zottelchen, die aktion der kraftwerk ist durchgängig ,die biegt sich tatsächlich bis ins griffteil was unglaublich viel spass bringt hat aber immer ausreichend reserve ich hatte noch nie das gefühl an irgendeine grenze zu kommen.
die beschleunigung ist identisch mit der einer guten spinnrute.
bis 150gr. hab ich schon geworfen damit ging ohne probleme,wobei ich der meinung bin das die 200gr. durchaus machbar sind aber wohl beim pilken keinen spass mehr machen dafür ist der stecken dann zu weich.
Leichte Pilkrute gesucht
-
-
zottelchen, die aktion der kraftwerk ist durchgängig ,die biegt sich tatsächlich bis ins griffteil was unglaublich viel spass bringt hat aber immer ausreichend reserve ich hatte noch nie das gefühl an irgendeine grenze zu kommen.
die beschleunigung ist identisch mit der einer guten spinnrute.
bis 150gr. hab ich schon geworfen damit ging ohne probleme,wobei ich der meinung bin das die 200gr. durchaus machbar sind aber wohl beim pilken keinen spass mehr machen dafür ist der stecken dann zu weich.
Aha,aber wie verhällt sich das gute Stück wenn du da mit Kleinpilkern 30-50gr )wirfst .Ich weiß ich bin neugierig, aber nur so kommt man weiter
Schick mir nochmal deine Skype Adresse per PN
. -
Ich hab mir vor kurzem die BALZER Edition IM-12 71° North Baltic Sea 165 in 2,40m Länge gekauft.
Bisher war ich an zwei Tagen mit einem Minikutter auf der Ostsee und ich bin wirklich begeistert von der Rute. Leichtes Pilken (von 50g bis 125g hatte ich dran) und nächtliches Plattenangeln mit Grundblei 100g haben tierisch Spaß gemacht mit diesem Rütchen. Bisher hatte ich ja meine Vorbehalte gegenüber Balzer-Produkten, aber diese schnuckelige Rute haben sie klasse hinbekommen! Meine "alte" Pilke (Penn Charisma 50-190g 3,0m) hat jetzt nur noch den Status einer Reserverute für schwere See.Gruß
Tom -
Aha,aber wie verhällt sich das gute Stück wenn du da mit Kleinpilkern 30-50gr )wirfst .Ich weiß ich bin neugierig, aber nur so kommt man weiter
Schick mir nochmal deine Skype Adresse per PN
.auch diese leichten köder lassen sich sehr gut auf weite bringen, ich weiss klingt abenteuerlich bei nem stecken von 2,10m das teil läd sich aber super auf und bringt so den ein oder anderen meter mehr.
skype adresse kommt am wochenende ich hab am sonntag frei da skypen wir ne runde.
-
auch diese leichten köder lassen sich sehr gut auf weite bringen, ich weiss klingt abenteuerlich bei nem stecken von 2,10m das teil läd sich aber super auf und bringt so den ein oder anderen meter mehr.
skype adresse kommt am wochenende ich hab am sonntag frei da skypen wir ne runde.
Ich hab mir den Stecken angeschaut, ist schon was Tolles........aber für mich nicht zu gebrauchen,Ich brauche ja Ruten in dieser Wurfklasse mit denen ich vom Boot ,vom Ufer und auch hier in hamburg von Anlegern und an Geländern angeln kann da ist das Teil devenetiv zu kurz. -
Da geb ich doch glatt mal meinen Exori-Senf dazu!
http://www.bac-shop.de/store-products…pendent-50-150gSuper leichte und extrem schnelles Rütchen. Lädt sich beim Wurf tierischauf und bringt Pilker auf weite.
Hab damit vom Steg bei Blomsoy dieses mit 55g Eisele Black Panther schöne Makrelen rausgespickt.
Hier mal beim Gummifischangeln mit 150g Sandeel vor Indre Flesa:
http://www.youtube.com/watch?v=rFcsg1dHVRA
Jürgen
Die Rute hatte ich bei Daniel abgegriffen. Schönes Teilgruß tuemmler
-
Ich hab mir den Stecken angeschaut, ist schon was Tolles........aber für mich nicht zu gebrauchen,Ich brauche ja Ruten in dieser Wurfklasse mit denen ich vom Boot ,vom Ufer und auch hier in hamburg von Anlegern und an Geländern angeln kann da ist das Teil devenetiv zu kurz.
ich fische diese rute selber ausschliesslich vom boot, dafür ist sie auch gebaut ,fürs angeln vom ufer würde ich natürlich auch was längeres nehmen.
wobei ich mir gut vorstellen könnte mit dem stecken als spinnrute auf wels loszugehen.beim bootsangeln bevorzuge ich auch in allen anderen klassen eher kurze ruten dem handling wegen ,aber das ist geschmackssache.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!