Der Temperaturanstieg in Arktis wie Antarktis ist durch den Menschen verursacht. Dies ergaben aufwendige Simulationen des Klimas, bei denen Wissenschaftler mit und ohne die CO2-Emissionen der Menschheit gerechnet haben. Guckst Du hier:

Erwärmung der Pole ist menschengemacht
-
-
Hier noch einige weitere links zum Thema:
Schmelzende Pole: Mensch als Schuldiger überführt - Klima - FOCUS Online
Klimaforschung: Schmelzende Kappen - Natur - Wissen - FAZ.NET
In der Arktis hat auch die Eisdicke abgenommen (Wissenschaft, NZZ Online)
Klimabericht des WWF: Das Desaster naht früher als erwartet | Nachrichten auf ZEIT ONLINE
-
Wie heißt das Desaster:
EISZEIT!Verdummung pur und ohne Aussicht!
Petri
-
-
Moin Michael,
Deine Beiträge sind immer wieder interessant, aber es wäre hilfreich und für die Meinungsbildung förderlich, wenn Du Dich entschließen könntest, sie nicht immer gänzlich unkommentiert einzustellen. Danke im Voraus!
Petri
-
Warum? Ich bin doch hier nicht der Meinungsmacher........
Ich finde, jeder mündige member sollte sich seine eigenen Gedanken machen.
Tust Du doch auch......... -
Mannn Miiichaaaaaaaaa,
Du sollst nicht Meinung machen, aber ggf. mal Deine, höchstpersönliche kundtun.:cool: BILD Dir unsere Meinung ist gewiß nicht das was ich möchte - aber die eigene Meinung anderer Leute interessiert mich doch schon stark:ablach:
oder darf man das nicht als im öD beschäftigter???:)
Das ich meine ganz eigene habe ist wohl unbestritten!Petri
-
Doch, das darf man........
Was glaubst Du, wie oft ich hier im Institut anecke..........
Wenn ich jeden Beitrag, den ich hier verlinke, bewerten würde, hätte ich wohl bald keine Zeit mehr für meine eigentliche ArbeitAlso gut: Ich bin mit Dir einer Meinung, dass vieles zum Thema Klimawandel absolut übertrieben ist und einigen Wissenschaftlern als Goldesel dient......... Dass aber ein gewisser Teil, wie z.B. die messbare Erwärmung seit Beginn der Industrialisierung anthropgenen Einflüssen unterliegt, ist m.E. nicht von der Hand zu weisen..........
Du siehst also, meine Ansicht zum Thema ist durchaus ambivalent......... -
Noch 2 links:
-
Klasse, das gefällt mir!
Ich sag ja auch nicht, das die "Klimaleugner" alle miteinander Recht haben, Engel o.ä. sind.
Was mich etwas störte, sind die unkommentierten und unbewerteten "Links".
Ich denke, es wäre schöner, 2 Links weniger - auch wenn sie noch so interessant sind einzustellen, dafür aber zu dem einen oder anderen Thema ein kurzes, persönliches Statement abzugeben!
Aber ich meine auch, das die Beiträge, auch ohne Bewertung ersteinmal wichtig sind!Petri
P.S.: Über Meßdaten (insbesondere Temperaturen) möchte ich in keinster Weise streiten, da ich regelmäßig mit ihnen umgehe und weiß was da alles möglich ist (falls Interesse bitte per PN)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!