1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Rat und Tat rund um Angelgeräte

Multifile: Climax HARUNA Seamaster Super Braid

• Norge_Fan
  • 27. Juni 2012 um 14:59
  • Norge_Fan
    Pure Passion
    Reaktionen
    5
    • 27. Juni 2012 um 14:59

Hallo Leute,

wer kennt o.g. Schnur und kann über Erfahrungen berichten. Laut Serviceauskunft sollen Querschnitts- und lineare Tragkraftangaben recht exakt sein.

Vielleicht wiß auch jemand wo man ggf. eine größere Menge davon wirtschaftlich kaufen kann.

BG NF

[TABLE='width: 500']

[tr][td]

[/td][/tr][tr][td]

Bak sykene er himmelen alltid blå ...

[/td][/tr]

[/TABLE]

• nordfisker1.jpg

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 27. Juni 2012 um 23:24

ich hatte mal ne probe davon in der hand macht auf mich nen guten eindruck ist aber nicht ganz preiswert soweit ich weiss.
    schau dir doch mal die jerrybrown an die ist wirklich sagenhaft und preis leistung sind super.
    das mono-vorfach material auch namens haruna von climax kann ich allerdings voll empfehlen ds fische ich schon länger und bin sehr zufrieden .

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Norge_Fan
    Pure Passion
    Reaktionen
    5
    • 28. Juni 2012 um 01:54
    Zitat von jens1970

ich hatte mal ne probe davon in der hand macht auf mich nen guten eindruck ist aber nicht ganz preiswert soweit ich weiss.
    schau dir doch mal die jerrybrown an die ist wirklich sagenhaft und preis leistung sind super.
    das mono-vorfach material auch namens haruna von climax kann ich allerdings voll empfehlen ds fische ich schon länger und bin sehr zufrieden .

Würde mir die JB schon gern mal anschauen, allerdings kenne ich keinen regionalen Händler, der die führt. Ich müßte sie mir also im vollen Vertrauen online bestellen. Allerdings auch bei den hier vertretenen beiden Händlern fand ich keine Schnur in 50 lbs. Wo bekäme ich die denn her ?

[tr][td]

[/td][/tr][tr][td]

[/td][/tr]

[/TABLE]

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 28. Juni 2012 um 07:10

Jerry Brown gibt es in 50LBS, nur nachfragen bei Nick (http://www.70grad-nord.de/jerry_brown_schnur.html)

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 28. Juni 2012 um 07:38

so ist es , ausserdem möchte ich nicks wirklich hervorragenden service erwähnen ,da macht einkaufen spass.

Jens

• Norge_Fan
    Pure Passion
    Reaktionen
    5
    • 28. Juni 2012 um 12:35

Also gut, dann will ich Dickkopf mal auf Euch hören. Beim dem Preis gibt es ja zudem auch wirklich nix zu meckern.

Als Freund kräftiger Verbindungen dachte ich an die JBL one - Spleißen will ich ja nicht, kam bisher mit Albright immer gut zurecht - in 50 lbs. Das ist natürlich erstmal ne ganz schöne Hausnummer. Die Wahl wird dann letztendlich vom Verhältnis der realen Werte zu den Nennwerten abhängen. Wäre nett, wenn Ihr hierzu mal Eure Erfahrungen posten könntet.

Die Climax Haruna ist so einfach auch gar nicht zu beschaffen. Hab gerade mal ein oder zwei Händler ausmachen können, die die standardmäßg führen. Der Preis ist auch ordentlich.

BG NF

[tr][td]

[/td][/tr][tr][td]

[/td][/tr]

[/TABLE]

• Matti329
    Profi
    Reaktionen
    81
    Geburtstag
    1. Februar 1967 (58)
    • 28. Juni 2012 um 12:54
    Zitat von Norge_Fan

Also gut, dann will ich Dickkopf mal auf Euch hören. Beim dem Preis gibt es ja zudem auch wirklich nix zu meckern.

Als Freund kräftiger Verbindungen dachte ich an die JBL one - Spleißen will ich ja nicht, kam bisher mit Albright immer gut zurecht - in 50 lbs. Das ist natürlich erstmal ne ganz schöne Hausnummer. Die Wahl wird dann letztendlich vom Verhältnis der realen Werte zu den Nennwerten abhängen. Wäre nett, wenn Ihr hierzu mal Eure Erfahrungen posten könntet.

Die Climax Haruna ist so einfach auch gar nicht zu beschaffen. Hab gerade mal ein oder zwei Händler ausmachen können, die die standardmäßg führen. Der Preis ist auch ordentlich.

BG NF

Schau dir mal Nicks Seite an. Wenn ich mich nicht täusche dann hat er jeweils zu den einzelnen Lbs Werten noch die wirkliche Tragkraft geschrieben. Du wirst sehen, dass die wirklichen Tragkräfte wesentlich höher sin.
    Ich empfehle da eher noch mindestens eine Nummer abzuspecken.

Gruß Matthias

http://www.knurris-angeltouren.de/service.html

• Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 28. Juni 2012 um 20:11

Ich werde ab montag den 30LBS JB auf heilbutt testen... Aber bei die tragkrafttesten bin ich bis 14kg gekommen, also ich beschwer mich nicht bei dieser schnur. Ich verwende ein vorschlagschnur von 1,00mm (130LBS) monofil oder ein 0,80mm fluorcarbon (100LBS), die ich mit ein Albrightknoten verbinde. Die 40LBS JB Hollow Decade war einfach nur genial. Sehr farbfest, und nicht kaputt zu kriegen. Allerdings brauchte die schnur nicht viel leistung zu geben: Das großte was ich mit dieser schnur gefangen habe, war ein Dorsch von 12,5kg...
    Aber ich konnte bei ein hänger die volle bremsleistung von mein (ältere) Stella ausnutzen und die liegt bei 19kg... Die schnur hat nicht nachgegeben, dafür die bremse... Da hatte ich kein vorschlagschnur, nur eine schlaufe.

Die Jerry Brown hält. Wie der 30LBS sich bewährt, kann ich in einige tagen sagen. Dann habe ich hoffentlich schon einige schöne fische damit gefangen...

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 28. Juni 2012 um 23:58

patrick lass krachen ich hab die 30er auch auf kerstins avet mxj machen lassen bin auch echt gespannt drauf die 20lbs konnte ich ja schon testen und für bestens befinden.

Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11