Live aus Flekkefjord 25.06.2012

  • Moin Forum,
    nach stürmischer Überfahrt am Samstag nach Kristiansand und Dauerregen gestern, war heute ein wunderbar sonniger Tag. Gestern 28 Makrelen verhaftet (am ersten Tag nimmt ja noch (fast) alles mit) und heute versucht etwas größere Fische zu landen, aber leider ohne Erfolg.
    Erst am Stolsfjord (SL1) beim 30 m Plateau versucht, dann bei den Unterwassertreppen (SL13) und anschliessend Strandsfjord zum Durchgang Abelnes (SD3).


    Wind wurde am Nachmittag immer stärker, so dass wir gegen 17:00 die Rückfahrt angetreten haben.


    Für Tips wo die größeren Lend und Lumb im Moment zu finden sind :cool: wäre ich dankbar.


  • Werbung

     

  • und heute bei guter Brise und super Sonnenschein nach Hidra rüber, ziemlich aufgewühlte See durch den Wind, erstmal den Hidrasudet hoch und es dort versucht, aber die Drift war zu stark. Dann durch den Hidrasund und ca. 2 Stunden Höhe Durchfahrt Kaloya gepilkt. Zum Sund hin auf 30 m ein Dorsch 65 cm, einer mit 50 cm und eine Riesenmakrele. Den Rest an Makrelen wieder zurückgesetzt.

  • Auf Leng und Lumb solltet ihr es mal westlich vor Hidra versuchen. Fahrt nach Karte " Nomba " an und lasst euch bei Westwind
    driften . Auf dem Echolot müsst ihr das Plateau finden von 70 - 200 m. Das funzt aber nur bei mässigem Wind.
    Vor Grönnevika hab ich auch immer Erfolge gehabt.
    MfG. Frank

  • Der Tipp von Bezet mit Naturköder ist sehr gut. Makrele,aber am Überbeissersystem, mit Fluooktopus und Haken grösse 8.0 - 10.0
    Am bessten ganzer Fisch ca. 25 cm. und dann auf 150 - 200 m. angeln. dann müsste eigentlich was passieren.
    Viel Glück,
    Frank .,-(

  • Heute solltet ihr raus auf den Siragrunnen oder Lista Fry. Wetter ist perfekt. Ab 14 Uhr bin ich auch da, lasst meinen Gästen noch etwas über:klatsch:

  • Also Wetter war heute wirklich perfekt und wir bei H20/21 mit ein paar schönen Pollacks und Wittling erfolgreich. Da Urlaub ist wollten wir die Sonne auch mal auf der Terrasse geniessen und haben um 15:00 die Rückfahrt angetreten. Da war Siragrunnen nicht mehr drin, aber @ Trira danke für den Tip.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!