Klasse Leute, freut mich richtig, dass es einen durch und durch gelungene Tour geworden ist. Petri zu Euren tollen (und massigen) Fängen, somit hat es sich auch dzgl. vollkommen gelohnt. Hatte ich ja gesagt, der Käpt´n ist schon ´ne Marke und ein super Typ. Danke für Bericht und Pics...
Schollen-Tour 08.09.12
-
-
Hihihi, Heute waren welche vom Kutter-Bord mit Klaus unterwegs,allerbestes Wetter also konnten sie gleich auf die Stelle, wenn man deren Angelzeit auf dem Platz mal zu unserer in Vergleich setzt(ich mach das mal ganz frech ) haben die Jungs schlechter abgeschnitten, die hatten nur 142 Stück
klarer Sieger im Vergleich..............................................................Norwegen Angelfreunde
-
bin heute mittag auch wieder zu hause gelandet...
musste ja im anschluss noch nach henstedt-ulzburg zum campen !mit den fischen ging das prima...
hab mir vor der sundbrücke an der tanke eis gekauft und
damit die fische gekühlt (heute morgen nochmal bissel aufgefrischt)
damit haben die fische dann bis heute durchgehalten und wurden
heute mittag weiter "verarztet"!
(musste erstmal platz im gefrierer schaffen...
konnte ja keiner ahnen, dass wir wirklich auch fisch fangen werden !)zur tour wurde eigentlich schon alles gesagt...
wetter gut, ausreichend fisch und prima truppe !
wäre beim nächsten mal auch gerne wieder dabei!und nächstes wochenende gibt es dann erstmal "platte satt" !
-
konnte ja keiner ahnen, dass wir wirklich auch fisch fangen werden !)
........................................................................................................Was meinst du wie Froh ich als Organisator des ganzen über das Fangergebnis erst bin,nach den Minusrekorden der Travemünde Geschichte kam ich mir schon ganz schön blöde vor.
-
konnte ja keiner ahnen, dass wir wirklich auch fisch fangen werden !)
........................................................................................................Was meinst du wie Froh ich als Organisator des ganzen über das Fangergebnis erst bin,nach den Minusrekorden der Travemünde Geschichte kam ich mir schon ganz schön blöde vor.
Dafür gibt es keinen Grund, Jürgen. Ob Fische beißen oder nicht, ob sie da sind oder nicht, hängt nicht von Dir ab #zwinker2*. Viel wichtiger und entscheidender ist, dass Du immer wieder solche Touren organisierst und somit überhaupt erst möglich machst... darauf kommt es an und das ist aller Ehren wert -
Ich finde auch, Organisation ist eine Sache, Fische fangen eine andere. Diesmal hatten wir eben Glück, dass alles gepaßt hat. Auch wenn wir nichts gefangen hätten, wäre Dir das Kielholen erspart geblieben ... naja, vieleicht auch nicht. Du kannst also gern wieder eine Tour organisieren, ich bin nächstes Jahr gern wieder dabei.
-
Ingo diesesmal hatte er Glück gehabt, aber wehe im nächsten Jahr ( Nullnummer ) dann läuft er von Fehmarn nach Hause
Nein war ein ganz großer Scherz, wie hier schon gesagt wurde, Organisation ist die eine Sache, das Fische fangen eine andere. Vorallem kann ein Organisator nicht Haftbar gemacht werden für das Unvermögen der Teilnehmer
Für das nächste Jahr Jürgen brauchste nicht groß nach einer Mitfahrgelegenheit suchen, kurze PM an Lutz dann geht alles seinen Weg, sofern Steffi Dich nicht mit nehmen kann.
Freue mich jetzt schon auf den 21.09.2013 wir haben ein Ziel:cool:
-
Hihihi, Heute waren welche vom Kutter-Bord mit Klaus unterwegs,allerbestes Wetter also konnten sie gleich auf die Stelle, wenn man deren Angelzeit auf dem Platz mal zu unserer in Vergleich setzt(ich mach das mal ganz frech ) haben die Jungs schlechter abgeschnitten, die hatten nur 142 Stück
klarer Sieger im Vergleich..............................................................Norwegen Angelfreunde
So kann ich das nicht stehen lassen Jürgen, wir hatten vielleicht weniger Angelzeit auf dem Platz, aber entscheidend war die Angelmethode mit der wir geangelt haben, zB. Lutz und ich und auch Benno haben uns die Platten durch surfangeln erarbeitet, also immer weit weg vom Kutter, Ihr auf Eurer Seite habt alles unter und am Kutter gefangen, wenn wir jetzt auch nur am Kutter geangelt hätten wir insgesammt wahrscheinlich weniger gehabt. Aber es ist egal darüber jetzt zu tipseln, wir hatten einen super Tag mit guten Platten und das ist es was zählt.
Es hat alles gepasst an Bord und die Fische haben unser Spiel mit gespielt.
Jürgen das Du beim Hallenflohmarkt zugehört hast und Dich dann schlau gemacht hast.
-
Immer diese Fremdwörter Andreas . Ingo und ich haben auch son bischen weiter weg geschmießen,ich vor allen Dingen um die Speedmaster und die Hard für Norge zu testen,Eergebnis ,die Rolle ist top ,die Rute werde ich nicht mit 100gr Wurfgewicht belasten, ich hab das Gefühl das sie da beim Werfen nicht mehr richtig aufläd (den Köd beschleunigt) , oder ich bin zu vorsichtig.Beim Rannzupfen merkte ich allerdings auch den kleinsten zarten Anfasser.
-
Womit kommste nicht klar Jürgen??? ( Fremdwörter)#zwinker2* Steffi hat definitiv mit beiden Ruten am und unter dem Kutter geangelt, was und wie Ihr da nun wirklich geangelt habt weiss ich nicht wirklich, hatte keine Zeit und musste Fische fangen. Es ist auch irgendwie egal, alle haben gefangen, es gab keinen besseren oder schlechteren Angler.
Wie schon geschrieben die Fische (Platten) haben unser Spiel mitgespielt, was nun den Platten zum schnelleren Lebensende und für unsere Gaumen beim zubereiten verholfen hat.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!