1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Fragen zum Forum

Glückwünsche zum Nationalfeiertag

• Dorschpapa
  • 8. Mai 2012 um 14:43

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Dorschpapa
    Multi-Opa
    Reaktionen
    626
    Geburtstag
    3. Mai 1953 (72)
    • 8. Mai 2012 um 14:43

Ich habe gesucht, aber leider nix gefunden - hoffen wir mal, dass ich nicht richtig gucken kann:

Hallo Team,

habt Ihr dieses Jahr auch wieder an die Glückwünsche zum norwegischen Nationalfeiertag gedacht - oder war das "damals" nur eine einmalige Aktion aufgrund meiner Anregung?
    Letzteres empfände ich als traurig und als ein Armutszeugnis.

Dorschpapa Harald

Neues Unterforum Plattfischangeln in Norwegen

• nordfisker1.jpg

Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    310
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 8. Mai 2012 um 15:13

Muss mal dumm fragen : wie hast du dir das vorgestellt ????

Und wie lief das ,, damals,, ab ????

Ich kann euch natuerlich zwecks Uebersetzung zur Verfuegung stehen :baby:

• Dorschpapa
    Multi-Opa
    Reaktionen
    626
    Geburtstag
    3. Mai 1953 (72)
    • 8. Mai 2012 um 17:35
    Zitat von Trolljente

Muss mal dumm fragen : wie hast du dir das vorgestellt ????

Und wie lief das ,, damals,, ab ????

Ich kann euch natuerlich zwecks Uebersetzung zur Verfuegung stehen :baby:

Frage bitte mal "hinten" nach - da ist das Thema wohl hoffentlich noch bekannt.

Dorschpapa Harald

Neues Unterforum Plattfischangeln in Norwegen

Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    310
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 8. Mai 2012 um 17:46

Hab schon Antwort bekommen von Nisse mit Link ...ok , war vor meiner Zeit , ich war praktisch noch gar nicht geboren :biglaugh:

Slapp av , vi skal ordne det :baby:

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 9. Mai 2012 um 00:29

...schön Harald, das wenigstens DU daran gedacht hast, ich habe das Armutszeugnis bereits ausgestellt und sende es dir dann per PN.

&..<

Zitat von Dorschpapa

Ich habe gesucht, aber leider nix gefunden - hoffen wir mal, dass ich nicht richtig gucken kann:

Hallo Team,

habt Ihr dieses Jahr auch wieder an die Glückwünsche zum norwegischen Nationalfeiertag gedacht - oder war das "damals" nur eine einmalige Aktion aufgrund meiner Anregung?

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.017
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (84)
    • 14. Mai 2012 um 19:43

17.05.1814...

Wie begeht man diesen Tag?

Hier wie Einer mit seinen Leuten diesen Tag mal begangen hat:

„Den 17.Mai, den Jahrestag der norwegischen Verfassung feierten wir mit besonderen Glanze; von dieser Feier finde ich folgende Beschreibung in meinem Tagebuch:

Freitag, 18. Mai.
    Der 17. Mai wurde mit größter Feierlichkeit begangen. Morgens wurden wir durch die Klänge des Harmoniums geweckt, das die muntere Weise des „College Hornpipe“ (Klick) hören lies.
    Dann hatten wir ein glänzendes Frühstück, bestehend aus geräucherten Lachs, Ochsenzunge usw.
    Die ganze Schiffsmannschaft trug zur Feier des Tages Bandschleifen, sogar der alte „Suggen“ hatte eine solche am Schwanze.
    Es blies ein pfeifender Wind, und die norwegische Flagge am Topp flatterte lustig in der lebhaften Brise. Gegen 11.00 Uhr versammelte sich die ganze Gesellschaft mit ihren Bannern auf dem Eise an der Backbordseite des Schiffes, wo der Festzug sich aufstellte.
    Als erster kam der Führer der Expedition mit der „reinen“ norwegischen Flagge; ihm folgte Sverdrup mit dem Schiffswimpel, der, 6 Meter lang, mit seinem _ _ _ _ auf rotem Grunde prachtvoll aussah. Dann kam ein Hundeschlitten mit der Musikkapelle (Johansen mit der Ziehharmonika) und Modstad als Kutscher, darauf der Steuermann mit Büchse und Harpune, Hendriksen mit einer langen Harpune, dann Amundsen und Nordahl mit einem roten Banner.
    Nunmehr folgte der Doktor mit einer Demonstrationsflagge zu Gunsten des Normal - Arbeitstages; sie bestand aus einer wollenen Unterjacke, mit den Buchstaben _._. auf der Brust eingestickt, und war auf einer sehr langen Stange angebracht; sie machte sich sehr eindrucksvoll.
    Es folgte der Küchenchef Juell mit einem von „Peik’s“ Schmortiegeln auf dem Rücken. Darauf kamen die Meteorologen mit einem seltsamen Apparat, bestehend aus einem schwarzen Blechschild, über welchem ein rotes Band mit dem Buchstaben Al.St.; die „Allgemeines Stimmrecht“ bedeuten sollten, befestigt war.
    Endlich setzte sich der Festzug in Bewegung.
    Die Hunde marschierten ganz gravitätisch, als ob sie im ganzen Leben nichts anderes zu tun gehabt hätten, als Prozessionen mitzumachen, und die Musik spielte einen prachtvollen Festmarsch, der nicht für diesen Anlass komponiert war.“

Vielleicht weiß jemand um wem es sich hier handelt und weiß, wie die reine norwegische Flagge aussieht :happy:.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.017
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (84)
    • 15. Mai 2012 um 14:03

Diese Beschreibung entstammt den Tagebuchaufzeichnungen der Norwegische Polarexpedition 1893 – 1894 unter Leitung von Fridtjof Nansen.

Beschrieben wird hier die Feier von 1894.

Die „reine norwegische Flagge“ ist die die wir kennen, ohne das Symbol der Union mit Schweden.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Lengalenga
    Graue Eminenz
    Reaktionen
    27
    • 19. Mai 2012 um 07:59
    Zitat von Dorschpapa

Hallo Team,

Wir sind das Norwegenangelfreunde Forum und nicht das Norwegenkönigsfreunde Forum.:1poke:

Harald es bleibt Dir natürlich freigestellt, dem Königshaus zu gratulieren, aber uns deshalb ein Armutszeugnis auszustellen, empfinde ich als lächerlich.

Gruss
    Achim

Die graue Eminenz im Hintergrund.:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12