war ein sehr starker Sturm.
    Man mußte sich in der Koje schon recht festhalten, um nicht herauszufallen.
    In der Nachbarkabine ist ein kleiner Junge wegen der Schaukelei aus dem Bett gefallen.
    Zum Glück ohne Verletzung.


    1. Tag - 23.Juli 2012
    Leider hielt das schlechte Wetter heute auch auf Herdla den ganzen Tag an.
    Regen und Sturm,...... Sturm und Regen, sowie viel Nebel.


    Gegen 13 Uhr faßten wir uns ein Herz und versuchten für das Abendessen einige Fische zu fangen.
    Außer etwa 10 Makrelen in beachtlichen Größen landeten noch 2 Köhler und ein Pollack in guter Küchengröße bei uns im Boot.
    So war wenigstens unser Abendessen gesichert.
    Die Fische haben köstlich geschmeckt.
    LC:)
    Und jetzt gerade lassen wir sie nochmal schwimmen......
    in schön gekühltem Bierchen.


    Weitere Fotos von diesem Tag zu machen hat sich leider nicht gelohnt.
    :crying:

    Mal schauen, was uns der Himmel morgen für Wetter bescheren wird .....????


    .
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)


                                                                                     xx#,








  • Werbung:

     

     

  • Moin Frieder,


    feine Sache- dein Livebericht. #zwinker2*


    Das Wetter wird doch auch besser. Mittwoch und Donnerstag sieht es doch garnicht schlecht aus.
    Da wird es wohl trocken bleiben und die Sonne wird auch vorbei gucken. Gute Bedingungen, um Bilder zu machen.
    Bei wenig Wind sind Ausfahrten auch wohl gut möglich.


    Dann wird es wohl wieder etwas feuchter. Aber- ich drück die Daumen. :baby:


    Viel Spass und dicke Fische. :wave:

    [SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

    wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

  • Danke für Deinen Livebericht. :Danke: Ich drücke Dir auch die Daumen für besseres Wetter.




    P.S. Du bist bestimmt der erste Angler hier im Forum, welcher ein Sakko im Urlaub an hat (Zeigt das nicht alle Deutschen mit BW-Klamotten auflaufen). :baby::baby::baby:

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)


  • P.S. Du bist bestimmt der erste Angler hier im Forum, welcher ein Sakko im Urlaub an hat (Zeigt das nicht alle Deutschen mit BW-Klamotten auflaufen). :baby::baby::baby:


    ... rate mal was auf der Innenseite des Sakko`s ist - Frieder hat sich nur für uns in Schale geworfen ->..


    Spaß beiseite - viel Erfolg noch und natürlich besseres Wetter :wave:

    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=1[/ticker]


    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=2[/ticker]

  • Hallo Frieder,


    liebe Grüße vom Roms..............heute war das Wetter doch schon mal 1. Sahne. Wir war nicht Angeln. Haben das schöne Wetter für einen Ausflug genutzt.
    Euch noch eine schöne Zeit in Herdla und Bigfishing.


    Hilsen fra Romsdalen Gaby og Mario :wave:

    <fn> Natürlich nach Trandal <fn>



    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


    Hilsen Gaby og Mario :wave:

  • ............... P.S. Du bist bestimmt der erste Angler hier im Forum, welcher ein Sakko im Urlaub an hat (Zeigt das nicht alle Deutschen mit BW-Klamotten auflaufen). :baby::baby::baby:


    Neeeeee, neeee, das bin ich nicht ... das ist mein Mitfahrer der Alex.
    Aber die Tarnklamotten, in denne so viele Angler rumlaufen, mag ich überhaupt nicht ..... und habe ich auch nicht.


    Hallo Frieder,


    liebe Grüße vom Roms..............heute war das Wetter doch schon mal 1. Sahne. Wir war nicht Angeln. Haben das schöne Wetter für einen Ausflug genutzt.
    Euch noch eine schöne Zeit in Herdla und Bigfishing.


    Hilsen fra Romsdalen Gaby og Mario :wave:


    Danke für die netten Grüße aus Roms. Da werde ich bestimmt auch mal ein paar nette Tage verbringen .... ???


    .
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)


                                                                                     xx#,








  • 2. Tag - 24.Juli 2012
    Heute Morgen schien mir doch glatt die Sonne auf die Birne.
    Ihr glaubt ja gar nicht, wie schnell ich vor dem Bett stand.
    Kaffee gekocht, Brötchen aufgebacken und schön ruhig und gelassen gefrühstückt ....
    schließlich ist man ja im Urlaub.....


    Nachdem denn die Kampfbekleidung angelegt war, beluden Alex und ich unser Boot, mit allem, was man halt so zum Angeln braucht .....
    Diesmal hatte ich aber meine E-Rolle dabei.... und das war auch gut so, wie sich später herausstellte.
    Und los ging die Fahrt unter der Brücke durch, Richtung Süden.
    Nach ca. 20 Minuten der 1. Stop. Und schon ging es los.
    Makrelen und Köhler. Manchmal gab es sogar Köhlertripletten.
    Nix Besonderes und nichts Großes.
    Auf Naturköder (Makrelenfilets) bissen Schellfische von beachtlicher Größe.


    Auch hatte jeder von uns einen Lump ins Boot geholt. Übrigens mein erster, kein Riese, aber ich bin zufrieden.


    Leider ist nirgens ein Dorsch zu sehen.
    Seit etwa 6 Wochen wird mit der Angel kein Dorsch mehr gefangen. Sagte man mir.
    Dafür gibt es Makrelen und Köhler in Massen.


    So war denn unsere heutige Ausbeute...... jede Menge mittlere Köhler, 2 Lump, 6 Schellfische, 1 Leng.
    Auf dem Nachbarboot (die Jungs kommen aus Meisen) heute Morgen wurde ein Seehecht von über 1m Länge gefangen .... da träum ich auch von ......


    Und so etwas stacheliges gibt es auch .....


    Materialabrisse hatten wir eigentlich auch genug ..... und das meißt in großen Tiefen. Deswegen war mir die E-Rolle eine große Hilfe. Auch die Schellis bissen sehr tief ........ da bekommt man schon mal einen schmerzenden Arm.
    Dank E-Rolle kein Problem.


    Morgen wird früher aufgestanden und dann nur bis etwa 15 Uhr geangelt ....
    am Nachmittag wollen die Fische einfach nicht mehr beißen.

    Wenn der Wind es zuläßt wird Morgen eine Seehechtstelle angesteuert .....
    hoffentlich sind sie aber auch zu Hause, wenn wir dann mit Naturködern anklopfen.

    Ach ja ..... und nen mächtigen Sonnenbrand hab ich mir auch schon wieder geholt.


    .
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)


                                                                                     xx#,








  • nabend frieder ,mann die schellis sind klasse solche grössen sieht man auch nicht jeden tag petri zu den schönen fischen.
    mit dem wetter wird das keine angst, wir reisen ja morgen auch an ,meine frau sagt wenn engel reisen scheint die sonne.
    eine schöne woche euch noch:wave:

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!