Premiere im Kampf gegen somalische Seeräuber: Die Fregatte "Rheinland-Pfalz" hat ein Piratenschiff aufgebracht und die Besatzung gefangengenommen. Die Piraten hatten zuvor ein Handelsschiff der deutschen Reederei Gebrüder Winter überfallen. Nun muss erstmals entschieden werden, was mit gefangenen Piraten geschieht. mehr...
Tanker-Besatzung schlägt Piraten in die Flucht
-
-
Erstmals haben Bundeswehrsoldaten eine Gruppe von Piraten gefasst. Bei dem dramatischen Einsatz am Horn von Afrika brachten sie neun Seeräuber an Bord der Fregatte "Rheinland-Pfalz" - nun müssen deutsche Ministerien entscheiden, ob die Festgenommenen nach Deutschland überstellt werden. mehr...
-
Erstmals haben Bundeswehrsoldaten eine Gruppe von Piraten gefasst. Bei dem dramatischen Einsatz am Horn von Afrika brachten sie neun Seeräuber an Bord der Fregatte "Rheinland-Pfalz" - nun müssen deutsche Ministerien entscheiden, ob die Festgenommenen nach Deutschland überstellt werden. mehr...
Da können die Piraten ja froh sein, dass sie nicht von Russen gefasst wurden. -
-
Frage mich jetzt aber, warum die nun wieder in BRD verurteilt werden sollen und der deutsche Steuerzahler die Prozesskosten und eventuell auch die Vollzugskosten tragen muss.
Haben die im eigenen Land kein Knast ??
-
Das dürfte nicht viel nützen, denen die Piraten zu überstellen, dann wären die 1 Tag später wieder frei. Der Beruf des Piraten ist einer der angesehensten in Somalia..........:cool:
-
Haben die bestimmt.
Und unsere werden schon wissen warum man die nicht in Somalia/Mogadischu hinbringen kann.
Jedenfalls steht jetzt so ein Problem an. Schauen wir mal wie man dieses löst.
@ Eisbär,
nach Russland geht nicht.
Deren Lager sind nicht im Süden/Schwarzen Meer.
Die Lager sind mehr im Nord-Osten und da frieren die sich kaputt. -
Na super..... aber Deutschland hat es ja zum Glück und auch keine Probleme im eigenen Land.
-
-
@ story,
wenn ich ergänzen darf.
Denke mal wenn die in Somalia ins Gefängnis kommen ist bei den politischen Verhältnissen dieses Landes nicht ausgeschlossen, dass die ihre Strafe verkürzen können, in dem die sich zum Dienst in ihrer „Marine“ melden.
Und dann kann ich mir vorstellen, dass Du als deutscher Fregattenkapitän beim nächsten Einsatz nicht schlecht guckst , wenn Du feststellst, die hatte ich doch schon einmal. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!