Vielen Dank für Deinen erfreulichen Bericht, ich hab mich *fast dabei* gefühlt!
Mein erster Heilbutt
-
-
Eigentlich sollte ich ja den Bericht unserer Tour schreiben, aber Gerneraucher
ist mir zuvor gekommen.
Aber macht ja nix.
Ist ein super Bericht geworden.Besser hätte ich ihn auch nicht hinbekommen.
Und das soll schon was heißen !!Und groß was hinzufügen muß man auch nicht.
Bleibt mir nur noch ein paar Bilder anzuhängen : -
hallo benno, hallo gerneraucher............nee, andersrum............ist ja auch egal.............danke für die impressionen.........
sorry, dass ich beim ersten statement etwas kurz angebunden war, so mit shampoo im vollen haar ............#zwinker2* - der bericht ist einfach nur klasse, dieser humor ist spitze (eine bulette eben - alte schule...........)
unsere glückwünsche zum gelungenen trip seien euch gewiss................
lg
sandra und rolf -
Schöner Erlebnisbericht! Torsvag liegt sehr weit nördlich. Kannst du vielleicht noch was zur Organisation der Reise schreiben, auch wenn du "nur" der Dritteinkauf warst? Danke dafür!
Gruß
Martin1Okay, ich antwortete mal.
Bin zwar nur die Nummer zwei, aber eben schon näher an der Eins !Was gibt es zu der Organisation zu sagen.
Wir haben das Appartment (die Avor ist incl. !) direkt bei Torsvåg Havfiske per Mail gebucht.
Kann man an Stefan in deutsch oder auch an Sonja in englisch schicken.
Zusätzlich haben wir den Transfer vom Flughafen Tromsø nach Torsvåg gebucht.
Der ist zwar nicht grade billig, aber hat erhebliche Vorteile.
Denn es kann passieren, daß der Flieger relativ spät in Tromsø angekommt und man dann Probleme hat etwa mit einem Leihwagen, die Fähre von Hansnes zur Insel Vannöya zu kriegen.
So ähnlich war es im letzten Jahr.
Aber auch da hatten wir einen Transfer gebucht.
Ein "Großraum"-Taxi sollte uns zur Fähre bringen.
Der Taxifahrer rast los wie ein Irrer.
Auf halber Strecke ( Tromsø - Hansnes sind immerhin fast 80km !)
holte er sein Handy raus und quasselte mit irgentjemanden.
Danach drosselte er das Tempo und fuhr halbwegs gesittet weiter.
Er hat wohl gemerkt, daß er trotz Highspeed die Fähre nicht mehr pünktlich erreicht.
Also hat er kurzerhand auf der Fähre angerufen, da sie auf uns warten sollte.
Und sie tat das auch !
Ich denke mal, hätten wir ein Leihauto gehabt, keine Fähre in Norge hätte auf uns gewartet !
Oder auf der Rückreise im letzten Jahr.
Da ging der Flieger so früh morgens, daß noch gar keine Fähre fuhr.
Also wurde von Torsvåg Havfiske eine große Motoryacht organisiert, die uns zum Festland brachte
Nur am Rande erwähnt, daß unser Anschlußflieger von Oslo nach Tromsø dieses Jahr einfach ersatzlos gestrichen wurde und wir eine Maschine fast drei Stunden später nehmen mußten.
Kurzer Anruf bei Sonja und schon stand auch zur späterer Ankunftzeit ein Taxi bereit.
Also ich kann nur empfehlen, den angebotenen Tranfer mitzubuchen.Und einen geeigneten Flieger zu buchen, ist im Zeitalter des Internet auch keine
so große Kunst !Ich hoffe, Martin, ich konnte dir ein bißchen helfen !
-
Ein wirklich toller, fesselnder Bericht, richtig tolle Bilder . Während der Beschreibung der Angelerlebnisse fehlte nur noch die unterlegte Filmmusik des Weissen Hai´s :cool:.
-
Das ist wirklich ein feiner Schreibstil - hervorragend geschrieben.
Benno, die Rotbarschbilder lassen mich gleich hinten über plumpsen !!! Gegen mehr Bilder habe ich aber auch nichts. -
Ein Angelurlaub mit einem Heilbutt als Krönung ist schon eine feine Sache. Wie Du es allerdings verstehst das auch noch humorvoll in einem Bericht umzusetzen, das ist schon etwas ganz besonderes. Ich ziehe den Hut und gratuliere zum Butt!
Roland -
Moin Moin Andreas, 2-Schöne Berichte & ich wünsch Euch ne Schöne Zeut. LG Andreas
-
Gröhl... hab ich gelacht....
[FONT="]Suizidlemmingen ...[/FONT] ist das geil.Danke für den Hammer Bericht. :Ablach:
-
Hallo Gerneraucher, Kaulsdorfer, wie auch immer,
danke für den humorvoll geschriebenen Bericht und die tollen Fotos. Besonders imponiert hat mir Deine Gleichmut mit dem
Landen oder Nichtlanden Deines ersten Heilbuts. Ob das viele andere Angler auch so locker gehandhabt hätten - ich weis
nicht. Hut ab für Deine Reaktion!Petri
Hans
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!