es sollen mehr kontrollen gemacht werden im norden,wegen der 15 kg regel,man erwartet auch tipps von einheimischen
siehe
http://www.finnmarkdagblad.no/nyheter/article6155146.ece
15 kg kontrolle
-
-
Richtig so, können die gerne machen. Ich habe noch nie mehr dabei gehabt.........
-
von mir aus gern ich fliege, mehr als 15kg würden es schon schwierig machen dem gepäck wegen .
es dürfete aber gerade im norden schwierig werden da die möglichkeiten norge mit dem auto zu verlassen vielfältig sind .
ich bin mir sicher das nur die wenigsten erwischt werden ,ich habe mehrfach leute gesehen die mit wirklich grossen mengen an fisch losgefahren sind. -
Richtig so, können die gerne machen. Ich habe noch nie mehr dabei gehabt.........
So ist es bei mir auch, mehr passt eh nicht in meinen Gefrierschrank.
-
Puh, jetzt komm ich aber langsam ins schwitzen!#zwinker2*
Hoffentlich fällt mein Anhänger nicht auf!
Jörg -
von mir aus gern ich fliege, mehr als 15kg würden es schon schwierig machen dem gepäck wegen .
es dürfete aber gerade im norden schwierig werden da die möglichkeiten norge mit dem auto zu verlassen vielfältig sind .
ich bin mir sicher das nur die wenigsten erwischt werden ,ich habe mehrfach leute gesehen die mit wirklich grossen mengen an fisch losgefahren sind.Jens,
da erheb ich mal Einspruch...Ich hab mir eben mal die Mühe gemacht, die
offensichtlichen Grenzübergänge auszuzählen.Es sind von ganz oben (nördlich Kirkenes) bis in
Höhe Trondheim ganze 20 Übergänge.Ich hab die Karte recht weit herangezoomt,
so dass mir ja keine mit dem Auto befahrbare Straße entgeht.
700 kg Fischfilet 40 km über ein Fjell zu schleppen wird
sich nicht rentieren.Diese wenigen Übergänge lassen sich mit wenig Personal
gut überwachen, zumal die Verkehrsdichte nicht übermäßig
hoch ist. Ich hoffe, es werden endlich die schwarzen Schafe erwischt !Gruß
Heiko -
so genau hab ich da nicht hingeschaut heiko ,ich bin aber bei dir in der hoffnung das man die leute kriegt .
lieber wäre mir allerdings das irgendwann mal nicht mehr der norwegische zoll, sondern die vernunft siegt. -
Jens,
da erheb ich mal Einspruch...Ich hab mir eben mal die Mühe gemacht, die
offensichtlichen Grenzübergänge auszuzählen.Es sind von ganz oben (nördlich Kirkenes) bis in
Höhe Trondheim ganze 20 Übergänge.Ich hab die Karte recht weit herangezoomt,
so dass mir ja keine mit dem Auto befahrbare Straße entgeht.
700 kg Fischfilet 40 km über ein Fjell zu schleppen wird
sich nicht rentieren.Diese wenigen Übergänge lassen sich mit wenig Personal
gut überwachen, zumal die Verkehrsdichte nicht übermäßig
hoch ist. Ich hoffe, es werden endlich die schwarzen Schafe erwischt !Gruß
HeikoWar schon immer für strengere Kontrollen der "Fleischfischer". Wenn jemand gefangene Fische nur als "Filets" oder "Meterware" betrachtet und damit prallt, "mehr als eine viertel Tonne Filets durch den Zoll" geschmuggelt zu haben (zu dritt), sollte entspr. bestraft werden. Hat das denn etwas mit Angelsport zu tun, wenn jemand mit drei/vier hintereinander geschalteten Montagen und >15-20 Haken im Köhlerschwarm "auf Beutejagd geht"?. Dass dann entspr. Videos und Fotos der stolzen "Meterfischangler" mit übervollen Kisten und herausfallenden Fischen ins Netz gestellt werden, führt irgendwann zwangsläufig dazu, dass alle Angler bei der EIn- und Ausreise intensiver kontrolliert und Fangquoten weiter gesenkt werden. Dann sollen lieber die Strafen für schwarze Schafe drastisch erhöht werden. Viele Grüße, Johann
-
So lange alles im Rahmen bleibt, passiert nix. Ob es nun 15 oder 25 Kilo sind, juckt den Zoll nicht. Nur wenn man mit 50 Kilo kommt, ist Ende mit Ermessensspielraum und das ist auch richtig so.
Wenn jemand nun 15 Kilo Filets hat und noch 20 ganze Makrelen mit nimmt zum Räucher , ist das aus meiner Sicht ok und der Zoll wird da auch nicht meckern. Es sollte halt alles im Rahmen bleiben.
-
Also ich bin schon 2 mal kontrolliert worden.
Da wir eine Liste der eingefrorenen Tüten dabei hatten und der Zoll nach Blick in die Gefriertruhe gesehen haben, dass es pro Tüte tatsächlich ca 500g waren, war alles in Ordnung.
Im Gegenteil einer der Zöllner lobte noch die Verpackung und ließ sich das Schweißgerät zeigen.
Gruß Rainer -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!