Auf keinen Fall, und das ist meine Überzeugung dank schlechter Erfahrung,
kein Klebeband verwenden.
Doppelte Verneinung, also ist Kleber Pflicht? Ich denke mal es war anders gemeint.
Ich habe einfach mit 0,40mm Mono eine erste Lage auf die Rolle gemacht und dann mit dem Albright Knoten die geflochtene damit verbunden. Oder war es der doppelte Blutknoten, vermutlich beides, da es mehrere Rollen waren. Der relativ dicke Knoten störte mich nicht da noch genug Meter drüber kommen, und ich auch gar nicht will das die Schnur so weit runtergezogen wird das der Knoten seine Haltbarkeit beweisen muss. Daher auch nur 0,40mm. Sie soll nur das Rutschen verhindern. Mein Händler hat letztes Mal bei einer Hechtspinnrolle die geflochtene mit einem normalen Stück Kleber "fixiert". Mein Hinweis das die Red Arc doch eine Öse hat hat er ignoriert, die Schlaufe rein, dann mit Zuziehschlaufe drauf und eben ein kleinen Stück Klebeband, das reicht. Ich trau dem ganzen nicht wirklich und bin mal gespannt wann ich es ihm um die Ohren hauen kann.
Die Powerstripes Lösung klingt aber sehr gut.
Und, schon am packen? Wir wollen morgen unsere Bleie fürs Stückfischangeln gießen. Ich bin mal gespannt. So langsam kommt bei mir auch die Aufregung, während meine Kumpels schon nicht mehr zum Angeln kommen weil sie jetzt schon packen müssen.