Erzählt mal noch ein bisschen was zu Euren Montagen. Einfach nur ein Endblei und 1-2 Seitenarme? Einfach gehalten oder mit viel Perlen und Co. dran? Wattis oder Fischfetzen?
Ich bin nicht neugiereig, ich will's nur wissen.
Erzählt mal noch ein bisschen was zu Euren Montagen. Einfach nur ein Endblei und 1-2 Seitenarme? Einfach gehalten oder mit viel Perlen und Co. dran? Wattis oder Fischfetzen?
Yehaaaa, die ersten platten Fische haben wir gestern verputzt - lecker lecker lecker!!!
Steffi hat definitiv mit beiden Ruten am und unter dem Kutter geangelt...
wer fängt hat recht !
warum soll ich ständig tüddel entwirren, wenn die auch am boot beißen!?
wir hatten mit brandi zusammen fünf ruten und eine harpe auf unserer seite...
nachdem ich da einmal drin war, hab ich nur noch vertikal gefischt !
und trotzdem hatte ich die meisten fische...
ich persönlich hätte gerne die buttlöffel-angelei noch
mehr vertieft oder besser gesagt ausprobiert!
aber wie gesagt mit drei leuten pro seite bei ordentlich strömung
bringt das genau gar nix - es sei denn, man angelt mit drei
(sehr) unterschiedlich langen ruten !
egal wie...wir haben fisch gefangen - und das zählt bei solchen treffen am meisten !
Surfangeln meinte ich AndreasIch dachte immer Surfen tut man mit sonem komischen Brett:Ablach:(Ist Spaß!!)
Ne im Ernst, dieses ganze Fremdwörter-Gebrabbel in der Angelzehne geht mir auf den S..ck ,die Karpfenangler-Spezies können glaube ich auf Deutsch gar kein A.Gerät mehr kaufen, der Händler versteht wahrscheinlich nicht mal was die meinen
Torsten Auf Heringsstreifen ging da rein garnichts,ich hatte 1 Stunde Stunde sowohl überm Blei oder als Nachläufer Hering drann, das mögen die Flundern wohl einfach nicht, denn sie waren devenetiv an der Montage,aber immer nur am Watti !Und die Dorsche sind im Moment noch im tiefen Wasser so bei 18m,die hätten vor Hering nicht halt gemacht,in der Tiefe werden wohl auch die Steinbutts und Schollen schwimmen.
Gefangen wurde eigendlich mit jeder Montage 2Haken überm Blei, Nachläufer ,1 Haken vorm Blei einen darunter, am Wichtigsten war das helle Perlen an der Montage waren,Perlmutt oder wie bei mir weiße selbstleuchtende .
Ach ja,Brandi fährt Muschelbänke an ,das scheint das Hauptfutter zu sein,meine Große Platte (und auch die anderen die ich ausgenommen hab waren voll davon.(Daggi war neugierig, deshalb hab ich ein paar seziert:))
Alles anzeigenwer fängt hat recht !
warum soll ich ständig tüddel entwirren, wenn die auch am boot beißen!?
wir hatten mit brandi zusammen fünf ruten und eine harpe auf unserer seite...
nachdem ich da einmal drin war, hab ich nur noch vertikal gefischt !
und trotzdem hatte ich die meisten fische...ich persönlich hätte gerne die buttlöffel-angelei noch
mehr vertieft oder besser gesagt ausprobiert!
aber wie gesagt mit drei leuten pro seite bei ordentlich strömung
bringt das genau gar nix - es sei denn, man angelt mit drei
(sehr) unterschiedlich langen ruten !egal wie...wir haben fisch gefangen - und das zählt bei solchen treffen am meisten !
Richtig!
Tja, Buttlöffeln hab ich auch nicht probiert,da hätte man an Ingos Platz an der Spitze bestimmt gut abgesahnt wenn man in Bugrichtung rausgeworfen und ranngezupft hätte...naja ,das nächste mal
Die eine Platte, die Du regulär fangen würdest, kannst Du doch auch kaufen (Opa weiß wo), Totti ....
Moin Moin ich war ja Gestern mit dem Kutterboard da.
War echt ne Geile Tour wir sind die ganze zeit an einem Angelplatz geblieben.
An besten liefen bei uns die Buttlöfel oder Paternoster in rot.
Die meisten hatten eine Buttlöffelrute und eine mit Endblei.
Wir hatten jede menge Spass und an der Ausstattung des Kutters sieht man ganz deutlich das Claus selber Angler ist.
Perfekt wenn mal 6 Leute zusammen Kleinbootluft schnuppern möchten. http://www.kutterboard.de/content.php/27…-September-2012
Ich hoffe der hinweiß auf den Bericht ist OK sonst bitte löschen.
Gruß Jörg
Völlig Ok Jörg und Danke
... am Wichtigsten war das helle Perlen an der Montage waren,Perlmutt oder wie bei mir weiße selbstleuchtende .
Kann ich so nicht bestätigen.
Nach dem sich mein Vorfach mit den weißen Perlen, oder besser gesagt, daß von Brandi, welches er mir dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hatte, in den Tiefen des Fehmarnsund verabschiedet hatte, nahm ich wieder meine eigenen Vorfächer mit roten und gelben Perlen.
Am Beißverhalten der Platten veränderte sich nix !
Ich denke, wichtig ist, daß überhaupt irgentwelche Perlen und / oder Spinnerplättchen
vor den Haken sind.
Was mir noch auffiel, Nachläufer-Montagen sind fängig, aber mit den einfachen
2-Haken-Montagen mit Endblei läßt sich weitaus unkomplizierter angeln.
Was mir persönlich lieber ist !
habe jetzt erst Zeit gefunden eure Berichte zu lesen. Glückwunsch zur gelungenen Tour .
die Stimmung scheint ja auch super gewesen zu sein.
und dann auch noch mit REICHLICH Fisch - klasse . Sowas hat ja hier glatt seltenheitswert...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!