Beim direkt buchen ist man auch einigen Risiken Ausgesetzt die ein Veranstalter durch entsprechende Versicherungen abdeckt, die widerum auch ne stange Geld Kosten. Was ist bei starken Mängel an der Hütte oder am Boot?? was ist wen die Fährgeselschaft von einen auf den anderen Tag in Insolvenz geht ?? das alles ist durch Reisesicherungsscheine abgesichert oder Betriebshaftpflicht.
Dann Kommen noch Katalogkosten, Porto Mitarbeitergehälter und und und......
Reiner Wucher?/angelfreunde Topevent 2009
-
-
Du bist da so nahe am Eingemachten, wie man kommen kann, Stefan.
Ich habe das selber schon persönlich aus nächster Nähe miterlebt: Die Firma XY aus D hat mir einen guten Start verschafft, aber jetzt brauche ich die nicht mehr - hier klingelt jetzt sowieso den ganzen Tag lang das Telefon und Emails, die kommen pfundweise ... sagt zB * aus Herje und bald auch * aus Holmenstranda. Nur so zum Beispiel, es gibt noch Dutzende anderer mir bekannter Beispiele.
Eigentlich müssten wir für Supernase jetzt hier ein Konto einrichten, weil, er hat etwas angezettelt, für das manch ein norwegischer Vermieter und deutsche Zwischenhändler sowieso richtig Geld abdrücken müssten, um überhaupt in die Nahe solcher Informationen zu kommen. -
Supernase hat es geschafft, herzlichen Glückwunsch!
Dieter
hallo dieter,
ich ärgere mich ständig, wenn ich in der übersicht der neuesten postings
lese : reiner wucher/nav e.v. topevent 2009
diese "quasi-gleichsetzung" wucher und nav e.v. topevent ist schon ganz schön dreist und sicher nicht zufällig!
macht doch einfach diesen thread zu und diskutiert die sachlichen aspekte irgendwo anders aber bitte unter anderer überschrift!
dass man bei dieser überschrift in verbindung mit dem smiley:mad: neugierig wird und schnell mal nachkuckt zeigt die anzahl der hits;
ich denke mal, dass dieser weg gerade auch für die veranstalter und interessenten des events (aus meiner sicht ein spitzenangebot!) geboten wäre!!! -
tja didi..und was ist wenn der veranstalter den bach runtergeht weil er zu teuer war, seine kalkulation versemmelt und nicht rechtzeitig personal entlassen hat bzw. gefragt hat ob jemand auf 5€ verzichten würden ? bekanntlich kann man ja nur noch bei den personalkosten ordentlich sparen. ausserdem d.h. ja nicht das beide seiten quasi die katze im sack kaufen...meistens war man ja schon mind. einmal da :).
noch ne meinung Stefan..lass dich nicht bequasseln..Du hast Recht. Man kann zwar nicht alles von dir pauschal für alle und alles gelten lassen aber ich habe es auch nicht nur einmal so erlebt und finds gut , werde auch privat buchen. Allerdings nicht unbedingt wegen der wahnwitzigen kosten sondern eher weil es mir dort sehr gut gefallen hat. ist also ein schöner nebeneffekt.
ganz ohne veranstalter ist utopisch denn der aufwand der prof. vermarktung steht in keinem verhältnis. das ist nebenbei nicht zu wuppen.
Matze
PS. Ein Mod könnte doch mal die Überschrift "frisieren" ?? -
Ich finde es wirklich gut, wie dieses Thema hier abgearbeitet wurde.
Es gibt nirgends nur die "große heile Welt " unangenehme Nachfragen wird es immer wieder geben, nur wie man dann damit umgeht das ist die Frage.
Hier wurde es wie im Bilderbuch mit allen Pro und Contra abgearbeitet.
Die Überschrift zu "frisieren" oder diesen Tread zu schliessen halte ich persönlich für falsch, zumal es doch ein anständiges Miteinander hier gegeben hat.
Der Weg ist das Ziel Daher Danke an alle, die sich hier sachlich dran beteiligt haben.
-
ich zähl mich da mal dazu andré !
alfnie...ich könnte sonst ersatzweise auch meine kontonummer für
zahlungsfreundige veranstalter und vermieter zur verfügung stellen !?ich pauschalisiere diese meinung ja auch nicht, denke aber wie gesagt,
dass es nicht die ausnahme ist und auch weiterhin so oder so ähnlich
weiter gehen wird im veranstalter-vermieter-dschungel !und damit schließe ich das große märchenbuch mit geschichten aus dem veranstalter-wunderland :cool: !
ps: ich finde die überschrift des trööts auch ziemlich "blickfangend",
da durch rege diskussionen :p auch ständig im blickfeld - aber irgendwas is ja immer !? -
Stefan, das mit der Kontonummer ist gar nicht so abwegig - ich hatte vor einigen Jahren mal die Idee (nach reichlicher Anmache von diversen Norwegern) ein auf Norwegisch gehaltenes Ding namens sinngemäss " Wie vermiete ich selbst an deutsche Touristen" zu verzapfen. Hörte sich alles ganz interessant an .... bis ich begriff das der Verlag eine Erstauflage von ganzen fünfhundert Stück im Sinn hatte. Da hätte ich mir von den Tantiemen glatt eine neue Taschenlampe kaufen können, vielleicht auch neue Batterien.
-
damit hättest du dann aber vielleicht ein wenig mehr licht ins dunkel bringen können :ablach: !?
-
ich glaub, das thema ist ausbaufähig...
wenn ich genug geld hätte, ne !?
da würd mir schon was einfallen...
aber ohne startkapital und ausreichend vitamin b is da nicht viel zu reißen ! -
@ Hottehü
Genau für soche Fälle das der Reiseveranstalter Platt geht ist so eine Versicherung Pflicht!!!! Diese Versicherung deck Vermögensschäden bei den Kunden (Anzahlungen,Flüge oder komplette reisen wenn Bezahlt)
Das heist Reisesicherungs schein und muß jeder Kunde beckommen wenn er eine Reise Bucht.Oder anders, Jeder Reiseveranstalter muß bei der Buchung einen Reisesicherungs schein mit beifügen. Das wird stark überwacht und hard bestraft wenn er es nicht macht. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!