Norwegen Hitra Ulvøya Knarrlagsund angeln auf Dorsch Seelachs Heilbutt Leng & Co

  • Werbung

     

  • glückwunsch zu den guten fischen -


    aaaaaaber - sind die maßangaben nicht deutlich übertrieben............#zwinker2*


    jeder von uns kennt die größe der fischkisten - und die breite eines fußes in stiefeln...............:1poke:


    Und was soll uns das jetzt sagen....???
    Bestensfalls das du einen Knick in der Optik hast, denn bei einer Plankenbreite von 10 cm und einer Fugenbreite von 1 cm kommt die
    gemachte Längenangabe ziemlich genau hin. Aber falls du ganz genau wissen willst, mache ich dir einen Vorschlag.
    Der Angelandi ist bei Helge am Knarrlagsund, ab den 10.05. bin ich ebenfalls mit ihm vor Ort.
    Ich hatte eigentlich vor einen Livebericht zu schreiben.
    Ich werde den Steg mit einem Maßstab fotografieren und das Bild hier einstellen, dann kannst du ja genau
    vergleichen ob die Angabe stimmt, das macht dir doch bestimmt ganz viel Spaß.


    Dieses Bild wird dann allerdings das Einzige sein welche ich einstelle, denn auf solche Kommentare hab ich keinen Bock.
    Das es auch immer welche geben muss die rum stänckern müssen... :mad::mad:

  • Hallo ,
    heute sind wir zum ersten mal rüber nach Krakvag. Der Morgen ( 6 Uhr ) , fing erstmal mit Schneetreiben an. Also rüber. Angekommen stellten wir uns auf die Süd Spitze. Der erste Wurf und gleich Dorsch so ging es weiter. Dann kam Schnee ohne Ende, aber auch Fisch und auch ein Heilbutt 82 cm mit 7,5 Kg .Wir waren ja jetzt Glücklich und angelten noch etwas weiter im Schnee. Es kamen auch noch ein paar Pollacks. Dann fuhren wir zur Steilküste und dann ging es mit Naturköder weiter. Lumb mit 9Kg hatten wir noch. Jetzt war die Kiste voll und wir hörten auf im schönsten Sonnenschein.


    Mit grüssen Norwegen Knarrlagsund
    Angelandi


    Hi Stefan,


    ganz vergessen, fettes Petri zum Butt... war das der Bursche weswegen wir das Telefonat unterbrechen mussten ?

  • Hi Stefan,


    ganz vergessen, fettes Petri zum Butt... war das der Bursche weswegen wir das Telefonat unterbrechen mussten ?


    Moin Micha,
    du hast recht.Das war die Unterbrechung.
    Gruß
    Angelandi

  • Hallo ,
    gestern hatten wir schönstes Frühlingswetter. Sonne ohne Ende und kaum Wind aus Südöstlichen Richtungen.
    Allerdings wenig Fisch und für das Tiefseeangeln war die Strömung sehr stark. Wir angelten in 200 Meter Tiefe hatten 800 gr als Gewicht und waren 450 Meter draußen und mehr.
    Die Windvorhersage für heute ist nicht schön 7 – 9 m/s aus Südost und Ostsüdost.
    Also blieben wir dicht unter Land in 20 bis 50 Meter Tiefe. Fischanzeige war da, keiner ging am Haken. Ich machte meine neue Savage Gaer Rute fertig mit einen Cutbait Herring (Savage Gaer) in 265 gr.es dauerte keine 5 Minuten hatte der Dorsch zugeschlagen.
    Der Wind wurde immer mehr also hörten wir auf und fuhren Heim. Sicherheit geht vor


    Mit grüssen Norwegen Knarrlagsund
    Angelandi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!