@ Jetblack - Also eigentlich muss ich gestehen das ich mir um das Gewicht beim Angeln noch nie so wirklich nen Kopf gemacht habe, da ich SEHR muskulös bin
aber du könntest da wohl recht haben! Welche Combo würdest du mir denn für das Heilbuttangeln auf Torsvag empfehlen?`
Bzw. gibt eventuell auch eine normale nicht allzu schwere 1-Gang-Multi mit Schiebebremse? Bin da nämlich irgendwie noch nicht so richtig fündig geworden!
MfG, Martin
Benutzung einer 2-Gang Multirolle ohne Schnurführung
-
-
dann schau dich mal bei Jetblack auf der Homepage um (siehe Jetblacks Signatur). Da findest du eine Reihe 1-Gang-Rollen mit Schiebebremse, die nicht so schwer sind.
-
Ich habe in diesem Jahr die Avet SX 6/4 MC gefischt. Für das Heilbuttangeln sicher etwas zu klein, aber ansonsten ein extrem gute Rolle. Habe bisher an der Rolle immer gespart und musste feststellen, dass da Welten zwischen liegen. Auch wenn ich nicht gerade ein "zartes" Mädel bin, achte ich bei der Wahl meiner Angelausrüstung durchaus auch auf das Gewicht. Aus diesem Grunde wusste ich, als ich die WTF Z-Line beim Angelhändler mal begrabbelt habe, dass die nicht meine ist (zu schwer, zu steif). Ich bevorzuge Inliner von Daiwa. Hier mal ein Link zur sagenumwobenen (da heilbuttgeprüften) weißen Daiwa (http://www.daiwa-cormoran.info/dw/de/produkte…ducts-model.htm), die mir vom (Trocken-)Handling her besser als die WTF Z-Line gefallen hat (sicher auch ne Geschmacksfrage).
Aber der Markt ist ja breit gefächert. Da findet eigentlich jeder, wass er braucht.
-
Danke für den Tip!
Die Avet LX 6.0 sieht ja gar nicht mal so verkehrt aus, aber ich werd nich ganz schlau daraus wieviel Meter einer 0,30er geflochtenen nun auf die Rolle passen, da dort nur lbs angegeben sind!
Kann mir jemand helfen! -
Da (auf die LX) gehen 1000m Power Pro 30lbs drauf, die einen realen Durchmesser von ca. 0,28-0,3 hat.
Wenn auf der Schnur 0,30 draufsteht, dann ist es vermutlich in den meisten Fällen eher eine 0,40er ..und davon passen auch noch gut 700m drauf.
Reicht also für die meisten Einsatzbereiche aus
-
Da (auf die LX) gehen 1000m Power Pro 30lbs drauf, die einen realen Durchmesser von ca. 0,28-0,3 hat.
Wenn auf der Schnur 0,30 draufsteht, dann ist es vermutlich in den meisten Fällen eher eine 0,40er ..und davon passen auch noch gut 700m drauf.
Reicht also für die meisten Einsatzbereiche aus
das stimmt auf die lx geht gewalltig viel rauf
habe 500 m 60 mono als futter und 600 meter 20 geflochtene war kein problem
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!