Deutsche mit 460 kg Dorschfilet erwischt

  • Werbung

     

  • viel interessanter als das zugfahrzeug ( armer vermieter des fahrzeuges ) finde ich auf dem link zum zeitungsartilel ( post nr. 4 von stekus ) ja den anhaenger.......besser gesagt, dessen beschriftung.


    ein schelm der hierbei boeses denkt ???


    ebenfalls bin ich der meinung, dass die zoellner, bei aller liebe zum teilweise norwegisch liberalen rechtsverstaendnis ein voellig falsches signal setzten. weniger an die noch komende saison und weitere solche pfeifen denke ich da - sondern an die inlandsinterpretation.


    dass diese fischraeuber und heldenschmuggler sowie dieses " no norge - pure fishing " vielen bewohnern an der kueste ein arges dorn im auge ist - pfeifen ja nun die krabben aus den fjorden.


    da waere ein " null toleranz " von zollseiten die richtige reaktion nach meinem erachten gewesen.


    was bleibt ist der jaehrliche flurschaden vor der eigentlichen hochsaison - wird wieder dazu fuehren, dass viele kuestenbewohner sensibelisiert sind und jedes ( sicherlich auch eintretendes ) "urlauber-erleben" zur verfestigung des negativbildes bewerten.


    @ ickeforelle


    wenn du gefragst wird "sind die alle so ? " kann ich dir aus erfahrung nur raten die wahrheit zu antworten : " ja, die meisten - und wenn wenigstens nicht alle hemmungslos uebermengen ausfuehren, interessiert den groessten teil doch nur fisch und kein norwegen...."



    die naechste frage, die dann kommt , wird fuer dich dann noch schwerer zu beantworten " warum sind sie so ?? " falls dir dazu jemals was sinnvolles einfaellt, wirds mich freuen mal zu lesen, mir gelang es nie...


    und am ende meines post zurueck zu dessen anfang : mich wuerde ja interssieren ob es bei der auf dem anhaenger gefuehrten adresse fisch als besonderes schmankerl und fangfrisch besonders auf belegte broetchen oder zum schnellen mittagsimbiss guenstig gibt ??


    schade dass dabei dann deutsche behoerden genauso pennen , wie norwegische zoellner manchmal zu nett sind...auch wenn ich ja ehrlich gestehen muss , manchmal am flughafen selbst nutzniesser dieser nettigkeit bei rauchwaren gewesen zu sein - und sogar eingeplant hatte.....

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • wenn du gefragst wird "sind die alle so ? " kann ich dir aus erfahrung nur raten die wahrheit zu antworten : " ja, die meisten - und wenn wenigstens nicht alle hemmungslos uebermengen ausfuehren, interessiert den groessten teil doch nur fisch und kein norwegen...."


    ..ich finde hier leider keinen button für daumen runter....:zwinker:


    Matze

  • Der Zauberlehrling " die Geister die ich rief, werd ich nun nicht wieder los " .........dass sollten auch die Norweger wissen, wenn ich Angler mit Riesenfängen locke, muß ich mich nicht wundern, wenn diese auch kommen.


    Ich denke, bleiben wir mal ganz geschmeidig, jeder hat seine Leiche im Keller. Natürlich wirft es insgesamt ein schlechtes Licht auf uns Angeltouristen, denn es wird viele geben die aus Überzeugung nicht mehr als 15 kg mitnehmen, andere halten sich zwangsweise an die 15 kg, weil sie einfach nicht mehr fangen, und wieder andere nehmen mit was geht.
    Auge in Auge werde ich jedem Angler, der sich aus meiner Sicht weder tiergerecht, waidgerecht, usw. verhält meine Meinung sagen, und mich mit ihm auseinander setzen, aber hier im Forum über erwischte Zeitgenossen vom Leder zu ziehen überlasse ich anderen.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Man kann darüber denken wie man will,
    es ist nicht gut was hier abläuft.
    Dort wo ich hin fahre, beim Berufsfischer, der sagt immer, was glaubt ihr wie wenig Leute ihre 15 kg nicht zusammen bekommen.
    Schon gar nicht das Verallgemeinern ( die Deutschen ) sind das nicht, das sind Deutsche mit solch einer Einstellung.
    Das wollen wir doch alle, dieser Raubkapitalismus ist doch so toll und wir finden es gut, wenn jemand in einem Jahr eine Million Euro gemacht hat.
    Was ist das für ein toller Typ und wir schauen noch auf zu ihm, aber mit normaler Arbeit kann man das nicht, als so hat er andere betrogen !
    Nach dem Motto das Geld ist ja nicht weg, jetzt hat es nur ein anderer.
    Nach diesem Motto weiter so, aber bitte sich nicht beschweren.
    MfG Herbynor

  • Hallo zusammen,
    sicherlich ist das, was die deutschen Angler gemacht haben, ein Verstoß gegen bestehende Regeln und es hätte entsprechend gehandelt werden müssen, auch deshalb, um kein falsches Zeichen zu setzen.
    Aber bei aller Entrüstung über das Verhalten der Deutschen Angler, was hat das mit der Überschrift "Arbeit macht frei" zu tun (kann unter dem Link von Hoddel nachgelesen werden).
    Ich denke, das jeder diesen Spruch schon einmalgelesen hat und die Verbindung herstellen kann.


    Beste Grüße
    Bernd

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Erst wenn du in einem Sarg liegst, hat man dich zum letzten mal reingelegt.:cool:


  • Die Überschrift wurde inzwischen geändert und die beiden Kommentare darunter wurden gelöscht. So hätte ich nicht auf diese Zeitung verlinkt. Das ist in meinen Augen eine absolute Frechheit. Da gebe ich dir Recht.



    Hoddel

  • Stimmt.
    Ich hoffe, das diese Entgleisungen in einem zusammenwachsenden Europa die Ausnahme sind und es in der Zukunft immer weniger werden, besser, nicht mehr vorkommen.
    (Leider habe ich in 30 Jahren Norwegenurlaub immer wieder dumme Sprüche und sogar Ausgrenzugen erfahren müssen, jedoch sind es auch hier Ausnahmen, die nicht verallgemeinert werden dürfen. Mit den meisten Norweger bin ich immer bestens ausgekommen. Landsleute, die neben der Spur sind, gibt es leider überall.
    Beste Grüße
    Bernd

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Erst wenn du in einem Sarg liegst, hat man dich zum letzten mal reingelegt.:cool:


  • Tja so was passiert nur wenn du mit dem Auto nach Norge gehst, mit dem Flieger kannst wegen Angelzeug gar nicht mehr als 15kg mitnehmen :biglaugh:
    Es ist so und es wird immer so sein, dass eine kleine Minderheit das große ganze schlecht macht. (nicht nur beim Angeln, Rafahren (RR und MTB), Motorradfahren .....)
    Wie schon geschrieben, sollte aber auch mal ein klares Zeichen gesetzt werden.
    Mit einem klapps auf den Hinterkopf wird sich das nie ändern. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!