1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Angeln in Nord / Ostsee

Langeland zur besten Zeit ! ???

• Rubibo
  • 8. Mai 2012 um 21:42
  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.723
    • 27. Juli 2012 um 23:02

Rudi:wave:
    die mit den vollen Kisten kannten wahrscheinlich einen guten Fischhändler den du nicht kanntest.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• nordfisker1.jpg

• ollibuchi
    Profi
    Reaktionen
    128
    • 28. Juli 2012 um 13:14
    Zitat von Rubibo

Langeland ist Anglerland stimmt 100% angeln kann man aber ob was an den Haken kommt????
    Ich bin gut 15 Jahre von Fehmarn aus mit einem Kutter zum angeln im Langelandbel gefahren, geankert wur in Naskov es waren schöne Touren und Fisch gab es auch, danach bin ich ca15 Jahre nach Langeland gefahren Haus und Boot wurde gemietet, die ersten Jahre waren wir zufrieden mit den Fängen dann wurde es von Jahr zu Jahr schlechter und die letzten Jahre warenzum.:crying::mad:
    Auf Langeland fängst du immer deinen Fisch und Fisch gibt es hier genug sind Uralte Sprüche, auch zu den letzten drei Touren haben wir
    uns übereden lassen von Experten die seit vielen Jahren immer zur besten Zeit nach Langeland fahren und mit riesigen Kisten voll Fisch nach Hause kommen,
    immer wen wir mit waren war es ein noch nie dagewesenes schlechte Jahr.???:)

Gruß Rudi

Sicher gibt es die Zeiten in denen man auf Langeland so viel Fisch fangen konnte das die Fischkisten regelrecht überquollen und das diese Zeiten länger zurück liegen weis man auf Langeland auch. Das insbesondere die Dorschbestände in der Ostsee schon vor Jahren deutlich sanken ist ja auch allen bekannt und genau so auch die Auswirkungen. Die Einheimischen auf Langeland sind froh das die Bestände sich wieder etwas erholt haben u. das bestädigten uns auch unsere Bekannten die in Rudkobing leben und wo zumindestens er Berufsfischer ist. Es gab natürlich bessere Jahre und solche kenne ich auch und das man auch heute noch etwas mehr den Dorsch suchen muß als früher bestreite ich auch nicht. Aber dennoch auf Langeland gibt es Fisch u. wir hatten jeden Tag unseren Fisch ohne es zu übertreiben. Ich bleibe dabei wer sich an die zeitlichen Regeln hält fängt auf Langeland immer u. auch genug.
    Lg der Olli :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8