2009 - was passiert auf dem Gerätemarkt?

• Das unterschreibe ich mal mit, ich habe in den letzten Jahren soviel gekauft, ich glaube das reicht für die nächsten 5 Jahre wenn nicht länger:rolleyes:
    Was natürlich immer noch gekauft wird, ist Kleinkram wie Haken, Bleie usw.

Geht mir genauso !
    Habe jetzt 10 hochwertige Multirollen und 9 ebensolche Norge geeignete Stationärrollen .Wann soll ich denn die Dinger alle angeln:confused:?
    Mache jetzt erstmal eine zeitlang Einkaufspause und harre der Dinge die da kommen werden.
    Im Rutensegment wird noch die eine oder andere Rute zu meinem Wald dazu kommen(JEZI bringt immer neue Blank`s ins Gespräch:rolleyes:).

Mavo

• Anzeigen: 

• so æhnlich geht es mir auch. zudem benutze ich von dem ganzen geræt zum meeresangeln regelmæssig eigentlich nur die meerforellenspinnrute. der ganze rest steht eigentlich nur herum.

allerdings muessen meine 2 suesswasserprojekte fuers næchste jahr (streng geheim!) noch vorbereitet werden. da wird auch noch die eine oder andere kleiner anschaffung von nøten sein.

darueber hinaus habe ich in sachen ausruestung natuerlich noch grosse defizite in ganz anderen bereichen. bis zum næchsten sommer muss zum beispiel erstmal eine vernuenftige schrotflinte her... und ueberhaupt...

angelzeug hab ich wahrlich mehr als genug.

• moin,
    als ich diesen fred, oder wie das heißt, las, dachte ich erst "hosianna". gut, war falsch....
    mein supergerödel begleitet mich seit 1990. gut, ich habe eine rolle nachgekauft, weil ich der meinung war, dass ich eine multi brauche...
    mein zeugs hält und karsteins sprüche sind bestimmt für gerätesüchtige und neulinge (ich benutze bewusst die deutschen bezeichnungen) interessant.
    wers will.. und wer dran verdient..

bernd

• Als quasi "Breitbandangler" twiste ich in einer Taktfrequenz von 2 bis 3 Jahren immer mal wieder hin und her. In einem Jahr schlägt mein Herz mehr für die Kunstköderangelei in Binnengewässern - mal ist der Hecht dabei Favorit, dann stehen wieder eher Barsch oder Zander im Fokus. Dann wieder konzentriere ich mich mehr auf die Fliegenwedelei oder das Küstenspinnangeln auf Meerforellen. Dann entdecke ich, dass die Brandungsangelei auch mal wieder spannend sein kann oder setze mir in den Kopf in Norwegen einen Leng dick wie ein Ofenrohr zu fangen, oder einen guten Heilbutt zu haken. Auch Eisangeln in Norwegen hat ja was!:) In dieser Taktfrequenz ist dann regelmäßig auch neues Gerödel fällig!

Tja und dann gibt es letztendlich auch noch die "Angelforenverlockungen", ein weiterer unerschöpflicher Quell neuer Ideen, neuer Gerätschaften und Reiseziele ...:rolleyes:
    So hat und wird mich allein meine jetzt entdeckte Leidenschaft für die leichte bis mittlere Angelei in südlichen Gefilden mehrere dicke Scheine fürs tackle kosten.

Will damit sagen, Rute und Rolle wird in absehbarer Zeit niemand mehr neu erfinden, auch in 2009 nicht. Dennoch gibt es für mich Jahr für Jahr einhundert Gründe mein Geld in neue Gerätschaften und Zubehör zu investieren.

Eventuell kommt ja im nächsten Jahr mal ein Hersteller auf die Idee, eine wirklich qualitativ hochwertige hängend zu fischende Linkshandwurfmulti zu produzieren (eben nicht Cormoran Corboss & Co.!!!;)). Das hätte für mich mal was innovatives!

Ebenso begrüßen würde ich, wenn nach dem Vorbild des Aftco-Tailer in den USA auch auf dem deutschen Markt endlich mal eine angemessene Landehilfe für Großfische angeboten werden könnte.

Karstein - ist ja nach der über Eisele vertriebenen Harpune und dem brauchbaren Gaff eventuell noch 'ne Anregung für die Erweitereung der Produktpalette!;)

• und karsteins sprüche sind bestimmt für gerätesüchtige und neulinge (ich benutze bewusst die deutschen bezeichnungen) interessant.
    wers will.. und wer dran verdient..

@ Bernd: da hast mich aber komplett falsch verstanden - oder warum ziele ich auch das qualitativ hochwertige HALTBARE Gerät ab, mit dem sich diejenigen über die letzten Jahre ausgerüstet haben, welche sich im Internet gut informiert hatten?

Mal für Tanja und mich gesprochen: das Fliegenfischen hatten wir all die Jahre vernachlässigt, da haben wir dies Jahr gerne und auch ordentlich investiert - aber in hochwertige Ware, die uns die nächsten 10 Jahre begleiten wird. Das gesamte Meereszeug von A-Z hält seit Jahren, was es uns damals auch versprach, da gibt es überhaupt keinen Handlungsbedarf. ;)

Klaro, dass Schnüre, Haken, Bleie, Wirbel etc. jedes Jahr aufgefrischt werden müssen, aber solche Dinge sehe ich als Verbrauchsartikel. Wäre ja sonst langweilig, so ganz ohne Shop-Besuche. :D

@ Henrik: solch ein Tailer wäre natürlich auch für einen Heilbutt-Angler klasse, aber ich denke, dass der Markt für dieses Produkt in Deutschland nicht annähernd so gegeben ist wie z.B. die Harpune. Aber ich kann das gerne mal weitergeben. Schade, dass Vivtek sowas noch nicht im Programm hat, wäre wirklich einfacher. ;)

• Jaja vor ein paar Tagen hier noch ne große Lippe riskiert, und dann hab ich mich auf den Magdeburger Meerestagen schon wieder in einen richtig schönen Stecken verliebt.:rolleyes:

Aber ich habe Stacheldraht um meine Geldbörse gebunden.:happy:

Erstmal..........

• Moin.

GLEICHES RECHT FÜR ALLE !! :baby:

Was sich meine Holdeste für Schuh- und Parfüm - und Klamotten - und
    Werweißsonstnochwas gönnt, darf ich ja wohl in Tackle umsetzen , oder ? :cool:

Ich meine , ich könnte das Geld ja auch in die böse Welt tragen LC:), mache ich aber nicht, sondern kaufe Tackle und gönne mir dabei die gleichen Glücksgefühle wie meine Teuerste ( alles jedoch natürlich noch in verantwortbarem Rahmen ) .

Angelkauf als Beihilfe zum Geschlechterkampf, das isses ! :happy:

Viele Grüße
    ArJa

" Wenn Adam und Eva Chinesen gewesen wären, dann hätten sie nicht den Apfel, sondern die Schlange gegessen. " :happy:

• Naja an Takle haben doch fast alle dass was man so brauchtLC:),
    aber irgendwie dann doch wieder nicht und man geht mal in den Angelgeräteshop und was sieht man da ?
    Neue Rutenbauformen, Rollen mit besserer Bremse, die neueste Technik in Sachen GPS oder Echolot, ich finde es ist immer wieder schön in den Laden zu gehen.
    Leider ist es für mein Konto nicht immer so schön wie für mich:eek:
    denn desöfteren bleiben Sachen im Korb die ich eigentlich garnicht benötige:rolleyes:.
    Aber nächstes Jahr wird in Sachen Spinrute nachgelegt :biglaugh:

Immer diese Lockangebote ! ! !:ablach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!