Multirolle Omoto VS 12

  • Hallo Leute,


    weiss jemand, wo man relativ zügig o.g. Rolle bekommt (außer Tackleking, wo sie im Moment gerade nicht erhältlich ist) ?


    BG NF

    [TABLE='width: 500']

    [tr]


    [td]

    __________________________

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Bak sykene er himmelen alltid blå ...

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]

  • Das mit der Omoto wird sicherlich schwer.
    Ich würde mich nach Alternativen umsehen: Avet MXJ, Balzer Aderanlin AS 12,
    WFT Deep Water, FIN Nor Offshore 16 L (Stardrag) etc.
    Preislich liegen die genannten Rollen zwischen 180 und 220 €. Ein weiterer Vorteil, du hast
    einen Ansprechpartner im Inland und ggf. eine vernünftige Garantieabwicklung.


    Ich würd mich an deinen Stelle mal z.B. mit dem Meeresangelshop in Verbindung setzten,
    die sind hier Forumspartner und der Laden ist nicht weit von Potsdam entfernt.
    Vieles von dem was du suchst (z.B. die FIN NOR Hard Work) haben die im Laden stehen.


    Wenn es nur um die Rolle geht, würde ich die AVET der Omoto allemal vorziehen, preislich nehmen
    die sich kaum was und wenn die sie hier kaufst kannst du dich auf einen exzellenten Service freuen.

  • Schaut doch mal in der Bucht,Australien rein.


    Kannst über sofortkauf oder falls günstiger über bieten besorgen.


    Bei mir hat dann die Lieferung 3-4 Tage gebraucht.


    Preislich lag es um die 120-130€.Umgerechnet.

    DICKES PETRI an alle


    Bernd:wave:


    Es gibt nichts was es nicht gibt , es gibt alles



  • Moin Norge_Fan!:wave:
    Meine Omot VS 12LH hab ich vor gut zwei Jahren auch über eBay-Australien ersteigert.
    Für ca.71€ wechselte sie den Besitzer#zwinker2*. Nach gut zwei Wochen kam die Rolle dann am
    Frankfurter Flughafen an und dort schaltete sich ARAMEX zwischen mir und der Roller.
    Nach einer Mail gen Australien zwecks nachfrage Versandkosten bekam ich die Antwort
    das eigentlich bis zu meiner Haustür alles gezahlt ist.


    Aramex wollte für die Abwicklung am Flughafen bezügelich Steuern - Zoll - Versand nochmals
    48€ glaub ich haben.
    Blauäugig hab ich alles gezahlt und hatte die Rolle zwei Tage später auf den Tisch.:baby:


    Im nachhinein hätte man das Angebot von aramex ablehnen können und sich die Rolle direkt zum
    zuständigen Zollamt schicken lassen können. Hab ich aber nicht gewußt. Egal, war trotzdem ein Schnäppchen.


    Zoll(3 o. 4%) musst Du auf jeden Fall ab einem Wert von 150€ bezahlen. Steuern fallen ab einem Wert von 22€ an
    auf die Gesamtsumme an. Also inkl. Versand!!


    Und ob sich das dann lohnt einen Direktkauf in Australien zu tätigen bezweifel ich.
    Ich würde mir dann auch lieber bei diversen eine AVET MXJ zulegen. Wobei ich sehr gerne mit der Omoto fische. Die Bremse ist
    feiner Einzustellen.
    Gruß tuemmler

  • Hi Tümmler,


    danke für die Info. Da hast Du Deine Rolle ja trotzdem noch zum Schnäpps(-)chenpreis bekommen :-)) Vermutlich ist man aber wohl wirklich besser mit einem heimischen Kauf dran, wenn's denn nun nicht gerade ein überwältigendes Angebot ist. Garantie, Ansprechpartner, weißt nie, was und wann wirklich ankommt etc. ...


    Wie ist das denn bei Deiner Rolle: Ich habe ja u.a. ne Adrenalin, die angelt sich auch wirklich super. Das einzigste, meine hat wie hier irgendwo auch schon mal jemand erwähnte, ein minimales Spiel auf der Achse. U.U. hängt das von der gewählten Orientierung der Federscheiben auf der Achse zur Bremsabstimmung ab. Wie ist das bei Deiner Omoto, hat die auch Spiel, die dürfte ja ziemlich ähnlich sein ?


    Stimmt es, dass die nicht ganz neuen Omotos keine Rücklaufsperre haben ? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.


    BG NF

    [TABLE='width: 500']

    [tr]


    [td]

    __________________________

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Bak sykene er himmelen alltid blå ...

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]

  • Ich hab meine mal gerade in den Fingern gehabt.
    Das minimal Spiel auf der Achse hab ich auch wenn die Bremse geöffnet ist. Bleibt auch bestehen wenn man
    die Bremse im geöffneten Zustand justiert.
    Bremse zu und schon wackelt nichts mehr.
    Stört mich auch nicht wirklich.
    Ich glaub auch man kann die Adrenalin 1 zu 1 mit der Omoto vergleichen. Nur ist halt dort ein anderes Label drauf.


    Auf der Bootsmesse in Hamburg hab ich mal die 12er Adrenalin? in den Händen gehabt. Naja für 250 Tacken
    schon kein günstiger Messepreis. Aber vom Gefühl her genauc das gleiche.
    Mittlerweile werden die Balzer-Rollen bei eBay schon recht günstig versteigert. Ich sach mal für 170€ kriegste ne neue Adrenalin.


    Oder aber Du wartest die Wintermonate ab. Es wird sich bestimmt der ein oder andere von diversen Rollen trennen. So mach ich das
    auch immer.
    Lauer noch auf eine SX für meine Lütten.


    gruß tuemmler

  • Fast 1:1, die Adrenalin soll einige kleine Detailverbesserungen haben. Mir bekannt ist jetzt nur ein Dorn auf der Spule und ggf. die Rücklaufsperre, aber bis jetzt haste ja nicht verraten, ob die Omoto eine solche hat. Ich finde, die Adrenalin macht durch die kompakte Erscheinung gepaart mit dem Gewicht einen recht wertigen Eindruck, also Angeln ist damit echt super, nur die Kurbelei bei der kleinen Übersetzung, aber das ist wohl bei allen Rollen dieser Klasse so.

    [TABLE='width: 500']

    [tr]


    [td]

    __________________________

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Bak sykene er himmelen alltid blå ...

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!