Hallo,
war schon mal jemand in diesem Ferienhaus und kann Infos geben? Wäre super!!
Gruß Harzer
Borks Haus 154/1 - Bryggja am Nordfjord
-
-
Nein, ich war noch nicht da.
Aber lt. Seekarte geradezu ein Highlight !
Die Bucht vor euch lädt ein zum entspannten Angeln
bei so 60 bis 80 m Tiefe.An deren Ausgang zum Fjord, Linie Insel Flotøya und Kalsvsneset,
ragt ein unglaublich markanter Berg, schon eher als Nadelspitze zu bezeichnen,
aus der Tiefe. Dahinter geht es supersteil abwärts.
Ca. 150 Meter südwestlich dieser Unterwassernadel habt ihr schon über 200 m und wenn
ihr nicht früh genug umsetzt, seid ihr noch mal 350 m weiter auf 580 m Tiefe -
so tief ist nämlich der Nordfjord dort.Zwischen den Inseln und dem Festland ist es sehr flach:
Flotøya: um 7 Meter
Storøya: 1 - 3 Meter
Holmane: tlw. bei Ebbe trockenVor dem Leuchtfeuer Ansnes ist die 200-m-Linie ausgesetzt, weil es dort so steil ab geht...
Gegenüber ist es eher langweilig, zumindest sieht es dort nicht besser aus als auf eurer Fjordseite.
Die Bucht vor Davik (ca. 5 km SÖ) in den Fjord hinein ist noch ein Tipp
Achtet bei den Fjordquerungen auf WETTER !
Gruß
Heiko -
Hallo Heiko,
danke für die Infos! Klingt ja ganz interessant!!
Wir sind am überlegen, ob wir uns dort einbuchen!
Wenn schon mal jemand da war, dann bitte trotzdem noch melden!!
Gruß Harzer
-
Harzer
Das Haus ist doch total schön - sowohl die Einrichtung als auch der Ausblick.
Interessant wäre -für mich- noch die Frage, wie weit man laufen muss,
um zum Anleger zu kommen.
Da gibt es -leider- immer wieder böse Überraschungen.Wenn alles stimmig ist, würde ich dort zuschlagen.
Alleine dieser "Pint" vor eurer Bucht ist ein sehr seltenes Unterwassergefüge.Gruß
Heiko -
Moin Harzer,
etwas spät aber ich möchte dir hier doch noch etwas mitgeben:
Haus:
Inneneinrichtung: 3 Schlafräume 2 mit Hochbetten 1 mit Doppelbett Küche enthält alles was man so braucht aber spartanisch, TV mit HDMI Abschluss, die Terrasse ist der Knaller mit diesem Blick!Grillhütte:
Etwa 20 Meter entfernt, bei Sonne echt stickig, man sollte vorher alle Fenster mal öffnen sonst echt CoolBoot:
Ein tolles neues Boot mit ausreichend Druck um auch mal etwas Fahrt zu machen und die tolle Fjordlandschaft zu bestaunen.Angeln:
Hatten 2 Wochen im April 2012, Bilder und Eintragung im Hausbuch sagen alles oder?Bootsanleger:
Einfach toll hast deinen eigenen Anleger etwa 50 Meter vom Haus. Slippanlage läd auch zum Baden einOK du willst ja erst noch hin und weist nicht was drin steht:
Hatten jeden Tag Fisch und wir haben ohne Fishfinder und so nem Schnickschnack geangelt. Gute Stelle direkt 40 Meter vor dem Haus mit dem Bott treiben lassen ( Boje als Anhaltspunkt gut zu verwenden )
Größter Fisch: 96 cm Köhler, aber auch Dorsch, Makrele, Schellfisch,Leng und Butts gingen an den Haken. Nur mit Pilker von 100-150 gr geangelt und nur in Tiefen von 30-60 meter .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!