Am Mittwoch geht es endlich los!
Das erste mal in den Norden.
Hat zufällig jemand noch ein paar aktuelle Tips zum Öksfjord (Wetter, Fangstellen usw.)?
Gruß
Thomas
Öksfjord: Am Mittwoch gehts los!
-
-
Nabend Haan70
da bin ich ja ein bißchen neidisch.Wetter findest Du auf yr.no. Fangstellen? Gibt da wohl ne Untiefenstange wo alle hinfahren und ein 195erBerg wo es die
großen Robarsche etc. geben soll.Auf jeden Fall stell mal ordentlich Info hier rein. Interesse ist bestimmt groß
Viel Spaß und ordentlich Wetter/Fisch
Gruß tuemmler
-
viel spass mal im norden thomas .
ich kenn zwar den öksfjord nicht aber ich suche im norden immer nach sandigen oder auch kiesigen flächen zw. 5-50m tiefe.
und genau da versuch ich es dann mit grossen gummis oder auch ganzen köhlern am system auf kveite. -
Hallo Haan70,
fliege auch Mi. ab Frankfurt. Hast du über Din-Tour oder Kingfisher gebucht. Ich mache die Kingfisher- Sportex- Testtour mit. Vor Ort liegen aber genügend Seekarten mit eingezeichneten Fanggebieten aus. Alles aufzuzählen wäre ein bischen viel. Markante Stellen sind unter anderem der Eggegrunnen westlich der Insel Sternoya , ein riesieges Plateau von 20-30m , das immer für Heilbutt gut ist. An den Kanten bei 60-90m stehen gute Dorsche. Es gibt mehrere markante Stellen aber grundsätzlich kann man dort überall gute Fänge haben, aber auch dort muss man den Fisch suchen. Hoffen wir nur das der Wind nicht zu stark wird, die Voraussagen sind ja nicht so rosig. Storm.no ist auch noch eine gute Wetterseite
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!