Hallo,
wir fahren im Mai mit 7 Anglern und 3 Nichtanglern nach Svennevik. Wer kann Tipps und Infos über diese Ecke geben.
Bisher waren wir immer in Fjordnorwegen (Vatlandsvag, Ölensvag, Fuglestein). Durch die verteuerte und schlechte Fährverbindung sind wir auf Südnorwegen umgestiegen.
Gruß
Torsten
Svennevik, Haus 94 Mach Nf, im Mai 2009
-
-
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Torsten
Bei der Gegend musst du dich aber umstellen. Es wird ein ganz anderes Angeln werden. Leicht ist angesagt.
Was für ein Boot habt ihr zur Verfügung?
Hoddel
-
Hallo hoddel,
wir haben 2 19 Fuß/30 PS Boote reserviert.
Gruß
Torsten -
Mit den Booten seid ihr gut beraten. Dann könnt ihr auch zu den Inseln Våre und Udvåre bei beständigem Wetter raus fahren. Besorgt euch mal eine Seekarte von dem Gebiet. (Gibt es günstig beim Angelwebshop)
Auch für diesen Bereich muss ich meine Fangskizzen noch überarbeiten. Melde dich bitte mal Anfang des Jahres, dann sollten die Skizzen fertig sein.
Hoddel
-
Mit den Booten seid ihr gut beraten. Dann könnt ihr auch zu den Inseln Våre und Udvåre bei beständigem Wetter raus fahren. Besorgt euch mal eine Seekarte von dem Gebiet. (Gibt es günstig beim Angelwebshop)
Auch für diesen Bereich muss ich meine Fangskizzen noch überarbeiten. Melde dich bitte mal Anfang des Jahres, dann sollten die Skizzen fertig sein.
Hoddel
Hallo Horst,
möchte ja nicht lästig sein aber
hast du schon deine Skizzen überarbeitet?
So langsam steigt das Fieber bei meinen
Mitanglern und mir.
Gruß
Torsten -
Die Frage ist ja berechtigt. Noch bin ich beim Rosfjord und beim Spindfjord.
Ich denke eine Woche noch, dann sind die Skizzen von Lindesnes bis Farsund fertig. (Nebenbei schreibe ich auch noch an den Tidetabellen)
Hoddel
-
Hallo Torstenk ! Ich war 2004 in Svennevik.Eine schöne Ecke von Südnorwegen,gut geeignet zum Wandern und Erleben der norwegischen Lebensweise und Kultur.Das Fischen,ist wie Horst schon schrieb ,schon ein wenig anders als in den Fjorden von Olensvag und Ombo und co.War dort auch schon.Feines Angeln ist angesagt,darüber findest du genug zu lesen überall was unter Südnorwegen.Deine gemieteten Boote sind gut ,denn die besseren Stellen zum Fischen liegen wirklich etwas weiter draussen.Horst nannte schon Vare und Udvare.Speziell von Udvare Richtung Kap Lindesnes findest du mit Hilfe einer Seekarte viele gute Angelstellen.Fangen kannst du eine Menge Fischarten .Gerade im August wimmeln die Makrelen und Hornhechte in waren Massen in dieser Gegend herum.Auch Pollacks waren gut vertreten.Dorsch war schon recht schwierig zu bekommen,aber vielleicht hast du ja mehr Glück.Vor Kap Lindesnes kann man immer wieder Lumb und Leng erwischen.Wenn du dort angeln willst sollte unbedingt eine gute Wetterlage herrschen ,denn der Weg nach Svennevik ist ,von dort,sehr weit.Irgendwo habe ich noch Skizzen ,da muss ich mal suchen.Schick mal bitte deine Mailadresse per PN,dann habe ich vielleicht was .Gruss Jerry.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!