Sag mal bei den tollen Fischen die Dein Sohn gefangen hat, sind doch bestimmt welche fpr den Angelkönig bei oder?
Wann kommt Ihr eigentlich zurück?
Lista Lista - Borhaug Sommer 2012 – dem Mythos auf den Fersen
-
-
Hey, seht her, der Steffen lebt auch noch.... Bin am 18/19.8. ganz bei dir in der Nähe! Wie siehts mit einem Treffen aus?
Gruß Jan
-
Hi Jan,
das müssen wir spontan machen! Wenn das Wetter mit spielt wollten wir nach Holland für zwei Tage aber wenn das nichts wird, bist Du herzlich willkommen!
Wo musst Du denn hin? -
Ich fahr mit nem Nachbarn nach Arcsen in Holland zur Koi-Show und da würden wir ja bei dir vorbeikommen....
Gruß Jan
-
Hier in der Nähe gibt es auch noch Koi Züchter! Lass uns noch mal quatschen voher!
Was sagst Du zu den neuen Klamotten in unserem Naf Shop? Jetzt kannst Du den alten Krempel endlich entsorgen#zwinker2* -
Kalla aus Essen
Danke für dieses Beitrag,war sehr interresant und hat mir wieder einiges Wissen mehr gegeben über die Südliche Ecke von Norge. -
PS: Lista Event 2013 soll nun stattfinden vom 01.06-08.06.2013 . Dann sind auch die Pollackschwärme da !
[/QUOTE]Hallo Karsten
Ihr habt ja wohl wieder den Vogel (äähm Fisch) abgeschossen.
Tolle Sache, und wenn man dann die Bilder sieht, kommt einem alles irgendwie bekannt vor.
Jetzt aber
wir haben uns ja schon vormerken lassen bei Dir.
Wann und wo kann ich mich denn richtig anmelden ?Gruß
MaxPS.: Wenn ich mir meinen Urlaubscounter so anschaue, ist das wirklich schon wieder sooo lange her ?
-
25.07.-29.07.2012
Soooooooo,
langsam musste alles Abreisefertig gemacht werden… und so nahmen wir uns bei sehr schönen Wetter den ersten Putztag vor. Steffi wienerte alles blitzeblank, wie man sieht… und zur Belohnung ging es Nachmittags auf Sightseeing an die schöne Lista Küste, mit Geir und Karin, unseren Hauseigentümern, zur urigen Espressobar nach Jölle.
Diese kleine Kaffeebar ist ein warer Geheimtipp, hat nur Mittwochs ab 16.00 h und am Wochenende auf. Es gibt einige Kaffeesorten und hat sich im Sommer als Anziehungspunkt für berühmte Künstler aus ganz Norwegen entwickelt. Anschließend besuchten wir Karins Vater in Hafen, der dort den wohl meistfotografierten Fischkutter ganz Südnorwegens besitzt.
Natürlich ging es anschließend wieder an die Küste und wir suchten mal wieder den alten Krams, der nach dem letzten starken Stürmen angeschwemmt war. Steffi sicherte sich so einige gute Fundstücke… PS: In Jölle ist es Sitte, dass man auf das abgelegte Strandgut einen Stein legt und somit sein Eigentum markiert. Dieser Brauch wird von alles respektiert und geachtet.
Ich konnte so einige schöne Fotos machen. -
-
Die Tage drauf stand noch ein Abstecher auf die Insel Hidra an… und Karl Asly (FH Asly) zeigte mir die einzige Autotankstelle in Rasvag, die sich am Museum befindet und für Ortsunkundige wohl kaum zu finden ist. Aber auch hier hat die Technik Einzug gehalten, es gibt Diesel und Benzin für PKW, und meine Maestro EC Karte funzte tadellos mit Geheimnummer. Weitere Kreditkarten sind natürlich auch zugelassen. Also, wenn mal der nahe gelegene Kaufmann mit Boots-Wassertankstelle in Rasvag zu hat, kann man hier auch am Sonntag Diesel und Benzin fassen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!