Sea-Shepherd-Gründer Watson will weiter kämpfen
Die Tierschutzorganisation Sea Shepherd will ihren Kampf für den Schutz der Meeresbewohner auch nach einer möglichen Verurteilung ihres in Deutschland festgenommenen Gründers Paul... >
Sea-Shepherd-Gründer in Frankfurt festgenommen
-
-
-
[h=2]Sea-Shepherd-Gründer
Interpol schreibt Paul Watson zur Fahndung aus[/h]Interpol hat sich in die Fahndung nach dem flüchtigen Hai- und Walschützer Paul Watson eingeschaltet. Mitgliedstaaten der internationalen Polizeibehörde sind aufgefordert, Watson festzunehmen. Der Gründer der Organisation Sea Shepherd soll an Costa Rica ausgeliefert werden. mehr...
-
Oha*eek*................................jetzt wird es aber langsam eng für ihn.
-
Interpol schreibt Paul Watson zur Fahndung aus
Interpol hat sich in die Fahndung nach dem flüchtigen Hai- und Walschützer Paul Watson eingeschaltet. Mitgliedstaaten der internationalen Polizeibehörde sind aufgefordert, Watson festzunehmen. Der Gründer der Organisation Sea Shepherd soll an Costa Rica ausgeliefert werden. mehr...
Da ist doch irgendwas falsch auf diesem Planeten ... gibt's denn sonst keine, nach denen man fahnden sollte? Ausliefern nach Costa Rica wegen eines Seerechtsverstoßes aus 2002 - hört sich an wie ein schlechter Witz oder hat es damals Tote gegeben?
Bikefisher
-
Terroristen und Piraten gehören verhaftet und bestraft egal was für einen Grund sie für ihre Taten haben
-
Eine Fotostrecke über Paul Watson bei Spiegel-Online.
Und hier der Artikel dazu.
-
Das was unter Foto 7 steht ist mir sehr symatisch
-
Das was unter Foto 7 steht ist mir sehr symatisch
Sicher eine syphatische Aussage. Du musst aber das Gesamte sehen. Herr Watson ist nicht ohne. Wenn man sich die Dokus im Fernsehen ansieht, merkt man das der Mann zum Teil ohne Rücksicht auf Verluste handelt. Er hatte dort sinngemäß in die TV-Kameras gesagt: "Wer als Aktivist bei Sea-Shepherd anheuert muss bereit sein für die Sache sein Leben zu riskieren". Das ist schon harter Tobak.
Trotzdem bin ich froh das es Leute wie ihn gibt.
-
ist herr watson also mal wieder nur dem munde nach bereit, fuer sein handeln sich zu verantworten.
die 250 000 eu sind ja eh aus spendertaschen, da kann man doch mal stiften gehen....
man merkt mir an - ich habe null sympatien fuer den man - und bin ganz dicht bei farsundklaus.
ich habe mir damals alle folgen von "whal war" als doku reingezogen ( ich glaube in dmax norge ) und eines dabei festgestellt - das leben von menschen ist sea shepherd mal voellig wurscht - und die eines einzelnen crewmitglieds der japanischen walfangflotte schon mal ganz besonders.
und wenn jemand in den suedantarktischen gewaessern auf die " bescheuerte " idee kommt, mittels stahlseilen etc. ein schiff manoevrierunfaehig zu machen, dann kommt das nem mordversuch gleich.
ich habe schon muffensausen, wenn mir im fjord ne leine in propeller kommt ....da darfs sogar wind und see null haben, zum fracksausen.
in fast jeder dieser folgen war ein schiffsmanoever bei, dass ein seeamtsverfahren zur folge haette - wenns ein handelskapitaen treiben wuerde.
und in welchem licht er sich auch selbst sieht, zeigt die dort gehisste flagge auf der " irvin " ja wohl nur zu deutlich.
man darf sich auch fragen, warum er in norge ebenfalls gesucht wird - und sein besuch mal mit marinegewalt unterbunden wurde. den man erinnere sich, der man hatte keinerlei hemungen schiffe ( islaendische walfaenger ) bewusst in haefen zu versenken. auszugehende menschliche verluste ( die solls bei schiffsversenkungen geben ) waren da mal " nebensache " - man hatte ja ehrenvolle ziele.
wenn sich die crews von sea shepherd selbst killen wuerden bei ihren einsaetzen - wuerde ich sie als extremisten bezeichnen - und es waere ihre eigene entscheidung, soweit zu gehen.
wenn sie aber dritte mit in den tod nehmen wollen, bei ihren aktionen - naehmlich die crews der walfaenger - bei rammings, sabotageangriffen in den gefaehrlichsten seegebieten der welt auf manoeveranlagen eines schiffes oder gar versuchten versenkungen von schiffen - dann - ist die begriffsnennung von klaus fuer mich die bessere.
fuer mich voellig irrelevant ist dabei, dass ziel wale zu schuetzen - und klingt sogar laecherlich - ich schuetze eine spezies , indem ich eine andere umbringe. schon recht weit "goettgleich" , so ein denken.
jedenfalls , fuer mich ist sea shepherd kein partner um ueber walschutz zu diskutieren - denn bevor jetzt einer schreit und mit kot wirft - ich mag die grossen giganten der meere sehr.
und beim " wissentschaftlichen abschuss " krieg ich lachkraempfe vor wut - man soll das kind doch schon beim namen nennen - "inoffiziele quote". allerdings ist das geschrei alle wale bis in alle ewigkeit und immer zu schuetzen, ebensolcher unfug. mal wieder ist der kompromiss die wahrheit - aber das mag ja niemand hoeren - sea shepherd sind ja die " guten " und jeder, der mal nen stueck walfisch ass - wird auf ewig in der biohoelle schmoren.
wie gesagt, wer die moeglichkeit hat sich in den " nebensendern " mal die folgen der dokuserie reinziehen ( lief letztends wieder irgendwo ) - der tues mal ohne " walschutzscheuklappen " und sollte es mal mit den paar erfahrungen seiner angelkleinboottoerns vergleichen.
es koennte sich nen radikaler 15kg regelung schuetzer auch auf angelboote i norge so stuerzen - mal sehen, was da kaeme - und erzaehle man mir nicht - DAS waere WAS ganz anderes. auch da gibts ne gesetzliche basis zum artenschutz ( wie das internationale walfanggesetz als fangquote hier die 15kg regelung als nationale quote - beides ungeprueft auf das jeweilige walfangboot oder den angelkahn - verstoesst er oder nicht ist ja wurscht - erst schiessen, dann fragen ) - die nicht alle immer alle einhalten, die grundlage eines "fish shephards" waere also gegeben - gemaess der doktrin von mister watson.
ist was nett lang geworden - aber bei watson schwillt mir leider immer der kam - sorry.
kleiner anhang - quelle : wikipedia.org
Die laut Sea Shepherd versenkten Schiffe:[7]
- 1979 – den Walfänger Sierra gerammt und versenkt vor Portugal
- 1980 – die Walfänger Isba I und Isba II versenkt vor Vigo, Spanien
- 1980 – die Walfänger Susan und Theresa versenkt vor Südafrika
- 1986 – die Walfänger Hvalur 6 und Hvalur 7 versenkt in Island
- 1992 – den Walfänger Nybrænna versenkt vor Norwegen
Die Sea Shepherd Conservation Society legt Wert auf die Feststellung, dass bei keiner ihrer Aktionen Gewalt gegen Menschen eingesetzt wurde oder wird.- 1994 – den Walfänger Senet versenkt vor Norwegen
- 1998 – den Walfänger Morild versenkt vor Norwegen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!