Hallo Norwegenfreunde.
Habe für den nächsten Urlaub Juli/August 09 das Haus http://www.novasol.de/house.nsf/0/28…cument&H=N17169 in Ølensvåg gebucht.
Kennt das Haus jemand?
Danke jetzt schon mal für alle Infos
Grüße und Petri
Fraika

Ølensvåg
-
-
Hallo Fraika,
das Haus kenne ich sehr wohl
Wir waren ende März 2008 dort.
Es gehört der Familie Diegernes und ist sehr gemütlich eingerichtet.
Schick mir doch mal Deine private Festnetznummer per PN dann rufe ich Dich abends mal an. Bist Du auf der Messe in Magdeburg ???
Gruss Thomas -
Hallo Fraika ! Ich war zweimal in Olen.Es war zwar jedesmal nicht schlecht ,aber nicht ganz einfach an den Fisch zu kommen. Im Olenfjord gibt es nicht oft die Grossen zu holen,aber Schollen (bis 60cm),Flundern ,Wittlinge,ab und zu mal einen Dorsch und Unmengen von Knurrhähnen.In der Saison gibt es dort auch Makrelen ,die ziehen mit der Flut je nachdem rein oder raus.Am Eingang des Ffordes kann man schon bedeutend besser Fischen.Vor der kleinen Insel,Richtung Olenfjord,zwischen 30m-50mwar ein guter Platz für Seehecht bis 80cm.Auch wo das Unterseekabel verläuft ist ein guter Platz für Seehecht.Im Etnefjord sind auf beiden Seiten, ab 70m ,recht gut Leng zu fangen und auch ab und an ein Dorsch.Pollacks waren auch vertreten.Rund um die Inselgruppe von Romsa ist auch immer ein guter Platz zu finden.Oft hatten wir Schellfische und hin und wieder einen Lumb.Irgendwo habe ich noch GPS-Daten,da muss ich aber erst mal suchen.Alles in allem ist das ein recht gutes Revier und eine sehr schöne Gegend.Aber wie schon bemerkt kann es mit den Fischen unter Umständen nicht ganz einfach sein.Wenn du noch Fragen hast ,dann melde dich.
-
Danke für die Infos von Saalefischer und Jerry zu dem Gebiet
Da kann der Urlaub ja nur noch gelingen.
Eine Frage aus der nichtangelnden Fraktion ist aber noch offen. Gibt es dort einen einigermaßen vernünftigen Strand zum Baden?
Danke und Petri
Fraika -
......
Eine Frage aus der nichtangelnden Fraktion ist aber noch offen. Gibt es dort einen einigermaßen vernünftigen Strand zum Baden?
Danke und Petri
Fraika
Da hast du in Olensvag schlechte Karten. Ein Strand habe ich dort nirgends gesehen. Versuche doch mal Dein Glück über http://www.norgeibilder.no . Vielleicht gibts ja sowas in der Nähe von Olen. Ich glaube aber das sieht eher schlecht aus. -
Danke Torsten,
schöner Link. Wenn vor Ort nichts zu baden ist, muß man halt ein bisschen fahren.
Gruß Axel -
Hallo Fraika,
auf dem Bild siehst Du den Naffen Drillsucht.
Die beiden haben so ca.je 12kg.
An der Einfahrt zum Etnefjord steht auf einem Felsen ein
kleiner Leuchtturm oder so.
Dort hat Werner auch einen Heilbutt landen können.
Kein Riese,aber 8kg sind ja auch nicht schlecht. -
Hallo Axel,
wir werden im kommenden Frühjahr mal nach einer Bademöglichkeit ausschau halten
Gruss Thomas -
Hallo Axel,
wir werden im kommenden Frühjahr mal nach einer Bademöglichkeit ausschau halten
Gruss Thomas
Hallo Thomas,
das ist nett von Euch, aber lasst mir noch ein paar Fische drin.:D
Gruß und petri
Axel -
Hallo Thomas,
das ist nett von Euch, aber lasst mir noch ein paar Fische drin.:D
Gruß und petri
Axel
Wieso??............Wenn nichts mehr zum Angeln da ist hast Du mehr Zeit zum Schwimmen.;)
Spass beiseite:
Euer Haus steht doch ausserdem direkt am Wasser. Wenn Du Glück hast kannst du gleich von dort aus baden gehen.Oder brauchst Du unbedingt Sandstrand ?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!