Bis hierhin richtig klasse und macht wirklich Spaß zu lesen. Auch die Bilder geben einen tollen Eindruck. Lass Dich nicht zu lange bitten, ... wo ist der 2. Teil
?

Zurück aus Borhaug, Boatyard 1 vom 28.04.12 - 05.05.12
-
-
Lasse, der 2. von 10 Teilen kommt noch. Das Warten gehört bestimmt zum "Spannungsbogen" ...
Gruß
M. -
Lasse, der 2. von 10 Teilen kommt noch. Das Warten gehört bestimmt zum "Spannungsbogen" ...
Gruß
M.Nun, ich werde wohl warten müssen, Martin
. Die Vorankündigung und der 1. Teil sind aber so vielversprechend, dass das Warten schon schwer fällt
-
Lasse gebe Dir völlig recht, der Einstieg in den Bericht lässt aber hoffen, das es genauso weiter geht, heute wird aber denke ich nicht wirklich was kommen, da er wohl in Sauer liegt:D
-
Genug gefeiert
29.04.2012
Um 08.00 Uhr war Bootseinweisung, hatte ich mir leichter vorgestellt, gutes Boot, viel Platz, Echolot und GPS alles O.K., aber das Händling
Nach der Einweisung starteten wir dann voller ELAN, Wetter war sonnig, noch relativ wenig Wind aus SW, Vorhersage am Nachmittag deutlich mehr Wind. Aus den Berichten hatten wir ja von den Gefahren einer schnell zunehmenden Dünung gehört, also LOS jetzt.
Wir blieben an diesem ersten Tag vor der Haustür, wie gesagt erst einmal die Sicherheit vorgehen lassen und gut mit dem Boot umgehen können ( sollte sich noch später bezahlt machen )
Aus dem Hafen raus, bis zur 20m - 40m Marke, wer die Karte vor Augen hat LP8. Kurz gesagt hier standen wir noch nicht im Fisch, es wurden einige Köhler und Pollack verhaftet - unser persönliches Mindesmass liegt wie jedes Jahr bei 45 cm -, ich denke dies ist so O.K.
Für den ersten Tag waren wir zufrieden, letzendlich unser Sprücheklopfer Uwe - Pollack 60 cm 1,5 KG - Führung.
Am Abend lecker Essen, Bierchen und Tipps von unseren Mitbewohnern und von Ernest eingeholt - Nächster Tag "Angriff" Richtung Dorschwiese, denn das Wetter sollte super werden.
Vorweg - Joooo -
Hi
Mensch mach weiter
Was ist mit dem Boot ,und wo ist der Fisch:cool:
Toller Bericht
Gruss Klaus
-
30.04.2012
Wetter wie vorhergesagt, absolut traumhaft, kein Wind, Sonne
07.30 Uhr volle Fahrt vorraus Richtung Dorschwiese, Lista Fyr vorbei, rein in den Fjord bis zur Höhe Hammaren, dort an die 23m Marke gefahren. Hier passte die leichte Drift, dass wir genau an dieser 23m - 25m Linie Richtung Fjordausgang getrieben sind, wir brauchten wirklich nicht einmal umsetzten und konnten so entspannt einige Stunden erfolgrich angeln. Geangelt haben wir nur mit einem leichten Pilker 100gr., ich hatte noch oberhalb zwei Makks montiert, habe mehrere Farben ausprobiert, gefangen habe ich aber nur auf ROT, Pilkerfarbe spielte bei uns keine Rolle. Um 15.00 Uhr hatten wir genug und von der Sonne auch gut gebräunt - ab nach Hause.
Verhaftet wurden sehr gut Dorsch zwischen 1,8 Kg und 3,38 Kg, einige Pollacks bis 2 Kg und einige wenige Köhler um die 45cm - die Köhlerzeit kam noch.
Angemerkt sei noch, wir sind nicht darauf aus den Kübel immer randvoll zu haben- Spass, Land und Leute kennenlernen, dies alles stressfrei -, und wir hatten in unseren 7 Jahren Norwegen immer unsere Kisten sehr gut gefüllt.
Wetterprognose für den nächsten Tag war ähnlich gut
-
Thomas schöner Bericht weiter machen,
so ein Boot hatten wir auch schon, schönes Boot liegt gut im Wasser Dieselverbrauch nicht der Rede wert, unser Boot hatte einen einzylinder Volvomotor, schalten gageben Vor und Rückwertgang
einlegen lackert die Bandscheibenrbeim rückertsfahren klemmt man sich schnell die Hand, zum Motor ausmachen hatten wir ein Kantholz mussten an dem Schwungrad den Motor abwürgen. Nun warte ich auf die Vortsetzung.
Gruß Rudi
-
Klasse
.... weiter
-
Ja weiter, weiter spann uns nicht so lange auf die Folter.
Achim
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!