Der Kutter aus Korshamn ist im Frühjahr unter gegangen. Der Kapitän ist dabei ertrunken. Ob es jetzt einen neuen Kutter in Korshamn gibt, weiß ich momentan nicht.
Hoddel
Der Kutter aus Korshamn ist im Frühjahr unter gegangen. Der Kapitän ist dabei ertrunken. Ob es jetzt einen neuen Kutter in Korshamn gibt, weiß ich momentan nicht.
Hoddel
Ach quatsch?
Wie denn, was denn? Wollten bei Ihm wieder ein paar Stunden mitfahren. Das ist aber traurig.
Marcus
Ach quatsch?
Wie denn, was denn? Wollten bei Ihm wieder ein paar Stunden mitfahren. Das ist aber traurig.Marcus
@ smarty: Hi Marcus, hat Hoddel dir die Karte nochmal geschickt? Sonst schreib mir per PN
deine email Adresse, dann kann ich sie dir auch schicken.
Ist schon eine traurige Geschichte. Hab meinem besten Kumpel in Norwegen davon erzählt. Er war mit mir auch letztes Jahr mit Jan unterwegs. Er konnte es kaum glauben. Es ließ ihm keine Ruhe bis er mal in den norwegischen Zeitungsarchiven gestöbert und sich vergewissert hat. Ist schon schlimm die Geschichte. Die bewegt uns alle sehr. Da hat man keine Worte mehr.
Aqua M
Du hast Post
@ smarty: du auch Marcus
Hallo zusammen,
jetzt bin ich aber doch etwas erschrocken. Da kriegt man Tipps und dann ist der Kapitän des Schiffes Tod und das Schiff ist untergegangen. Ist die Gegend da denn wirklich so gefährlich oder haben die Deutschen usw. mal wieder die Warnungen / Wetterbericht usw. nicht gehört? Ich habe doch auch nur ein 15 PS Bötchen und bin doch in Hausvik direkt am offenen Meer. Das heisst: Rausfahren nur bei asolut sicherem Wetter!!!
Smarty:
Ich gehe davon aus, dass du die Karte von Aqua M schon gebommen hast, von ihm habe ich die auch erhalten. Wann bist du genau da?
Grüße
Wölfe
PS: Muss jetzt in den Garten, bin aber heute Abend noch einmal da!!
Wichtig ist immer, dass man die Grundregeln einhält:
Handy voll geladen dabei
Rettungswesten anziehen
Das Wetter im Auge behalten.
Der Bereich ist an sich nicht gefährlich, solange man nicht ganz weit raus fährt. In den 90-ern bin ich dort jahrelang mit einem 14 Fuß Boot und 5 PS unterwegs gewesen. Immer schön in Landnähe. Du siehst das auch an meinen Angelstellen, dass ich nie weit raus fahre. Die Angelstellen, die weit draußen sind, habe ich noch nie angefahren. Jetzt habe ich ein 19 Fuß Boot mit 35 PS zur Verfügung. Nur was soll ich da draußen, meine Fische fange ich auch direkt an der Küste.
Druck dir die Tidetabelle aus:
http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…&layout=default
Die meisten Wetteränderungen passieren bei Tidewechsel. Dafür habe ich die Tabellen geschrieben.
Hoddel
Hallo Hoddel,
das mit den Tide Tabellen ist ein guter Hinweis. Ist der Tidenhub in der Gegend sehr groß?
Deine Angelkarte und Markierungen habe ich mir einmal angschaut. Ist es richtig, dass selbst mit dem kleinen Boot in ca. 15 Minuten alle Fangstellen erreichbar sind?
Weit aufs offene Meer wollte ich eh nicht fahren, bin ja mit meiner Familie da und will kein Risiko eingehen. In Langenuen hatten wir ein 60 PS Boot und selbst dieses Boot hatte bei Windstärke 4-5 ganz schön was zu tun. Dieses Jahr in Florida hatten wir ein 300 PS Boot und selbst hiermit haben wir uns immer in Küstennähe auf gehalten.
Wird schon schiefgehen und wenn wir nicht raus können, essen wir halt Fleisch oder fangen von Land aus.
Hoddel, du bist doch Hamburger oder habe ich das im Netz falsch gelesen oder in Erinnerung?
Ich habe Anfang August in Hamburg zu tun.
Viel Spaß beim Fußball und feiert den deutschen Sieg!!!
Wölfe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!