Insel Atløy im September

• Hallo zusammen,
    wir fahren Anfang September auf die Insel Atløy (liegt am Vilnesfjord). Haupsächlich angeln wir mit Naturköder oder schleppen und die Gegend ist uns nicht ganz unbekannt. Deshalb besteht bei uns berechtigte Hoffnung, dass es schon klappen wird mit dem Fischfang, wenn das Wetter mitspielt.
    Und darum gehts jetzt, wenn das Wetter mal nicht freundlich gesonnen ist, planen wir die Seen auf der Insel zu beangeln. Und jetzt meine Frage dazu: Hat jemand Erfahrung mit dem Angeln in den Seen dort? Was kann man dort fangen und was muss beachtet werden? Wir sind für jede Info dankbar.
    Gruß
    Jochen

• Hi Jannik, das ist wirklich schon etwas lange her. Wir hatten damals zwei Wochen ziemlich schlechtes Wetter und schon deswegen waren die Fänge nicht so gut, wie bei unserem ersten Aufenthalt am Vilnesfjord.
    Die 133m Stelle bei Agnalsvika soll gut für Köhler sein. Wir haben dort auch einige gefangen, allerdings nicht viele. Etwas weiter im Dalsfjord, bei Kleppeneset haben wir richtig große Wittlinge auf Naturköder gefangen. Auf der Nordeite des Vilnesfjord zwischen Hellestranda und Agnalsvika ist eine Untiefe (da steht ein Seezeichen), dort haben wir recht gute Pollak gefangen.
    Ein Platz war noch auf der Höhe von Lammetu. Dort macht die 100m Linie einen sehr deutlichen Bogen nach Süden. Dort war ein guter Platz für Seehecht, Leng und Lump.
    Und es gab jede Menge Makrelen, überall.
    Das ist alles, an was ich mich noch erinnere. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
    Gruß
    Jochen

• Hallo Jochen,
    vielen Dank schonmal für den Input!! Wir sind an der Westküste von Atloy und ich sehe da auf den Seekarten sehr viel flaches Gebiet. Sieht aus wie Schären..kannst du dazu auch was sagen? An den ganzen Bergen muss ja auch Pollack stehen. Generell sind wir mit leichten Spinnruten und kleineren Gummifischen unterwegs!

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!