Servus Jan,
schau Dir mal die Rainer Korn Sea Spin an.
Ich hab diese Rute selbst und bin sehr zufrieden mit der Rute, sensible Spitze und kräftiges Rückrad.
Aber wie schon so oft erwähnt worden ist, nimm die Rute selbst in die Hand und mach am besten noch eine Rolle dran und teste Sie.

Suche Beratung zum Rutenkauf
-
-
Also, ich kann da auch nichts anderes sagen wie Lengalenga.
Höchstens meine eigenen Erfahrungen hier darstellen.
Spinfischen und leichtes Pilken – diese Kombination sehe ich auch für sinnvoll an. Vor allem bei Anglern die nicht ständig angeln.
Ich habe mich da für eine Penn Charisma (50 - 190 gr.) entschieden und diese Entscheidung auch nie für falsch gehalten, weil es funktioniert.
Trotzdem habe ich noch eine extra Spinnroute Penn Prion 30 – 60 gr. und Pilkroute 30 und 50 lbs. -
@ Urlaubsangler
genau wie schon gesagt wurde. So leicht wie möglich. Mit ner Spinnrute bis max 100g bist du gut beraten. Da du sie auch zum Spinnfischen haben willst, hat das Priorität, da hier das Gefühl mehr eine Rolle spielt und stark vom verwendeten Köder abhängt.
Beim Gummifisch solltest du das Aufschlagen merken, beim Speedpilken oder mit dem Wobbler die Aktion des Köders.
Geh zum Händler deiner Wahl,vereinbare ein Umtauschrecht bzw. Verrechnung, nimm die Rute mit und probier sie an einem z.B. Fluß mit etwas Strömung aus. Dann lernst du die Aktion der Rute mit etwas Gegendruck (wie bei größeren Ködern)kennen und weist, ob sie taugt oder nicht, wenn du schon etwas Erfahrung hast beim Spinnangeln.
Wenn es zwei Ruten sein können z. B. die Carisma deckt den oberen Bereich schon ab in Feda, dazu noch ne leichte Spinnrute mit 50-60g. Das reicht locker für die Urlaubsangelei. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!