Lasse ........hau endlich ab , iss ja nicht zum aushalten
Tschüüüüsssss
-
-
Lasse@
Schön am Fjord zu sitzen, den Blick schweifen lassen
...............................................................................
Wenn ich das lese könnte ich
Ich hatte das mit Daggi im Juli vor,zu früh gefreut.
Schau dir einfach den Fjord für mich mit an -
lasse man krachen lars ,ich wünsch dir ne schöne reise ,bestes wetter und reichlich fisch aber vor allem komm gesund wieder heim.
-
Grüß die Welt Lasse... und viel Glück.
-
Zu spät, dicke Pollacks und komm heil zurück.
-
Und ich habs auch verpasst
Grüß die schöne Insel und die dicken Pollaks wenn du sie an der Angel hast. -
Gute Reise, viele Fische und gesunde Rückkehr.
Beste Grüße
Bernd -
Ich bin wieder da
Zwar noch völlig platt von Woche & Rückreise, dennoch wollte ich kurz mal reinschauen. Eines vorweg, Pollack ohne Ende . Die 15 kg pro Kopf waren am 5. Tag erreicht, daher sind wir es danach sehr, sehr locker angegangen. Leider habe ich die Meter-Marke wieder nicht gepackt, macht aber nix, bis 90 cm war alles dabei. Ferner wurden viele Köhler (um 65 cm) gefangen und auch Dorsche bis 80 cm. Die Dorsche mußte man allerdings wirklich suchen. Die Bömlofelsen sind offensichtlich ein anderes Kaliver und kosteten mich diverse Gufi´s & Mefoblinker. Nahezu alle (90%) Fänge gelangen auf der anderen Seite des Bömlo-Fjordes (Festland), was für uns aufgrund des guten Wetters kein Problem darstellte. Wirklich fatal für die Kühltruhe wäre schlechtes Wetter gewesen. Haus und Boot (Zusatzboot) waren wirklich spitze (Günther, es ist kein Aussenborder sondern ein sehr sparsamer Diesel, zudem ist das Boot sehr hochbordig. Eine Spot-Karte habe ich dort für Dich versteckt #zwinker2*). Interessant und vielleicht nochmals zur Erinnerung... in unserem Haus-Gästebuch fand sich ein Eintrag von Gästen, die zu nah an einer Lachsfarm fischten und erwischt wurden. Alle Ruten (6) wurden kassiert und einbehalten. Zudem zahlte jeder 8.000 NKR Strafe !!!
Leider habe ich nur ganz wenige Bilder machen können, da meine Digi den Geist aufgab. Ersatzakku - nix, Akku aufgeladen - nix, das Ding blieb schwarz. Alex und Ralf haben aber ordentlich knipsen können. Leider habe wir ein Treffen mit Frank nicht auf die Reihe bekommen :(.
Günther, einen guten Rat noch auf dem Weg... unterschätzt die Geschwindigkeiten der Fähren, Frachter und Tanker auf dem Bömlo nicht. Wir haben uns zwei mal richtig verschätz und waren danach trotz Bräune richtig blass. Auch wenn es so aussieht, als wären sie weit weg (2 - 3 km), könnt ihr einfach deren Speed nicht einschätzen.
Schaue ich auf die Euro-Tipp-Tabelle, könnte ich gleich wieder weg. Ich hab´s wohl mit meiner Tippabgabe verbasselt, viel schlimmer aber, die Position von Totti . Glückwunsch und Hut ab, mein Alter . Das soll´s für heute gewesen sein.... -
P.S. Einen besonderen Dank an Lutz (Membername Danalf), Deine Tipps waren wirlich super . Leider haben wir die Lengstelle (nördlich Bömlahamn) wohl verpaßt oder uns zu dusselig angestellt. Einen Guten (1,00 m) habe ich aber auf der anderen Seiten geholt :p.
Also, nochmals besten Dank#zwinker2*. Ich hoffe, Eure Tour war ebenso erfolgreich. -
nabend lasse
schön das ihr heil zu hause gelandet seid wenn ich lese das am 5 tag der drops gelutscht war dann klingt das nach ner richtigen spitzentour für mich .
ich freue mich schon auf bericht und bilder -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!