Ich hätte die Möglichkeit mit ein paar Leuten (vieleicht von hier#zwinker2*) und einem 9m Kutter auf der Hamburger Elbe auf Aal und Plattfisch zu angeln,jetzt ne Frage,auf die einer der Hamburger ja vieleicht eine Antwort hat,muß nur der Kapitän eine Erlaubnis zum Angeln vom Boot für die Elbe haben oder alle die mitfahren? Ich hab nur gehört das es zum Bootsangeln auf der Elbe eine Extraerlaubnis nötig sein soll,weiß jemand mehr ?

Bootsangeln Elbe -Hamburg
-
-
von dieser Extraerlaubnis habe ich auch gehört, dies hat mich bislang von Bootsangeln in der Elbe abgehalten....
da sollte doch aber der Kutterkapitän näheres wissen. -
von dieser Extraerlaubnis habe ich auch gehört, dies hat mich bislang von Bootsangeln in der Elbe abgehalten....
da sollte doch aber der Kutterkapitän näheres wissen.Diese Tour wäre einmalig und ein Privatvergnügen weil das Schiff Ende dieses Anfang nächstes Jahr von Finkenwerder in einen Hafen kurz hinter der dänischen Grenze verlegt wird (wäre vieleicht interesant für uns#zwinker2* )Der Besitzer darf vom Boot aus angeln, er weiß nur nicht genau wie das mit uns wäre.
-
natürlich brauchen die alle auf dem boot
!
hier paar infos dazu:http://www.anglerfreunde-nord.de/bootsangeln/bootsangelkarten.html
-
natürlich brauchen die alle auf dem boot
!
hier paar infos dazu:http://www.anglerfreunde-nord.de/bootsangeln/bootsangelkarten.html
Stefan , damit kann ich doch was anfangen, somit hat sich dieses Privatvergnügen erledigt,der Aufwand für alle die Karte zu besorgen ist dann doch zu groß und auch zu teuer wenn ich bedenke das es nur 1 Tour geworden wäre. Ich werde wenn ihr möchtet aber mal am Ball bleiben und die Möglichkeiten verhandeln wenn das Teil in Dänemark (Sonderburg, Hoffendlich richtig geschrieben) liegt.das wird aber erst nächstes Jahr was, Der Pott liegt ja jetzt in finkenwerder und soll noch aufgeschickt werden (Farbe ectra) Vieleicht kriege ich demnächst Fotos .
-
bootsangelkarte lohnt eigentlich nur bei eigenem boot oder regelmäßiger nutzung anderer boote...
für einmal wäre das wirklich quatsch!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!