1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Autopass-Verlängern

• steinbit
  • 1. Juli 2012 um 08:49
  • steinbit
    Profi
    Reaktionen
    153
    Geburtstag
    8. Mai 1966 (59)
    • 1. Juli 2012 um 08:49

Guten morgen,

ich habe diese E-Mail erhalten.

"Sie haben dieses Datum 30.06.2012 als letztes gültiges Datum für die 'Zahlung für Besucher' an AutoPASS Norwegen in Ihrem Vertrag angegeben.
    Um Zahlung für Besucher weiter benutzen zu können, müssen Sie sich für eine neue Periode eintragen.

Der Restbetrag wird Ihnen innerhalb von 90 Tagen zurückgezahlt."

Da wir aber erst nächstes Jahr wieder fahren ,muss ich jetzt trotzdem ein XYZ Reise-Datum eingeben???
    Oder muss ich mich dann wieder neu registrieren.

Danke
    steinbit

Einmal Norge, immer Norge.

• nordfisker1.jpg

• briese
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    • 1. Juli 2012 um 09:04

Nein, kein beliebiges angeben. Dann würde sofort wieder die "Einlage" abgebucht. Nur vor der nächsten Reise einloggen und die richtigen Daten eingeben. Neu registrieren mußt du dich nicht.

Briese

• Urlaubsangler
    Ny i Norge
    Reaktionen
    269
    Geburtstag
    11. Oktober 1970 (54)
    • 1. Juli 2012 um 22:18

Genau wie Briese schreibt ,merk dir deine Zugangsdaten ,dann brauchst du nächstes jahr nur die Kreditkarte neu anmelden .

Gruß Jan:wave:

Gruß aus Ålfoten Jan:wave:

Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren

Wer sich nicht vor seiner Frau fürchtet,hat keine
    Goldie Hawn

• Angel-Lene
    Angelfreund
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    1. März 1968 (57)
    • 5. Juli 2012 um 15:42

Hallo,
    ich habe hier was zum Thema "Autopass" gelesen. Ich ahbe auch eine Frage, weiß aber nicht, in welchem Forumteil ich die verstecken soll... ???:)

Also, die Registrierung über "Autopass" wird ja ausländischen Touristen in Norge empfohlen. Unsere Männer haben sich aber ausklamüstert, einfach so durch alle Mautstionen zu fahren und abzuwarten, bis sie aus England Post bekommen...
    Angeblich wäre das voll okay so, denn wenn man inerhalb von 14 Tagen das Geld überweiset, wäre alles i.O.
    Ich habe hier aber ein flaues Gefühl im Magen, da man ja auch irgendwie als Verkehrssünder registriert wird - oder? :( Sollte man sich lieber anmelden, oder ist eh eine Barzahlung/Manuel (z.B. auf der Strecke Oslo - Hitra) besser? Ach ich weiß nicht!
    Könnt ihr bitte mal einen Tipp geben? :confused:

Gruß Angel-Lene

*rolleyes* "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in Deinem Leben zu werden." (Mark Twain) #zwinker2*

• heksen
    Sieht durch Wolken die Sonne
    Reaktionen
    150
    Geburtstag
    22. Oktober 1963 (61)
    • 8. Juli 2012 um 13:03

Hallo Angel-Lene,

für einige Mautstationen gibt es Post aus England mit nur den Mautgebühren. Es gibt aber auch einige, da gilt das Durchfahren als Ordnungswidrigkeit und es wird eine Strafe fällig. :crying:

Grüße von Stord :wave:

Grüße von Huglo

Heidi :wave:

• Nordfriese
    Angelfreund
    Reaktionen
    8
    • 10. Juli 2012 um 06:41

Hallo Angel-Lene,

ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, die 14 Tage gelten nur für die Nachregistrierung bei Autopass.

Die Barbezahlung muß soweit ich weiß innerhalb von 3 Tagen an einer durch "Kr-Service" gekennzeichneten Tankstelle o.ä. Mautzahlstelle in der Nähe der Mautstation erfolgen. Es ist da dann ein Formular auszufüllen, zu bezahlen und es gibt dann eine Quittung, die man unbedingt aufheben sollte, falls doch noch Post aus England kommen sollte. Dann muß man nämlich eine Kopie der Quittung hinschicken.

Ich mach das aber schon seit einigen Jahren per Kreditkartenregistrierung. Bisher hat das immer sehr gut geklappt.

Ich habe hier noch zwei Links, da ist das ganz gut beschrieben. Autopass ist die offizielle Seite von denen, mit Tollticket habe ich noch nicht gearbeite, aber die Erklärung finde ich sehr gut

http://www.autopass.no/Besucher

http://www.tolltickets.com/country/scandinavia/autopass.aspx

Gruß aus NF

• Frieder
    "Der" Norwegenfan
    Reaktionen
    328
    Website
    https://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Geburtstag
    8. Juni 1951 (73)
    • 10. Juli 2012 um 10:16

Ich kann das auch nur empfehlen, sich registrieren zu lassen.
    Jedes Jahr, kurz vor Reiseantritt muß man die neuen Reisedaten anmelden.
    Bisher gab es da noch nie Propleme.

Vor einigen Jahren in Kristiansand bin ich rechts durch den Autopass gefahren ......
    fast ein Jahr später bekam ich Post aus England ....... 40,- € hat mich der Spaß gekostet.
    *eek*
    Damals gab´s das noch nicht mit dem Anmelden, um an jeder Mautstelle durchfahren zu können.

.
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)

xx#,

• Angel-Lene
    Angelfreund
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    1. März 1968 (57)
    • 10. Juli 2012 um 15:22

Danke für eure Antworten. ich habe mich jetzt durch den gesamten Theorieteil "Autopass" durchgewühlt und bin auch zum Entschluss gekommen: Wir melden uns an! :baby:
    Das klingt alles logisch, seriös und eigentlich einfach...
    (Gott sei Dank konnte ich die anderen Fahrzeughalter auch davon überzeugen, so brauchen wir auf keinen zu warten - Kolonne fahren ist eh schwierig genug über mind. 8 Stunden. *eek* ) Außerdem gibt es dann - Wochen später - keine bösen Überraschungen aus England...
    Gruß
    Angel-Lene :wave:

*rolleyes* "Gib jedem Tag die Chance, der schönste in Deinem Leben zu werden." (Mark Twain) #zwinker2*

• München2
    Profi
    • 14. Juli 2012 um 12:11

Hallo Gemeinde
    hätte ich Frage an Süd Norwegen Fankurve
    wie schaut aus mit Maut Gebühren richtung Flekkefjord und zurück bis letzte jahr konnte man noch Manuell bezahlen spricht Bar
    und mein Bruder ist zurück gekommen und konnte Batr Mautstelle nicht bezahlen ( es gibt nur Autopass ) bis jetzt war der Regelung , warten bis es Rechnung nach Hause per Post kommt ( ohne Zusatzgebühren ) soll man warten oder sich lieber nachträglich Regisrieren ?

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 14. Juli 2012 um 12:28
    Zitat von heksen

Hallo Angel-Lene,

für einige Mautstationen gibt es Post aus England mit nur den Mautgebühren. Es gibt aber auch einige, da gilt das Durchfahren als Ordnungswidrigkeit und es wird eine Strafe fällig. :crying:

Grüße von Stord :wave:

an automatikstationen kann man durchfahren und es kommt die normale mautrechnung nach hause(manchmal auch keine rechnung).
    nur wenn eine münzspur vorhanden ist und man nutzt die automatikspur bzw. fährt ohne zu zahlen durch, dann gibts strafe.

antonio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8