Hai Leute, bin neu hier und brauche Hilfe. Wer kan mir Tipps geben für den Sognefjord. Wir wohnen bei Lavik. Boot, Ufer??? Hilfe??!! Tierisch tief gleich am Ufer bei uns. Hilfe??!!
Angeln am Sognefjord
-
-
Hallo Saschi,
waren letztes Jahr ebenfalls in Lavik. Welches Haus habt ihr denn in welchem Zeitraum gebucht? Auf alle Fälle solltet ihr die Spinnrute (n) nicht vergessen. Ihr könnt entweder vom Ufer aus oder auch vom Boot, aber nahe am Ufer sehr schöne Pollaks mit Gummi oder Meerforellenblinker erbeuten und das fast überall. Eine weitere gute Stelle ist der Fähranleger in Lavik. Solltet ihr auf Platte aus sein gibt es einige sehr flache und erfolgversprechende Sandbuchten, die höchstens 5 Autominuten entfernt sind. Nicht zu verachten sind außerdem Posenmontagen. Wollt ihr auf Leng angeln reicht es, wenn Ihr das 30-50m vom Ufer aus versucht.
Nett wäre, wenn du dich hier kurz vorstellen würdest:
http://www.norwegen-angelfreunde.de/forumdisplay.php?f=42
Auf alle Fälle ist es eine ganz besonders schöne Ecke, die Ihr euch da rausgesucht habt. Interessante Ausflugsziele gibt es auch einige. -
Hallo und danke für deine Antwort, kann ich schon sehr gut gebrauchen. Wir haben das Haus aus dem Novasol 21014 direkt bei Lavik gebucht ab 30.06. ÄÄhh, Posenmontagen?? Kenn ich nur vom Angeln hier bei uns im Teich oder der Havel. Im Fjord? Bin für jede Hilfe dankbar, denn ich muss meine Schwiegereltern mit Fisch füttern, sonst muss ich das Haus bezahlen.
-
Ja genau, Posenmontage #zwinker2*. Vielleicht sollte nicht gerade ne Stippe Verwendung finden #zwinker2*, aber eine ganz normale Posenrute so um die 3,60m und bis 50g Wurfgewicht reicht völlig aus. Als Köder nimmst du Reker oder eben Fischstückchen. Die Plattform an eurem Haus und die kleine Landzunge rechts sehen doch ganz einladend für ein gemütliches Ansitzangeln aus ->... Auf alle Fälle haben wir mit der Spinne am meisten gefangen, beim Pilken ging sehr wenig und beim Naturköderangeln kamen hin und wieder ein paar brauchbare Lengs hoch. Auf Platte kommen in Richtung Hoyanger ( mit dem Auto in 5 min.) zwei sehr schöne flache Sandbuchten. Da geht was bei auflaufendem Wasser! Wir waren im letzten Jahr letzte Juli und erste Augustwoche vor Ort. Sollte es beim Fischen nicht so recht klappen, kannst du deine Boxen auch ohne weiteres mit Blaubeeren und Pilzen füllen
. Die stehen/hängen da jedenfalls massenhaft rum #zwinker2*. Einen kleinen, allerdings nicht besonders guten, Reisebericht hab ich damals auch verfasst, den findest du hier:
Klick
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!