Meine Tante feierte Ihren 60. Geburtstag und charterte dafür die "Grosser Michel". Ich kann dieses Schiff und seine Besatzung nur wärmstens
empfehlen (wenn auch nicht ganz günstig). Obwohl doch "nur" zwei Kreuzfahrer vor Ort lagen, war der Hafen "menschenüberflutet", ich kann nicht sagen, was mich mehr beeindruckt hat. Als Bootsfahrer war ich zudem natürlich begeistert von den unzähligen, kleinen Privatbooten, die sich (so weit ich es sehen konnte) alle fair und weitesgehend vorschriftsmäßig verhielten, sich an die Weisungen der WaSchu (Wasserschutzpolizei) hielten.
Zuerst fuhren wir zur Queen Mary 2, dem größeren Schiff, welches erst um 0.30 Uhr auslaufen sollte, dieses aufgrund der benötigten Wassertiefe (Tide). So fuhren wir danach rüber zur Queen Elizabeth, der kleineren Schwester. Diese begleiteten wir dann auch beim Auslaufen. Sie fuhr rüber zu ihrer großen Schwester, machten dort eine "Tellerdrehung", was Ihr aufgrund der vielen Bug- und Heckstrahlruder perfekt gelang. Die Buxier-Schiffe hätten nur im Bedarfsfalle unterstützt.
"Haben sie schon etwas gefangen?" oder "Was fängt man denn hier?" sind sicher die meistgestellten Fragen, Jürgen :cool:. Zu meiner Überraschung sah man, teils direkt in den Menschenmengen" immer mal wieder einen Angler. Entweder mit Zandergeschirr oder aber Grundmontagen. Cunard, die Reederei der beiden Kreuzfahrer, sowie die Kreuzfahrtgäste, sind seit Jahren vom Hamburger Elb-Publikum und der Begeisterung für die Traumschiffe so angetan, dass sie aufgrund dessen Hamburg als festen Linienstützpunkt ins Programm genommen haben, was anfänglich so nicht geplant war. Hier nun erstmal ein paar Bilder ...
Zwei Königinnen in Hamburg
-
-
Weitere Bilder...! Ich versuche auch noch ein Video einzustellen, bin dzgl. ja aber leider nur "eingeschränkt begabt" . Beide "Ladies" im Bild, mit schöner "Tellerdrehung". Habe mal versucht, die Massen am Ufer einzufangen, allein davon hätte man 50 Bilder machen können... einfach toll.
-
Absolut beeindruckend die beiden Böötchen
-
Ich habe versucht die Videos hochzuladen (einzelnd), leider sind die Datein anscheinend so groß :(. Ständig bricht das System ab und ich habe leider keine Ahnung, was jetzt zu tun wäre, zudem auch keine Lust mehr.
Leider war es so, dass ständig irgendwas war, was mich nicht hat länger als ein paar Sekunden filmen lassen. Mal bitte zur Seite gehen, Mutti sucht dich, da darf man nicht stehen oder es begann zu regnen....:(. Ich denke aber, es wäre genug Mat. gewesen, um einen guten Eindruck zu bekommen. Leider fand zum Zeitpunkt, des ergreifensden Momentes eine Auführung für meine Tante im Schiffsinneren statt, sonst hätte ich das unbedingt hätte filmen wollen. Das langezogene Partyschiff im letzten Video spielte kurz vorher den Evergreen von Frank Sinatra "My Way".
Die Decks des Kreuzfahrtriesen waren ohnehin voll mit Menschen, ebenso wie die Balkone der Aussenkabinen. Als dieses Lied jedoch in einer tollen Lautstärke, fein im Klang, gespielt wurde (viel lauter als die Lautstärke im letzten Video, ohne blechern oder für die Anlage überrissen zu klingen), gingen auf dem Traumschiff (und auf allen Begleitschiffen) alle Hände nach oben, schwangen im Takt der Musik, unzählige Hände winkten zum Abschied, ebenso wie die vielen, vielen unterschiedlichen Fahnen (USA, GB, Brasilien, Schweiz u.v.a.), die hin- und her geschwenkt wurden. Leute, das war Gänsehaut pur *rolleyes*... -
Will ich gern glauben Lasse.
Ich mein- die Gänsehaut. Wir waren ja schon öfter im Hamburger Hafen. Aber solche Giganten hab ich noch nicht live erlebt.
Vieleicht klappt es ja mal.
-
...welches der beiden schiffchen ist den der ...großer michel...den tantchen gebucht hat???:) da ist doch bestimmt noch kleine kammer für den schmächtigen charlie zu haben oder was?
:Ablach: :Ablach: :Ablach:
-
Na, der Pott auf dem ich gehockt habe, Charlie . Totti hat mir dankenswerterweise schnell diesen Tröt aufgemacht und Jürgen bot mir an, die Videos zu bearbeiten, so sein Umwandlungsprogramm es packt. Vielleicht gibt es dann wirklich noch bewegte Bilder
-
hmmm ... ick dachte tantchen hat eins von den etwas besseren gemietet ...:Ablach:
-
hmmm ... ick dachte tantchen hat eins von den etwas besseren gemietet ...:Ablach:
Ne, das wäre dann wohl doch etwas zu teuer geworden :p. Ich werde die Summe nicht nennen, jedoch mußte sie für diese 4,5 stündige Tour (mit 45 Gästen) einen gute vierstelligen Betrag hinlegen und ganz vorne stand keine eins und auch keine zwei...*rolleyes*.
Ich hatte unseren Käpt´n angeboten, das Ruder mal zu übernehmen... er lehnte lachend aber dankend ab -
Meine blöde Kiste packt es irgendwie nicht Jürgen die Videos rüberzuschicken. Habe zwar Urlaub, werde aber morgen ins Büro fahren, dort alles noch mal hochladen (da starker Rechner) und dann versuchen es zu übermitteln ...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!