Wer kann mir helfen ????? Hitra Grefsnesvagen

  • Moin Moin ,

    wir fahren nächstes Jahr wohl nach Hitra Grefsnesvagen habe hier ja schon einiges darüber gelesen soll ja der hammer sein.

    Nun meine frage hat jemand ein paar GPS - Positionen oder HOT SPOTS für mich??????

    Bin natürlich auch für alle weiteren Tips dankbar.

    Gruß und Petri an alle bleibt gesund

    Frank:Danke:

  • Werbung

     

     



  • hallo frank,

    erstmal willkommen hier im forum;

    lass das thema am besten mal nach mittelnorwegen schieben, da wird dir dann sicherlich besser geholfen werden können;

    ich selbst war zwar noch nicht direkt in grefnesvagen, aber dreimal in der nachbarschaft; schick mir mal deine mailadresse, dann gebe ich dir die telnr. von dem deutschen grefnesvagen-betreuer holm, den ich von früher aus kvenvaer kenne; der wird dir sicher am besten helfen können und auch die zweckmäßigsten hinweise zur vorbereitung geben können;

    du kannst auch den member "eisbär" anmorsen; ich glaube, der war dieses jahr in der anlage und hat dann frische infos für dich;

    empfehlenswert ist es auch, wenn du mal in die interessengemeinschaft hitra schaust, da sind viele leute mit frischeren hitra-infos (meine entstammen der zeit bis 2006);


    ps : sehe gerade, dass kirsten schneller war als ich...

    mit grüßen von der ostsee :wave:

    christian
    ------------------------------------------------
    2012: 4.: 08.09. kvalsund / 5.: ?? flatanger

  • Nach mein letzter informationen wird sich in Grevsnesvågen einiges ändern, bezuglich das personal. Auch sollen diese "Kustenjeeps" ersetzt werden gegen was vernunftigere boote. Grevsnesvågen hat einen neuen manager, der will dort wieder ordnung schaffen, denn es gab dort interne problemen, und ich denke einige besucher dort haben von diese probleme einiges bemerkt.


    Die anlage an sich ist nicht schlecht, es ist ein sehr luxuöser anlage (sauna, whirlpool, hauser mit auf jeden schlafzimmer dusche und toilette, guter kuche. Man kann dort sicherlich ein super urlaub haben. Für mich persönlich, ich brauch den luxus gar nicht (bin doch meist raus, angeln). Den Sauna im haus habe ich sogar als trockenraum für mein floater fremdzweckverwendet... (Naja, war schon mal nicht schlecht, morgens in ein schönen warmen floater zu steigen:p).

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Hallo Dorsch-killer
    Was habt ihr den für Boote?? ich Fahre selbst regelmässig nach Grevnesvagen, Miete aber nur die Arvor Boote oder eins von den neuen 100 Ps schüsseln die sind alle Super und sicher. Finger weg von den Scherenkreutzern die sind wirklich nur für die schären geeignet!!!
    Schöne Plätze findes du direkt vor der Küste ausfahrt weises Haus, das wird dir nicht viel sagen???:) aber vor ort ist Holm der kennt sich gut aus. Wann seit ihr den da?? ich bin einmal im Monat von Märtz bis Oktober oben...
    Ps Personelle veränderung wird es da nicht geben, das ist nur ein Gerücht.
    Das hätten wohl manche gerne:biglaugh:

  • Hallo
    War vor ein paar Jahren in Grefsnesvagen ,die Hütte war toll.
    Allerdings taten wir uns schwer in den Schären Fische zu fangen.
    Es war sogar ein Makrelenschwarm kurz im Hafen dort,von denen wir auch
    keine überlisten konnten.
    Wir waren dort mit mehreren Anglern und das Wetter war nicht so, das wir
    weit draußen fischen konnten.
    Nicht überzeugt bin ich von den Schärenkreuzern mit 25 PS,mit 3 Personen Besatzung und Gepäck und ner kabbeligen See nimmt das Boot bauartbedingt viel Wasser bei kurzen Wellen.
    Schick aber nur schönwettertauglich.
    Das ist meine Meinung,würde lieber nen Uttern-Boot oder ne Avor nehmen wenn ihr draußen an die GROßEN wollt.
    Vorsicht dort zahlreiche Plätze,wo man ein Boot schrotten kann.:wave:

    Gruß und dicke Fische Kersten

  • So wie man oben lesen kann, werden die Fjordjeeps alle durch bessere exemplaren ersetzt, dann sind auch etwas weitere ausfahrten auch möglich. Da wird sich einer oder andere Norwegische boothersteller sich freuen. Da frag ich mir auch ob es für so ein auftrag noch so eine lange wartezeit ist für die boote, als sonnst für Norweger...

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Die Boote werden in der Kaasbollwerft umgebaut, bekommen eine höhere Bordwand



    hallo herbert,

    und das solls sein?

    dann soll zukünftig wohl auch der jeep weiterhin incl sein und wenn du ein besseres boot willst, musst du das dazu buchen??

    mit grüßen von der ostsee :wave:

    christian
    ------------------------------------------------
    2012: 4.: 08.09. kvalsund / 5.: ?? flatanger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!