Fischerboot bei Farsund versunken.

  • Netzabdeckung ist hier bis zur 150m Tiefenlinie gut. Wieder ein Mensch wegen der Dummheit anderer gestorben.
    Was mich wundert das noch keine Beileidswünsche hier stehen, wäre es ein deutscher Angler der durch seine eigene Dummheit abgesoffen ist wäre hier ein Beitrag nach dem anderen.

  • Klaus, ich sage da nichts zu, mache mir aber meine Gedanken.


    Hier der Fischer, der ertrank, weil er deutsche Touristen retten wollte.


    http://www.farsunds-avis.no/artikkel.asp?Artid=93247



    Hoddel

  • ich als die Frau von Bastian melde mich nun auch kurz dazu.
    Es waren zwei ältere Herren die vermisst worden sind. Sie hatten kein Handy dabei. Wir weisen immer wieder drauf hin das man ein Handy mitführen soll. Das schlimme an der ganzen Sache ist das unsere Jan von uns gehen musste wegen zwei dummen Menschen die das Boot nicht richtig bedient haben. Das Boot wurde untersucht und es ist in Ordnung es war ein Bedienungsfehler warum die Männer sich std. lang auf dem Meer treiben lassen haben.Richtig, der Kutter ist auf ein Unterwasserfelsen gefahren und unsere Männer hielten sich an der spitze den Bootes auf bis Rettung kam waren sie inzwischen bis zum Hals im Wasser. Jan verblieb im Steuerhaus und ging zusammen mit dem Kutter unter. Spezielle Taucher wollen unseren Jan heute bergen. Es ist eine unfassbare Tragödie , ein unvorstellbares Geschehen was uns alle hier in Korshamn sehr mitnimmt. Ein Freund ein Helfer , unser Kaptein ist nicht mehr unter uns.

  • Zudem muss ich sagen das sie die älteren Herren nicht dazu geäussert haben und nichtmal ein Beleid ausgesprochen haben gegenüber unseren Männern. Nicht einmal ein Danke fürs versuchen! Grausam, was geht in solche Menschen vor?

  • sehr sehr tragisch .


    ich wuensche euch in dieser schweren zeit kraft und energie, das geschehene zu verstehen.


    jan und dein mann wollten helfen und sind in eine hilflose situation gekommen.


    helfen .....eine tugend , die nicht mehr alle besitzen ...danken......noch weniger .


    dein mann kann stolz auf sich sein , sein leben fuer andere riskiert zu haben .


    haltet in dieser zeit fest zs, rueckt ein wenig nåher, trøstet jans angehørige , es hørt sich nicht viel an , bedeutet dem anderen aber sehr viel .


    und egal was passiert, er hat fuer sich das richtige getan , sonst hætte er es nicht gemacht .



    wie ritzte schon einmal ein kleiner junge anfang der 40. jahre in seine schulbank : ,, das meer gibt uns brot --- und nimmt uns die våter ,,



    ich danke dir, das du dich hier geåusserst hast .

  • Danke, die Kraft brauchen wir .


    Es wird noch sehr lange dauern bis wir wieder in den normalen Alltag kehren können.


    Jan war ein sehr guter Mann vorallem ein Echter Kaptein, er starb als ein Held.


    Die Redningsskøyta Ægir lebt von Spenden und aus diesem Grund möchte ich nochmal an dieser Stelle appellieren , spendet.


    Wir haben ihn das Leben unserer Männer zu verdanken.


    Die Retter kamen uns besuchen und wir hatten die Möglichkeit ein einblick wie sie auf dem Meer leben zu bekommen.



    Der Schock sitzt tief :(

  • wir vom team spenden jedes jahr an den deutschen seenotrettungsdienst.


    alle einnahmen , zb von der messe in md gehen ausnahmslos in diesen fond . bei unserem treffen in brachstedet kam auch ein kleines suemmchen zs.


    viele member øffnen ihr portmonnaie um zu geben ...eine feine sache .


    man weiss nie, wann man hilfe braucht , aber zu wissen , das sie dann da ist , beruhigt .

  • Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen !! So selbstlos zu helfen hat schon etwas heldenhaftes an sich ! Als Helfer sein Leben zu lassen ist mehr als tragisch.


    Matze


    PS. Ich hoffe das die Geretteten, wenn Sie zur Besinnung gekommen sind, das Richtige tun werden !

  • Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen !! So selbstlos zu helfen hat schon etwas heldenhaftes an sich ! Als Helfer sein Leben zu lassen ist mehr als tragisch.


    Matze


    PS. Ich hoffe das die Geretteten, wenn Sie zur Besinnung gekommen sind, das Richtige tun werden !


    vielen lieben Dank.


    Leider machen die gerettenden eher den Anschein, sie seien beleidig weil die solange auf dem Wasser getrieben sind.
    Wir sind froh wenn wenn sie abreisen und wir sie nicht mehr sehen müssen.


    Ich meine ein Beileid oder ein suchendes Gespräch wäre das mindeste gewesen dennoch denke ich es wird nix in dieser Richtung kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!