Hallo Leute,
hab da bloß mal ne Frage und hoffe das ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen könnt! Also es mag vielleicht übertrieben klingen aber ich möchte mir für unsere Norwegenreise nach Torsvag im April 2008 gern noch in Kombination für meine WFT Z-Line 68°North Inlinerute die WFT Rainer Korn Deep Sea https://ssl-account.com/pilkerversand.…products_id=231 holen.
Nun ist das ja eine 2-Gang-Multi ohne Schnurführung und da ich bis jetzt nur mit Multirollen mit Schnurführung hatte, hab ich die Befürchtung, das ich mit der Schnurverlegung auf der Rolle nicht klar komme, weil ich mir nicht vorstellen kann das man sich auf das Drillen und das Schnurverlegen gleichzeitig konzentrieren kann!
Oder ist das gar nicht so schlimm und ich mach mir wieder mehr nen Kopf als alles andere?
Hoffe ihr könnt mir von euren Erfahrungen berichten!
MfG, der Martin
Schonmal im Voraus!!!
Benutzung einer 2-Gang Multirolle ohne Schnurführung
-
-
Bisher haben fast alle "Wechsler" von mit Schnurführung auf ohne Schnurführung gesagt "warum habe ich das nicht schon vorher gemacht.
Wenn Du Rute mit Multi mal in die Hand nimmst wirst Du bemerken das der Daumen der Rutenhand arbeitslos ist, dann kann er auch Schnur verlegen.:cool:
Und sollte man wirklich mal im angenehmen Drillstress vergessen die Schnur zu verlegen, dann ist das auch kein Beinbruch, denn beim nächsten hochholen kann man wieder alles korrigieren.
-
Hallo Spreewaldräuber,
ich hatte in diesem Jahr im Urlaub die Möglichkeit, die Avet SX 6/4 MC (eine Traumrolle übrigens) zu testen. Auch die Avet ist ohne Schnurführung und ich hatte die gleiche Befürchtung wie du.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das mit der Schnurführung problemlos geklappt hat. Mit dem Daumen die Schnur nach links oder rechts delegiert und fertig. Wenn man sich beim Drill nicht ganz so arg darauf konzentriert hat, war es auch nicht so schlimm. Beim nächsten Ablassen der Schnur war alles wieder ordentlich. Also diesbezüglich nicht zuviele Sorgen machen.
-
Wie schon geschrieben, das mit der Verlegung ist kein Hexenwerk.
Aber Deine angestrebte Kombo halte ich für Torsvag (ich denke mal, du meinst 2009...) für viel zu schwer!!!!
-
Die Rolle, die Du Dir da ausgesucht hast, ist sicher ein schönes Teil. Ich habe sie selbst. Allerdings ist sie in den 2Jahren Norwegen ( Nordkapp )nur 2mal kurz zum Einsatz gekommen und zwar zum Naturköderangeln auf Rotbarsch in 150-200m Tiefe. Zum Pilken kannst Du diese Rolle nicht nehmen. Da würde Dir recht schnell der Arm abfallen. Bevor Du Dir diese Rolle allerdings im Laden kauft, kann ich Dir vielleicht meine zum anständigen Preis anbieten...
-
vielen Dank erstmal an alle für die schnellen Antworten!
@ Jetblack - Ja vom Prinzip her haste ja recht das das eigentlich viel zu schwer ist aber erstens habe ich immer die Befürchtung mit leichtem Geschirr den Fisch meines Lebens zu verlieren und zweitens wollte ich die Combo mehr oder weniger fürs Naturköderangeln einsetzen, obwohl ich sagen muss (ich weiß ja nicht ob du schonmal mit ner Inline Rute geangelt hast), das die Inline Ruten trotz ihrer meist ziemlich hohen Tragkraft immer noch sehr feinfühlig sind und die Aktion beim drillen find ich auch absoluten wahnsinn!
@ IngoS - Also ich sag mal wenn deine Rolle nach zwei Jahren nicht total zerschrammt, oxidiert usw. ist :ablach: bin ich wenn der Preis anständig ist :eek: natürlich nicht abgeneigt!
Und nochmalan alle!!!
-
... da ich recht sorgsam mit meiner Ausrüstung umgehe und sie hege und pflege, ist natürlich weder ein Kratzer noch sonst irgend welche Gebrauchtspuren an der Rolle. Über den Preis müßten wir uns per Mail unterhalten. Also meld Dich, wenn du Interesse hast .... IngoS1965@aol.com ...
-
Im Drill,....besonders bei einem zb dicken Heili,....kümmere ich mich überhaupt nicht ums Schnurrführen,.....auch sonst ist es eigentlich höchstens mal sporadisch von Nöten.
Grüße, Björn -
Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich in diesem Urlaub, wo ich ein super Rolle von DorschMax hatte, mit der fehlenden Schnurführung nicht klar kam. Ich weiß auch nicht warum. Aber irgendwie war mir das zu umständlich andauernd mit dem Daumen da rumzumachen. Aber letztlich wird mir nichts übrig bleiben, als mich daran zu gewöhnen, denn alle guten Rollen haben nun mal keine Schnurführung, wenn ich mich da nicht irre!? Und ich brauche unbedingt eine neue Rolle.
-
Spreewaldräuber ... ja, ich kenn Inliner und deren Qualitäten schon (hab selber vier Stück) ... aber die Kombo wär mir mit mindestens 1,8 kg vom Gewicht deutlich zu schwer....und für Torsvag ein Overkill, weil:
Wer im April da hoch geht, will Heilbutt angelnund da den ganzen Tag mit der Kombo den Gummi hüpfen lassen ist anstrengend.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!