Wenn ich mich recht entsinne, bin ich nach Kristiansund mit der Fähre gefahren....
Seine Freundin wird doch schnell Seekrank. *hihi*
Was bleibt da noch als Transfer.... Schnellfähre oder über den Sund über Schweden.
Norwegen ist hinter jeder Ecke ein "Wow" wert. So ging es mir seit dem ersten mal. Kaum ne Kurve passiert und die Klappe ist vor Staunen nicht mehr in die ursprüngliche Position gekommen. Interessant wäre zu wissen, was ihr für Interessen habt- ja, auch deine Freundin. Sehenswürdigkeiten gibts ja ne Menge- aber sind sie auch was für Kulturbanausen ?
Zu Unterkünften könnte ich nur die gängigen Kataloge empfehlen- Also in diesem Punkt besser auf die Forenprofis hören!!!
Und zu deiner Leidenschaft, dem ANGELN... ein paar von uns fröhnen auch diesem Hobby, also angeln geht in Norge ja fast überall wo es Wasser gibt.
wohin?
-
-
Für ganz Fähren-Ängstliche wäre auch die Brückenverbindung Dänemark-Schweden zu empfehlen, da geht es ganz ohne Schiff. Wobei der kürzeste Anreiseweg nach Molde ein Fjordfähre beinhaltet (ohne Wellengang, kurze Überfahrt).
-
Wenn Du Norwegen in seiner gesamten Schönheit kennenlernen willst, ist die Region Møre og Romsdal die allererste Adresse!
Warum? Zunächst ist das Wetter im Sommer wesentlich angenehmer als die Regen-anfällige Region um Bergen.
Weiterhin ist die Anreise über die E 136 schon ein Genuss für sich, schaut euch mal hier die Bilder an:
http://no.wikipedia.org/wiki/Romsdalen
Wenn ihr ein nettes Haus nahe Molde, Bud, Hustadvika, Averoya oder am Romsdalsfjord gefunden habt, sind viele der interessantesten norwegischen Sehenswürdigkeiten in kürzester Zeit erreicht:
- Rosenstadt Molde
- ältester norwegischer Fischerort Bud
- Atlanterhavsvejen
- Geirangerfjord
- Trollstigen
- Ålesund
- Kristiansund
- Vogelinsel Runde und vieles mehr.Und vom Anglerischen her ist die Region ohnehin erstklassig!
Gruß
Karsten
Ich habe zwar nicht dem Karsten seine Erfahrung, würde aber mal sagen das dem nicht viel hinzuzufügen ist. Für den ersten Eindruck gibt es nur eine Chance, und in dieser Gegend ist es sehr wahrscheinlich sich unsterblich (in das Land) zu verlieben.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!