micha ich hab die overseas bei meinem nebenmann im boot auch direkt über der steckverbindung brechen sehen .
ich vermute die ist ein wenig schwach im rücken .
die balzer ist zwar auch nicht dicker aber die ist nicht im blank geteilt ,daran dürfte es wohl liegen.
Inliner, welche empfehlt Ihr?
-
-
@ Jens - wäre auf alle Fälle eine schlüssige Erklärung.
-
mein Angelkumpel hatte auch eine Penn Overseas Inliner , ist zwar nicht gebrochen aber es hat ihn gestört das der Griff oberhalb der Rolle zu kurz ist.
nun hat er sich eine Balzer Inliner 50 Lbs zugelegt,mal sehen ob er damit klar kommt.(meiner Meinung etwas heftig).
hatte ihm auch die weiße Daiwa 30-50 lbs empfohlen aber er wollte ja sparen.
na wer billig kaufen will ,kauft halt doch teuer
-
@ Klaus: die 30er reicht allemal aus, mit der 50er wird Dein Kumpel kaum was "erfühlen".
-
@ Karstein - wie meinst Du das? "...mit der 50er wird Dein Kumpel kaum was "erfühlen". ;)"
-
Karsten meinte die Bissanzeige der Spitze.
das habe ich ihm auch gesagt Karsten aber er wird schon merken wenn er mit leeren Haken angelt weil er von den Haien abgenagt worden ist.
Letzendlich wird er sich dann doch die Weiße holen nur die wird dann doppelt so teuer wie meine im endefekt
wer nicht hören will muß halt Lehrgeld zahlen.
-
um ehrlich zu sein, die lbs Angaben auf den Ruten halte ich für wenig aussagefähig, zur Rutenaktion sind sie schlichtweg überflüssig. Bisse sieht man an der 30 wie der 50 lbs, was man dann draus macht, steht ja auf einem andern Blatt
-
Karsten meinte die Bissanzeige der Spitze.
das habe ich ihm auch gesagt Karsten aber er wird schon merken wenn er mit leeren Haken angelt weil er von den Haien abgenagt worden ist.
Letzendlich wird er sich dann doch die Weiße holen nur die wird dann doppelt so teuer wie meine im endefekt
wer nicht hören will muß halt Lehrgeld zahlen.
warte mal ab vielleicht ist dein kumpel ja mit der balzer zufrieden ich selber fische auch die 30er weil die 50er einfach zu viel ist .
ich bin mit der rute zufrieden ich hatte die weisse auch schon in der hand und bin der meinung das sie einfach überteuert ist . -
Was überteuert ist und was nicht, liegt immer im Auge des Betrachters.
Die Frage ist immer die: stellen einen die günstigeren auf Dauer zufrieden?
Mir war die auch zu teuer.
Dann habe ich mein Lehrgeld in Form von 3 anderen Ruten für rund 350€ bezahlt und zum Schluss doch die Daiwa gekauft.
Hätte ich die gleich gekauft wäre es im Vergleich ein Schnäpchen.
Gruß
Waldemar -
Die einfach mal anschauen
http://www.daiwa.de/dw/de/produkte…ovs_prdrows2=10
hab ich seit 2 Jahren (in 3,00 m) und bin sehr zufrieden
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!