Bevor du noch mehr "Expertenmeinungen" hörst wende dich doch einfach an die norwegische Botschaft die können dir mit Sicherheit helfen. Dann bist du auf der sicheren Seite und musst nicht mit zitternden Knien zum Zoll.
Sind wir eine Gemeinschaft????
-
-
Bevor du noch mehr "Expertenmeinungen" hörst wende dich doch einfach an die norwegische Botschaft die können dir mit Sicherheit helfen. Dann bist du auf der sicheren Seite und musst nicht mit zitternden Knien zum Zoll.
Das halte ich auch für den besten Vorschlag.
@Reimon
Was nützen Dir unsere Links und Auslegungen? Du brauchst etwas, auf das Du Dich im Falle eines Falles berufen kannst. Und das erhältst Du nur von offizieller Seite.
Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen für Deine Studie.
-
Hallo Reimon!
Ich freue mich für dich.Vielleicht ist dein Leidensweg bald vorbei.
Wie ich die Ärzte hier in der Uni einschätze,wirst du von denen eine
bestätigung bekommen.Den rest mußt du über die Botschaft ver-
suchen zu klären.Gruß Holgerxx#, -
Klopf Klopf Klopf . . . ich muss mal eben stören
nugget102
Rolf kannst du bitte mal dein Postfach entrümpeln, denn da geht nix mehr. Hab versucht, dir eine PN zu senden. -
Hallo Freunde
Die Botschaft konnte mir wegen der Tabletten nicht weiterhelfen, ich sollte mal den norwegischen Zoll direkt fragen. Von dort kam aber noch keine Antwort. Ich hoffe das ich trotz der norwegischen Ruhe noch vor der Reise eine Antwort bekomme
-
Hallo Freunde
Die Botschaft konnte mir wegen der Tabletten nicht weiterhelfen, ich sollte mal den norwegischen Zoll direkt fragen. Von dort kam aber noch keine Antwort. Ich hoffe das ich trotz der norwegischen Ruhe noch vor der Reise eine Antwort bekomme
Reimon, laß dich nicht irre machen. Laß dir die Bescheinigungen ausstelle, wie ich oben gesagt habe - ich weiß, wovon ich rede, ich habe genug derartiger Bescheinigungen ausgestellt. Das gibt dann keine Probleme mit dem Zoll.
-
Hallo Bernd
Wegen der Studie habe ich nächste Woche einen Kontrolltermin in der UNI. Dann werde ich mal mit dem Prüfarzt darüber reden.
-
Medizin für den Eigenbedarf ist ja erlaubt mit einem Attest vom Arzt kann eigentlich nichts schiefgehen
-
Hallo Freunde
Hier die Antwort aus Norwegen:
Da das Präparat noch keine offizielle Zulassung hat, bitten wir Sie, ein Schreiben Ihres Arztes mitzuführen. Das Schreiben sollte bestätigen, dass Sie Teilnehmer an einer klinischen Studie sind und dass das Medikament ausschließlich für Sie persönlich gedacht ist. Bitte nehmen Sie nur soviel von dem Medikament mit, dass der Bedarf für den Zeitraum Ihres Aufenthalts in Norwegen gedeckt ist (bis zu max. 3 Monaten). Falls vorhanden/möglich, bewahren sie das Medikament auch in seiner Originalverpackung auf.
Soweit also kein Problem wenn der Prüfarzt mir den Schein ausstellt und das wird er schon machen
-
Na dann kann ja eigentlich gar nichts schiefgehen.
MfG Django -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!