Neuvorstellung - Prikk

  • Hallo Forengemeinde,


    Nach einiger Zeit des Lesens hier im Forum moechte ich mich vorstellen.
    Meine Familie und ich wohnen, arbeiten und leben nun seit etwa 4,5 Jahren in Norwegen. Davor waren wir regelmaessig in ganz Norwegen im Urlaub, das erste Mal 1993. Nun, nachdem wir in Suedwestnorwegen "sesshaft" geworden sind und auch mein Boot eine "artgerechte" Haltung erfaehrt, einem Liegeplatz im Eigerøysund, moechte ich das Forum nutzen, um Erfahrungen auszutauschen, was das Angeln und den Urlaub in ganz Norwegen und natuerlich speziell in "meinem" neuem Revier rund um die Insel Eigerøya betrifft.


    Gruss.
    Bernhard

  • klaus,
    was treibt mich bzw. uns nach Norwegen? Es hat uns eher gezogen als getrieben. Ich wollte gern ein paar Jahre im Ausland arbeiten, die Familie hatte auch nichts gegen einen Tapetenwechsel, also was liegt da naeher als es da zu versuchen, wo wir schon seit vielen Jahren unsere Urlaube verbringen. Ein bisschen Planung, Schreibkram und Bewerbungen..., ploetzlich hatte ich meinen Arbeitsvertrag und ging erstmal allein, umzu sehen wie gross der Unterschied zwischen Urlaub und Alltag ist. Die Faszination blieb auch nach den ersten Monaten, also Haus gesucht, Familie nachgeholt und da sind wir nun seit 4 Jahren. Zufriedener und gluecklicher als je zuvor. Unser Juengster spricht besser norwegisch als deutsch. Haben wir Fehler gemacht, gab es negative Ueberraschungen? Klar, viele kleine, aber nix von Bedeutung.


    juergen
    Bin gerne mit allem moeglichen behilflich. Werde regelmaessig von unseren Touren berichten und teste auch gerne Stellen fuer die Forengemeinde, ...muss sie nur wissen:zwinker:.
    Hab da ausserdem ein paar Fragen zum Plattfischeangeln. Habe schon einige bekommen, die Faenge sind allerdings sehr variabel, um es mal vorsichtig auszudruecken...


    Vielen Dank fuer das herzliche Willkommen.
    Gruss, Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!