tach michael
das könnte spass an: ein pychat aus der gattung der fellfeder vögel sein der zieht sich abends sein federkleid aus um dann nur noch mit seinem fell bekleidet in den pychaten schlafsack zu kriechen wobei er sich sich dann immer sein brustfell im reissverschluss einklemmt und dabei immer quick quick macht was fälschlicherweise vom pychaten weibchen als balzruf interpretiert wird .spass aus
ich weiss auch nicht was das ist .
gruss aus franken jens
Was ist das?
-
Gast-KdA -
25. Oktober 2008 um 16:06
-
-
Die Seidenschwänze haben wir jeden Herbst im Garten
-
aha seidenschwanz hab ich auch noch nie gehört wieder was gelernt klaus
-
So sieht er aus der Seidenschwanz.
Gruß Rudi
-
Wen es denn interessiert, der Seidenschwanz ist ein sogenannter Invasionvogel. In manchen Jahren treten sie in Mitteleuropa in großer Zahl auf - das galt früher als Unglückszeichen.
siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/InvasionsvogelIch habe in meinem Garten eine große Weißdornhecke. So etwas lieben Seidenschwänze, weil sie die roten Beeren mögen. In wechselnder Anzahl kann ich sie hier jeden Winter vom Balkon beobachten. Maximal waren es ca. 200. Ich freue mich immer, wenn ich sehe, wie die Gäste aus dem Norden sich hier im Winter wohlfühlen und denke daran, daß ich ihnen im Frühjahr hinterherfahre:)
Anlage: Blick vom Balkon Das Bild ist von 2008, der letzte Winter war in dieser Hinsicht mager - eim Mal 4 Exemplare -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!