So, da ist er nun endlich, der versprochene Bericht von unserer Reise nach Nedstrand in Westnorwegen.
Hatte noch mit der Komprimierung der Bilder zu kämpfen....

Nedstrandfjord vom 08.05. bis 22.05.2012
Wir wünschen allen Norwegern einen schönen 17. Mai
Gratulerer med dagen!
-
-
Toller Bericht Micha und die Bilder sind auch vom Feinsten. Verkürzt auf jeden Fall das Warten auf unseren Urlaub und weckt die Sehnsucht auf's "vielleicht schönsten Land der Welt".
für's Einstellen
ZL
-
Hallo norgemichel,
ganz speziellen Dank, von mir, für Deinen Bericht. Ihr habt also im oberen Haus gewohnt - der Blick aus dem Wohnzimmerfenster verrät es
. Danke auch für die - leider nur wenigen Bilder - von diesem hübschen Fleckchen Erde.
Deine Erfahrungen - bis auf die Dorsche in der Bucht - kann ich alle bestätigen, vor allem hinsichtlich der Vielfalt. Egal wann, es sei denn die Kleinköhler waren gerade da, in's Boot sind uns die Fische in Nedstrand nie gesprungen. Den Fisch mussten wir uns immer "verdienen", sind aber kaum einen Tag mal "Schneider" geblieben - egal wie das Wetter war. Auf den Dorsch, auch das kann ich bestätigen, war dort eigentlich auch immer Verlass. Dem konnte man auch damals von Land aus, Richtung Leuchtturm geschaut, nachstellen.
Es freut mich wenn es für euch insgesamt ein schöner Urlaub war und natürlich auch wenn meine "alten Erinnerungen" etwas helfen konnten!
Wenn Du noch ein paar Bilder von Häusern, Halbinsel mit "Bergweg" und den Booten hast würde ich mich über diese aktuellen Eindrücke sehr freuen. Wenn nicht, auch kein Problem. Ich denke über kurz oder lang muss ich da auch mal wieder hin und dann kann ich mir selbst wieder ein Bild machen!
Danke
!
PS: Und das mit den Fossilien hat ja offensichtlich auch geklappt #zwinker2*.
-
für den tollen Bericht und die Bilder ,
Gruß Herbert
-
Danke für Deine Mühe. Es ist schön, mal wieder einen Bericht aus Nedstrand zu lesen.
-
Hallo.
Hast du ein paar Infos über den Pilker? Firma zum Beispiel. Wäre echt super -
Hallo Michael,
vielen Dank für den kurzweiligen und schön bebilderten Bericht.
Bzgl. Deinem Erlebnis mit dem einzigen Heringsfänger unter mehreren Anglern im Neustädter Hafen hätte ich eine Frage, nicht nur an Dich, sondern auch an alle erfahrenen Heringsangler:
Könnte es eventuell auch sein, dass die eingesetzten Blinker ein langsameres Absinken der Montage zur Folge hatte und somit nicht unbedingt die Lichtreflexe den Fangerfolg bescherten? In Norwegen hatten wir mehrfach die Erfahrung gemacht, dass, wenn wir die Montage nach dem weiten Auswurf an gestoppter Leine und damit langsamer absinken ließen, die Fangquote deutlich höher war.
Gruß Roland -
@ icroom:
Hallo Christian!
Habe gesucht, konnte den Verkaufsblister nicht mehr finden. Wenn er noch auftaucht, gebe ich Bescheid.
Die Pilker gabs in verschiedenen Gewichten, 40, 60, 80 und ich glaube auch 100 Gramm, wir haben die 60er genommen.
Gruß Michael -
@ icroom:
Hallo Christian!
Habe gesucht, konnte den Verkaufsblister nicht mehr finden. Wenn er noch auftaucht, gebe ich Bescheid.
Die Pilker gabs in verschiedenen Gewichten, 40, 60, 80 und ich glaube auch 100 Gramm, wir haben die 60er genommen.
Gruß MichaelVielleicht kannst Du ja mal paar Nahaufnahmen von dem Teil reinsetzen
-
Vielleicht kannst Du ja mal paar Nahaufnahmen von dem Teil reinsetzen
oder noch besser...schick ihn mir und ich mach nen Abguss
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!