Live aus Hausvik/Rosfjord Mitte Juli 2012

  • Smarty,


    ich habe noch etwas vergessen.


    Mit den Hängern und den Totalverlusten, dass haben wir übrigens deutlich reduziert. Wir benutzen oft Pilker machen aber den Drilling ab und lassen die Fische auf die Beifänger beissen. Geht genau so gut. Eine noch günstigere Methode: Wir bauen die Bleie selber. Ein Freund von einem Freund arbeitet in einer Aluminiumfabrik und stellt die Dinge für uns her. Echt klasse, billig und in allen Gewichtsklassen. Trotzdem: Das eine oder andere haben wir auch in Langenuen versenkt.


    Wölfe

  •  

  • Nicht das Du denkst Dein Live Bericht erfährt keine Wertschätzung *rolleyes* Vielen Dank für diesen. Mal so ein Tip was Ihr noch unternehmen könnt. Die Gegend um den Varnes Fyr ist sehr imposant und zu empfehlen und auch nicht zu anstrengend. Ein richtig lohnenswertes Ausflugsziel Ziel ist die Festung Hågåsen auf Hidra. Wenn Du noch genauere Tips brauchst meld Dich. Ansonsten noch viel Spaß und Erfolg.


    Gruß
    Rudi :wave:
    [h=3][/h][h=3][/h][h=3][/h]

    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=1[/ticker]


    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=2[/ticker]

  • Wölfe, nimm Autan mit. Die Füße und bis zu den Knien damit einreiben. Kinder sollten ganz damit eingerieben werden. Das reduziert das Risiko, gebissen zu werden ganz ungemein.


    Ich muss mich hier Rudi anschließen. Danke für deine Liveberichte Smarty. Auch wenn ich bislang nicht zu jedem Posting etwas geschrieben habe, gelesen hab ich sie alle. Die letzten Tage habe ich viel um die Ohren.



    Hoddel

  • 7ter Tag. Bei supersonnigen Wetter war wieder einmal Familienausflug angesagt. Also ab nach Skrelia. Nach einer leicht abenteuerlichen Fahrt durch die Berge und Wälder von Lyngdal waren wir in Skrelia angekommen. Das muss man mal gesehen haben. Ein wirklich tolles Fleckchen Erde mit traumhaftem Ausblick. Unsere Frauen und Kinder wollten von dort oben nicht mehr weg. Wenn man sich vorstellt das aus dem jetzigen kleinen Bächlein/Stromschnelle zur Eisschmelze ein reißender Wasserfall wird. Ist schon unglaublich. Man kann erahnen wo dann das Wasser fließt.
    Abends nach dem Essen dann nochmal raus auf den Fjord. Kurz neben der Schäre am Fjordeingang probiert, aber der Wind kam zu stark aus Richtung....? Na?????
    Richtig....WEST. Der Wellengang war einfach zu stark, so das ich auch 2 Montagen inkl. Pilker dort lassen musste. Wer also an der Stelle meine Ausrüstung wiederfindet dem geb ich einen aus. ;)
    Also wieder rein in den Fjord und vor den Steinbruch gefahren. Dort wollten dann ein 20cm Dorsch, ein kleiner Köhler und ein Mini-Knurhan mit ins Boot, die wir dann aber schnell wieder nach Hause schickten. Auch ist vor dem Steinbruch erhebliche Hängergefahr. Also nur bedingt zu beangeln.


    Zu den Zecken kann ich nur soviel sagen. Unsere Freunde haben ihren Hund mit bei. Bei dem müssen täglich doch so einige Zecken abgesammelt werden. Da hilft nicht mal ein Zeckenhalsband. Uns haben die Plagegeister (auf Holz klopf) bis jetzt verschont. Aber wie Hoddel schon schrieb. Autan und lange Hosen sowie jeden Abend den Körper absuchen. Auch sollte eine Zeckenzange mit zur Ausrüstung gehören.


    Na dann,
    Grüß aus Hausvik


    Marcus

  • 8ter Tag. Heute gab es endlich Fisch !!! Und zwar an einer Stelle wo wir letztes Jahr schon fündig wurden. Können wir nur empfehlen es mal dort zu probieren.
    Die Stelle ist in Mandal am Hafen im Restaurant Bryggehus. Wirklich sehr lecker und man muss nur der freundlichen Bedienung sagen was man haben möchte ohne Stundenlang auf dem Wasser zu sitzen. Und das Beste daran, den Fisch gibt es auch bei Westwind. ;-)))
    Zum angeln war heut keine Zeit, haben unseren Bestand an Pilkern und Vorfächern wieder aufgefüllt und hoffen auf morgen.


    Gruß aus Hausvik


    Marcus

  • Marcus, ich drücke euch alle Daumen.



    Hoddel

  • Hi Smarty... wir hoffen mit dir.
    Heute ist hier in Borhaug Waschküchenwetter..... ab Morgen kommt aber der Sommer zurück.... und damit der milde Wind.

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • 9ter Tag.
    Das Wetter war einfach nur mist. Die Wolken haben so tief gehangen das man nicht mehr als 100m schauen konnte. Dazu Regen und starker Wind. Also einen entspannten Tag im Haus verbracht.
    10ter Tag.
    Am Morgen das gleiche Waschküchenwetter. Nachmittags nochmal raus. Der Wind hatte stark nachgelassen. Es gab zwar große langgezogene Wellen aber so gut wie keine Drift. Mal hier mal da probiert. Haben uns irgendwann an die Ecke von Boroy gestellt. Kurze Zeit später waren wir nicht mehr allein. Ringsum gesellten sich immer mehr Boote um uns herum. Dort fingen wir zumm erstenmal in diesem Urlaub auch ein paar Makrelen. Auch zwei ordentliche Dorsche konnten wir an der Stelle überreden mit uns zu kommen. Es war zwar nicht der riesen Fang aber besser als nicht´s.

  • 11ter Tag.
    Heute ist das Wetter bombig. Sonne und kaum Wind. Also geht´s heute nochmal raus. Fahren gleich raus, erst nach Korshamn zum tanken und soll Katland in Angriff genommen werden. Mal sehen was unser letzter Angeltag so bringen wird.


    Gruß aus Hausvik


    Marcus

  • Hallo Marcus,


    hört sich ja gut an. Bin mal gespannt, was denn bei optimalem Wetter so geht. Bisher hattet ihr ja ein bischen Pech aber der ein oder andere Fisch ist ja trotzdem an die Angel gegangen. Hast du noch ein paar neue Tipps für mich? So langsam scharren wir mit den Hufen, Anfang August geht es dann auch bei uns los, bei hoffentlich gutem Wetter.


    Ach ja: Tips zum Angeln und auch zum Unternehmen. Die Stelle zum Wandern habe im Gebirge von Lyngdal habe ich mir schon fest vorgenommen. Sieht wirklich schön aus.


    Petri Heil



    Wölfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!