1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Per Flugzeug zum Angeln nach Norwegen

• Micha cb59
  • 19. Juli 2012 um 14:28
  • Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 20. Juli 2012 um 11:54

:Danke:

an alle, da sind wirklich sehr interessante Tips nicht nur die Fliegerei betreffend dabei,

@ Tuemmler - bei einer Sache musste ich aber schmunzeln, günstige Autovermietung "rentawreck", hat etwas von rent a wrack #zwinker2*, ist ja auch nicht so alltäglich.
    @ Dorschsearcher - Du hast doch den Stein ins rollen gebracht :)
    @ Achim- Vakuumbeutel für Floater sind übrigens bestellt, die sind auch ohne Flugzeug nützlich.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• nordfisker1.jpg

• tuemmler
    Abelvaer-Fishing-Adventure
    Reaktionen
    158
    Geburtstag
    5. April 1970 (55)
    • 20. Juli 2012 um 14:00

Micha, soll nicht heißen das Du da Schrottkisten kriegst aber statt einem neuen Mondeo eben das ältere Modell aber zum fairen Preis.

Z.B. Muss mann ja um von Tromsö an den Dafjord zu kommen eine Strecke von ca. 100km zurücklegen.
    Nach meiner Anfrage an "rent a wrack" würde ein Mittelklasseauto für 7Tage knapp 300€kosten. Geht doch. Schreib mal Roland an. Der hat sich
    so ein "Wrack" mal gemietet um von Trondheim nach Linesöya zu kommen.
    Ist halt eine Alternative

Gruß Jörg

• Lance
    Marathoni
    Geburtstag
    6. April 1965 (60)
    • 20. Juli 2012 um 15:01

@ DANKE
    für den Tip und Link mit dem Beutel fürn Floater,... kannte ich noch nicht und ärgere mich jedes Mal bei verpacken von 4 Floatern :baby:

Fliegen:
    Wir versuchen immer so früh wie möglich zu buchen und fliegen zu viert München-Harstad oder Bardufoss und zurück meist um die 12-1300.- Euro mit allem.

Boxen:
    ich klappere während des Jahres hin und wieder die Theken der Fischhändler im Supermarkt oder so ab.
    wenn die ne passende haben nehm ich sie mit und verpack sie beim Hochfliegen in einem stabilen Umzugskarton aus dem Baumarkt.
    dann kommen noch ein paar Lebensmittel und Klamotten rein und fertig.
    (werde regelm. am Flughafen gefragt ob wir umziehen ).
    beim Runterfliegen kommen die Klamotten und Sonstiges in den Karton, der gefrorene Fisch und ein Thermoanzug in die Box, zukleben dann je ein stabiler Plastiksack drüber fertig. Der Plastiksack dient nur der zusätzlichen Sicherheit.

Pilker:
    ich flieg mit den Pilkern ohne Haken in einem kleinen Köfferchen im Handgepäck, meist so um die 8kg für alle vier.
    Bei 12 Flügen bin ich anstandslos durchgekommen, musste natürlich immer aufmachen,
    letztes Jahr musste ich nach intensiver Diskussion zurück und sie noch kostenlos als Fluggepäck aufgeben.
    Dieses Jahr bin ich beim gleichen Kontrolleur (ich hatte ihn nicht vergessen :mad:) anstandslos durchgekommen.
    ist also immer ein gewisses Risiko dabei :).

Fahrt:
    Wir dealen das immer mit unserem Vermieter aus, der uns dann auch mal zum Einkaufen mitnimmt.

Weiter viel Spass beim Info sammeln

Lance

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 20. Juli 2012 um 15:57
    Zitat von tuemmler

Aaahhh, jetzt hab ich verstanden Heiko!

Das sind die Kühlboxen die unser Fischhöker einfach bei uns in das Kühlhaus stellt und sich dann aus dem Staub macht.:crying:

Und wir dürfen dann immer die Brühe aufwischen. Verdammte Axt

Diese Boxen gehen natürlch nicht. Sind aber auch schon vom Aufbau her sehr dünnwandig.

Na Jens, da bin ich im Wespennest gelandet. Ich find diese Boxen einfach sensationell. Aber, vielleicht täusch ich mich. haben diese blauen Boxen die
    Größe von von den schwarzen PPE Boxen wo ein 1/1 Behälter reinpasst.
    Sicherlich gibt es diese in verschiedenen Grööößen.
    Mach dich doch mal noch schlauer.

Gruß Jörg

Alles anzeigen

diese boxen sind natürlich klasse jörg aber wie schon gesagt auch sau teuer ,ja die gibt es natürlich auch in anderen grössen grösser und auch kleiner .
    sollte ich es nicht vergessen, nehme ich morgen den katalog mal von der maloche mit versuche dir da ne adresse oder tel,nr, zu übermitteln.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• lutzifischer
    Norwegenfan
    Reaktionen
    1.863
    Geburtstag
    23. August 1963 (61)
    • 20. Juli 2012 um 22:01
    Zitat von jens1970

diese boxen sind natürlich klasse jörg aber wie schon gesagt auch sau teuer ,ja die gibt es natürlich auch in anderen grössen grösser und auch kleiner .
    sollte ich es nicht vergessen, nehme ich morgen den katalog mal von der maloche mit versuche dir da ne adresse oder tel,nr, zu übermitteln.

Hallo Jens,
    die Adresse oder Tel.Nr. würd ich auch gern haben wollen , wenns denn geht .....???:)

:Danke:

Gruß Lutz :wave:

[HR][/HR]

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 20. Juli 2012 um 22:03

ich geh davon aus das die auch online zu finden sind ich schau morgen nach und wenn dem so ist verlinke ich das .
    wenn nicht sende ich die tel.nr. per pn .

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8