hallo gibt es apps für iphone 4 mit seekarten und gps zum angelstellen markieren
mfg brosme
hallo gibt es apps für iphone 4 mit seekarten und gps zum angelstellen markieren
mfg brosme
Navionics hat was, guck mal im Store!
Navionics Europe.
Mehrfach getestet und für sehr gut befunden
Ich habe die App auch seit dem Wochenende und muss bisher sagen, alle Achtung, wenn auch nur im bisherigen Trockentest. Ersetzt sicherlich keine Papierkarte (soll es auch nicht) aber als Zusatzhilfe ideal, denke ich.
Hasehern, nutzt Du es schon länger? Zwei Fragen hab ich: Wo kann ich das Kartendatum erkennen oder welches wird verwendet. Und kann mann das Format für die Koordinaten einstellen?
Weil bei Navionics sind es sieben Stellen, bei den Seekarten von Herbert aus dem AWS haben die Waypoints aber acht Stellen?
Petri!
Dorsch-Hai
Das Kartendatum kannst du nicht sehen, nur die Version der Software. Hab zumindest nichts weiteres gefunden. Über Update bekommst du aber immer die aktuelle Software aufgespielt.
Die Koordinaten werden unter Suche eingegeben, dann Lat/Long 7 Ziffern und ein Buchstabe. Macht acht Zeichen.
Soweit klar aber beispielsweise haben alle Koordinaten auf den Karten von Herbert (AWS) acht Ziffern, eigentlich neun. Aber die Vornull bei den Gradangaben habe ich weggelassen.
Beispiel: Lat: 058*10.7743N, Long: 006*36.9841
Und jetzt wirds bei mir dunkel. Die vierstellige Zahl nach dem Punkt sind die Sekunden. Wenn ich die Koordinaten bei Navionics eingebe und lasse einfach die letzte Ziffer weg, dann ist
die Markierung schon dort in der Nähe. Aber so kann es ja nicht gemeint sein.
Oder?
Hab das App von Navionics auf meinem HTC(Android) und muß sagen das es sehr gut ist.
Lass die Null am Anfang weg und die letzte Ziffer am Ende. Da bist du schon im Dezimalsekundenbereich und für die genaue Ansteuerung des Wegpunktes sehr genau.
Das wollte ich hören...
Wir sehen uns am Haus Stolsfjorden ab 16.6. oder?
Ich hoffe doch, so als persönlicher c2n Betreuer?
Danke und Gruss
Peter
Hehe,
kann ich Dir nicht versprechen. Bin vom 25.5.-2.6.12 im Haus Dannevika mit meiner Angelgruppe. Dann wieder vom 04.07.-11.07.12 in Arnöy. Dazwischen krieg ich wohl Probleme mit meiner besseren Hälfte.
Ich wünsch viel Spaß und skitt fisk.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!